Nun gut, danke.
Ich denke, auch ich wurde oben 1-2mal missverstanden.
Das war kein Bluescreen mit der "CPU gesundheit" sondern ein Blackscreen direkt nach dem Laden vom Micron
Controller, der ja immer nach dem BIOS kommt.
Im moment läuft auch alles mit 3,25Ghz stabil, ist das also gefährlich?
Denn im moment habe ich nicht allzuviel geld übrig,
geschweige denn ein ersatz-Motherboard.
In einen PC Shop schaune lassen wäre vielleicht eine Idee.
Das mit dem Kontakt-Pin war übrigens so:
Ich habe die CPU zum planschleifen rausgenommen.
Das Board lag in dieser Zeit unberührt auf meinem Schreibtisch.
So, danach nochmal den Kühler abgeschliffen,
und dann wollte ich alles sogrfältig zusammen bauen.
Dann sah ich, dass eine Kontaktspitze des Sockels nach hinten praktisch um 180° abgeknickt war, also nur etwa die obere Hälfte. Ich habe mal testweise die CPU drübergehalten um zu schauen ob das trotzem noch passt. Beim auflegen scheint diese Spitze abgebrochen zu sein, denn als ich die CPU wieder anhob, lag die Kontaktspitze daneben im Sockel.
Ich habe sie natürlich vorsichtig mit einer Pinzette dazwischen rausgeholt.
Habe den Prozessor wieder eingebaut, und alles lief. Auch auf 3,5Ghz.
Garantie ist noch drauf, es wurde am 10.04.08 bei Media Frost gekauft.
Allerdings nicht von mir.
Ich weiss nciht, ob diese Kontaktspitze schon so war als ich es bekommen habe, da die auch direkt am Rand war, ist das vielleicht garnicht so aufgefallen, beim anfänglichen drüberschauen.
Ich habe ja auch nurnoch 120€ für das Board bezahlt, bei nem neupreiß von damals 201€ und jetzt 180€ war das jawohl ein Schnäppchen.
Ebay und sowas will cih vorerst lassen, vorallem weil ich kein Ersatzboard da habe.
Ein neues Rampage kaufen will ich irgendwie auch nicht, nochmal in den C2Q investieren....
Jetzt nochmal zu
Kannnst aber auf gut glück alles so laufen lassen, aber Takten würde ich dort garnicht mehr wollen auf dem Board, ist mir zu unsicher und läuft eh schon unstabiel darauf.
Meint ihr, das ist gefährlich für irgendwelche anderen Komponenten außer das Mainboard?!
Wenn nein, würde ich es wenigstens noch ein paar Monate so laufen lassen,
dann ahbe ich noch Zeit was für ein neues und nen Prozessor zu verdienen.