@
cl55amg
Es geht doch hier um etwas ganz anderes, hier werden mittlerweile Behauptungen aufgestellt und von Tatsachen gesprochen/ausgegangen die Schlichtweg falsch sind oder nicht Stimmen. Zunächst einmal handelt es sich bei der GTX 970 um keinen Sachmangel, das ist Fakt ! Denn dieser besteht erst wenn dies auch juristisch mit einem Urteil bestätigt wurde. Bis jetzt gibt es ein solches Urteil vor Gericht noch nicht. Das es hier einige oder auch viele User gibt die sich Hintergangen/Betrogen oder auch Getäuscht fühlen steht außer Frage. Aber hier wird immer schon davon ausgegangen, das es diesen Sachmangel gibt und der Händler die Grafikkarte zurücknehmen muß. Und das ist eben nicht so, auch wenn es hier viele meinen oder gerne so hätten und wenn einige kleinere Händler sich sträuben die Grafikkarte zurückzunehmen kann ich das auch zum Teil verstehen. Denn wenn Nvidia sagt es liegt kein Sachmangel vor und somit nehmen sie die Grafikkarten nicht zurück, bleibt der Händler auf den Kosten sitzen, für Mindfactory / Caseking und der gleichen wohl zu verschmerzen, für die kleinen Händler wohl weniger. Das heißt nicht das ich das Befürworte, sondern hier geht es rein um Fakten und der Tatsache das es juristisch noch völlig offen und ungeklärt ist, ob es zu einem Urteil kommt oder wie so ein Urteil dann aussieht.
Das andere ist und hat ja CB auch schon mit Test versucht zu ergründen, wie sich dieser Speicher mit seinen Beschränkungen und den beiden Patitionen verhält, wenn man diese 3,5 GB/Vram überschreitet. Und hier wird es dann richtig schwierig, zum einen kommt es in manchen Games zu einer Verminderung der Performance was die Framtimes betrifft, was sich dann in Nachladeruckler zeigen kann und einem Spieler vermittelt, das sein Game irgendwie nicht wirklich rund läuft. Bei anderen hingegen stellt sich dieses unrunde Spielverhalten nicht ein, aber selbst bei den Test`s von CB kam es nie zu Sekundenlangen freezes was ja einem Standbild entspricht und ich bin davon überzeugt das CB in seinen Test`s der Grafikkarte mehr abverlangt haben als dies beim User
ace63 der Fall war. Ich finde mittlerweile werden hier so viele Dinge durcheinander gewürfelt und Sachen behauptet die einfach nicht mehr den Tatsachen entsprechen. Ich bin hier der letzte der Nvidia verteidigen will, denn ich finde das Verhalten was bis zum heutigen Tag von dieser Firma nach außen getragen wurde zum Ko....! Aber man sollte schon differenzieren was die Grafikkarte und was das Verhalten der Fa.Nvidia betrifft. Auch wenn die Emotionen in diesem Fall immer wieder die Oberhand gewinnen, kann man ja trotzdem Sachlich diskutieren.