Tafelzwerk
Lt. Junior Grade
kisser schrieb:Es ist aber durchaus fraglich, ob Nvdia das überhaupt muss.
Prinzipiell braucht kein Hersteller irgenwelche Spezifikationen zu veröffentlichen. Die können eine Chip oder eine Karte quasi als "black box" auf den Markt werfen und testen lassen, was das Produkt leistet.
Denn für die Kaufentscheidung ist nahezu ausschließlich entscheidend, was das Produkt leistet, und nicht, welche technischen Details dahinter stecken.
Ist schlichtweg nicht korrekt. NVIDIA muss die Spezifikationen nicht veröffentlichen, macht es aber. In dem Moment, wo ich über die Eigenschaften eines Gerätes spreche und damit werbe, muss ich im Gewährleistungsfall auch dafür gerade stehen.
Ich kann gar nicht sagen, auf wie vielen Ebenen NVIDIAs Verhalten schlechtweg rechtlich (bezogen auf Deutschland) falsch ist. Auch der Verweis von NVIDIA auf Benchmarks ist absolut lächerlich. Im Zweifelsfall habe ich mir als Nutzer vor dem Kauf nicht einen einzigen Benchmark angesehen. Ich habe mich im Zweifelsfall alleine aufgrund der technischen Nähe zum Spitzenmodell für die GTX970 entschieden.
@OffTopic: Was Mindfactory hier gemacht hat, liest sich im ersten Moment natürlich erstmal nicht schön. Allerdings steht es Mindfactory zu, dies zu tun. Wenn ich hier schon lese: "Die haben die Geschäftsbeziehungen beendet, weil ich zwei Bestellungen noch vor Versand storniert habe ...". Und? Ist deren gutes Recht. Genauso, wie wir ohne rechtliche Bestätigung Mindfactory hier abstrafen, genauso kann Mindfactory auf Basis der Vorkommnisse entscheiden, ob es eine Geschäftsbeziehung zum Kunden haben möchte. Wir wissen zudem gar nicht, ob Mindfactory zum Beispiel Zugriff auf Schufa-Informationen etc. hat.
Ich stehe unheimlich wenig darauf, dass der Thread hier zu einem Bashing-Thread verkommt. Und dann auch noch so unreflektiert.