[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

Sag mal inzaghi, was hast du für RAM?

Das Board dropt nicht, dass ist die Intel Loadline.

Habe die Dominator 8500er 2x2GB. Wieso?

@ Möcky
Was meinst du mit Intel Loadline??

Zuletzt bearbeitet:
Wie kühlst du dein 8400er?? bei 1,43v :rolleyes: Sind die 1,43 unter Last? d.H. im Bios und Idle müssten es doch mehr sein wegen dem Vdroop.

Und welches Rampage Bios benutzt du? Ich habe das 0403.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, load sind es ca. 1,41.
Ich kühle mit einem Xigmatek HDT-S1283 verschraubt und besserem Lüfter.
Wird warm, bei Temperaturen wie wir sie letztens hatten eher heiß, aber es geht noch :)

Ich nutze das 0308 BIOS, läuft ja jetzt gut.

Kannst du mir über GTL einstellungen erklären und was am besten ist zum einstellen beim DualCore

inzaghi75 ich übernehme das mal.
Teste was andere hilft nicht, mit andere CPU, FSBT und NB Spannung kannst du auch andere CPU GTL und NB GTL benötigen, dass musst du halt testen.

MfG

Mein System läuft stabil bei 500FSB 1,35V NB und 1,2V FSB. Möchte halt wissen was GTL bewirkt. Hatte es beim P35 nicht.

Nur, wenn du Hand ans Board legst und dran rumbastelst.

Schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Ich wollte nämlich 2 Prifile erstellen - eines für den Office-Betrieb mit minimaler Spannung und 2,4 GHz und eines mit 3,4 GHz für Games und Videobearbeitung.

Hat da schon wer Erfahrungen mit gesammelt?
Kann ich bei beiden Profilen sämtliche Spannungen, Multi, FSB, RAM-Multi, ... frei ändern, oder hängen die miteinander zusammen?
Und wie kann ich zwischen den Profilen switchen?

Ich hab ein Leistungs-Profil und eins für den Nachtbetrieb passiv.

Was man da einstellt ist egal, bei mir klappt die Umstellung vollkommen, man muss halt einmal rebooten und ins BIOS.

Nein.

Wie sollte das denn machbar sein?
In den Profilen speicherst du sämtliche Einstellungen ab, davon können nur die Wenigsten und Win verändert werden.

hallo,
ich hab 800er ram und einen FSB von 400. mein system läuft also mit einem teiler von 1:1
wenn ich aber der FSB erhöhe, stellt sich der ram auch hoch.
gibt es eine möglichkeit dass der ram bei 800 bleibt oder weniger?
wie weit ist (mein) ram (siehe signatur) ungefähr übertaktbar? nur wenige mhz wie eine graka oder doch schon um ~100Mhz aufwärts?!
mfg

MöCkY schrieb:
inzaghi75 ich übernehme das mal.
Teste was andere hilft nicht, mit andere CPU, FSBT und NB Spannung kannst du auch andere CPU GTL und NB GTL benötigen, dass musst du halt testen.

MfG

Kannst du uns wenigstens ungefähr die Werte geben wo man sich am Anfang orientieren kann.

Ich kann ja jetzt, wo bei mir vieles auf Auto steht. Nichr irgend welche werte einstellen.

Bin am überlegen, mir ein Maximus zu kaufen.
Hab nun eine Frage. Wie viel 3 Pin Molex für Lüfter sind vorhanden. Hab auch schon die Suchfunktion benutz.
Da ich aber nicht genau wusste wie ich das formulieren soll, bin ich nicht fündig geworden und darum frag ich direkt.
Und past der Noctua NH-U12P drauf in beiden Einbaumöglichkeiten wenn Corsair Dominator mit Airflow drin sind?
Und past der IFX-14 drauf in beiden Einbaumöglichkeiten wenn Corsair Dominator mit Airflow drin sind?

Ich würde mir kein Maximus kaufen wenn schon ein P5E, denn diese werden in letzter Zeit mit RAMPAGE Platine ausgeliefert.

Zurück
Oben