Moin zusammen,
Bin neu hier aber da hier ja scheinbar viele Leute sind die Ahnung haben, dahcte ich mir ich frag mal bei euch, da ihr Ahnung von dem MB habt, das nir Probleme bereitet.
Seit gestern bin ich auch glücklicher Besitzer eines Rampage Formula.
Da ich mich natürlich gleich ans Werk gemacht hab steht mein Rechner auch schon. Jetzt wollte ich natürlich damit beginnen mein OS zu installieren, aber Pustekuchen.
Also ich schildere euch mal das Prob:
Ich drücke den ON/OFF Schalter - POST - auf LCD Poster erscheint: CHECK CPU - auf LCD Poster erscheint: DET DRAM - Rechner startet neu
--> Endlosschleife
Dann hab ich mich auf Fehlersuche gemacht:
- Stecker - alle ordentlich befestigt
- CPU kontrolliert- passt
- mit den 3 Grakas durchprobiert- immer dassselbe
- Bios Update- nichts verändert
- CMOS resettet (ich weiss gar net wie oft ich das gemacht hab) - keine Besserung
- nur 1 RAM Riegel auf Slot 1 - keine Veränderung
Anmerkung:
Ab und an (unregelmässige Abstände) komm ich auch durch den POST durch, und komm bis zum Bildschirm der OS Installation, bei dem die Daten von DVD geladen werden, dann geht der Rechner allerdings ohne irgendeine Meldung einfach aus und startet neu.
Also damit ihr euch nen Bild machen könnt meine Komponenten:
Core 2Quad Q9550
4x 2048 MB Corsair Dominator XMS2 PC2-8500U CL5-5-5-15 (ist in der Komp.liste )
2x Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X
(alternativ habe ich auch mit ner Sapphire Radeon HD 4870x2 getestet--> gleiches Problem)
beQuiet! Dark Power Pro 850W
Ich hoffe dann mal, dass ihr mir helfen könnt, damit mein Urlaub gerettet wär^^
Bin neu hier aber da hier ja scheinbar viele Leute sind die Ahnung haben, dahcte ich mir ich frag mal bei euch, da ihr Ahnung von dem MB habt, das nir Probleme bereitet.
Seit gestern bin ich auch glücklicher Besitzer eines Rampage Formula.
Da ich mich natürlich gleich ans Werk gemacht hab steht mein Rechner auch schon. Jetzt wollte ich natürlich damit beginnen mein OS zu installieren, aber Pustekuchen.
Also ich schildere euch mal das Prob:
Ich drücke den ON/OFF Schalter - POST - auf LCD Poster erscheint: CHECK CPU - auf LCD Poster erscheint: DET DRAM - Rechner startet neu
--> Endlosschleife
Dann hab ich mich auf Fehlersuche gemacht:
- Stecker - alle ordentlich befestigt
- CPU kontrolliert- passt
- mit den 3 Grakas durchprobiert- immer dassselbe
- Bios Update- nichts verändert
- CMOS resettet (ich weiss gar net wie oft ich das gemacht hab) - keine Besserung
- nur 1 RAM Riegel auf Slot 1 - keine Veränderung
Anmerkung:
Ab und an (unregelmässige Abstände) komm ich auch durch den POST durch, und komm bis zum Bildschirm der OS Installation, bei dem die Daten von DVD geladen werden, dann geht der Rechner allerdings ohne irgendeine Meldung einfach aus und startet neu.
Also damit ihr euch nen Bild machen könnt meine Komponenten:
Core 2Quad Q9550
4x 2048 MB Corsair Dominator XMS2 PC2-8500U CL5-5-5-15 (ist in der Komp.liste )
2x Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X
(alternativ habe ich auch mit ner Sapphire Radeon HD 4870x2 getestet--> gleiches Problem)
beQuiet! Dark Power Pro 850W
Ich hoffe dann mal, dass ihr mir helfen könnt, damit mein Urlaub gerettet wär^^