[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

xrobberx schrieb:
@ruskij

auf manuell mußt du die Vcore schon stellen.
allerdings denke das es mit dem bios 1201 probleme gibt.
ich hatte am freitag auch das bios 1201 draufgemacht. habe damit aus bisher unerfindlichen gründen echte probleme gehabt...
mit meinem quad (q6600) kam ich bei fsb 450 nicht mal mehr zum booten. habe an den spannungen ohne ende rumgestellt. kein erfolg !
ich bin wieder bei bios 1004 und alles läuft wieder gut. fsb 450 ist wieder stabil bei knapp 1.5v àn der NB-spannung drin.

ich persönlich denke am bios 1201 funzt was nicht richtig.
allerdings weiß ich nicht was !

gruss

So habe jetzt alten 1004 Bios drauf. Hat sich an Voltage nichts geändert.

Ich habe jetzt noch an Ram und CPU voltage geschraubt. Bin jetzt bei 5st Prime stabil.
NB Voltage auf minimum!!!

Versuche jetzt noch CPU Voltage zu senken.

Anhänge

• 5st.jpg
    5st.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 478
Die genaueste TEmpauslesung ist im Bios selbst. Aber deine Temps finde ich sind unbedenklich, zumal beim E8400 eh ein wenig höher ist, was aber normal ist.

bei mir sieht das ungefähr so aus mit dem OC,--> in meiner Sidebar od. mein Sysprofil:

Spannungsangaben weichen ab vom Bios eingestelltem. z.B. Beim Ram habe ich z.B. 2.12V (Bios) angezeigt werden 2.22V.

Zuletzt bearbeitet:
riverdief schrieb:
Achtung das Maximus und Rampage übervolten die eingestellten Werte.

..genau, das wollte ich eigentlich damit sagen ;)

Hi Leute.

Ich bin im Besitz eines Maximus Formula und jetzt wollte ich Fragen ob man es auf ein Maximus Formula SE umrüsten kann, mir gehts da vor allem um die Wasserkühlung.

Klar kannst du das umrüsten auf ein Formula SE.Musst nur jemanden finden der dir die Kühler vom Maximus Formula SE gibt.Gibts ja so nicht einzeln zu kaufen.Und das wird das größte Problem sein....Und wenn du das geschafft hast, musst du hoffen dass die NB nicht mega stark verklebt ist:-) Sonst reißt du den schönen Chipsatz mit raus^^

Das ist eigentlich das Hauptproblem, wo bekomme ich den Kühler her. Evtl. bei Asus?

Da kann ich dir auch nicht helfen....bei Asus bekommst du den Kühler bestimmt nicht.Was du da vor hast ist einfach zu kompliziert meiner Meinung nach.Also ganz ehrliche Meinung...lass das am besten sein.Selbst wenn du die Original-Kühlung irgendwo her bekommst, dann ist es immer noch schwer die recht gut verklebten Kühler abzubekommen!!!Du machst dich mit deinem Vorhaben noch unglücklich^^

@Downloada- Frage: hattest du keine SE Version mehr bekommen? oder Rampage? od. kam die Idee erst später??....wollte mal so wissen

Hab meine Wasserkühlung erst später bekommen und jetzt möchte ich gerne Eine Wasserkühlung aufm Board und der Kühler vom S.E. gefällt mir sehr gut.

Naja mal schauen muss ich mir eben so die Wasserkühler von anderen Herstellern kaufen.

Hi Asus Maximus Formula Fan´s

seit dem Bisoupdate 1201 ist mein in einigen Threads vorher beschriebener Fehler "Countmem" beim Start weg. ich geh mal von aus das das Problem mit meinem OCZ Speicher zusammenhing. naja hat das Elend der Fehlersuche endlcich ein Ende. hat ja nur ein halbes Jahr gedauert :-)

mfg

Lugerman98

Asus hatte ja im changelog drinnen stehen beim 1201 : Improve Memory compatibility- Hat lange gedauert für deine OCZs

Hier wird ständig von übervolten geredet, ist ja auch bei vielen Settings so, ich hatte allerdings letztens ganze 0,1V weniger FSBTV, ich habe gesucht und gesucht warum es nicht läuft, und dann ha das Board da einfach untervoltet.

hallo,
habe das maximus formula und zZ das rampage bios 0308 drauf.
welches bios (version + maximus/rampage) ist am besten zum übertakten meines systems geeignet?
-->system @ signatur

Das wirst du wohl ausprobieren müssen.

Das Rampage 0308 läuft nicht nur bei mir jedenfalls besser als das 0401, wie es aber mit dem 0403 ist, weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert.

@ rick

also in meinem Fall ist das Bios gut , weil meine Speicher endlich laufen wie sie laufen sollten. Aber die Erfuahrung muß jeder selber machen.

mfg

Lugerman98

Ich teste gerade das 0403 mit nem Intel Xeon X3360 @ 3.4GHZ @ 1,1760V :D . Ich muss aber noch anmerken das ich die Optimalen GTLs noch nicht gefunden habe bzw. habe sie erstmal auf auto gelassen, wird aber später noch geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben