[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

Nein, das meinte ich damit nicht.
Was ich wissen wollte, war, ob sich die Datentransferrate erhöhen würde, wenn ich über einen 2GBit/s Internetanschluß verfügen würde und mich mit 2 Netzwerkkabeln an meinen Router hängen würde...

Und wo willst du einen 2Gbit Inet anschluss herbekommen?
Mehr als 30mbits sind doch für Hausgebrauch sogut wie nicht drin.

Darum geht es doch garnicht - sagen wir einfach mal, wir schreiben das Jahr 2010 und 2 GBit-Leitungen wären standard - ginge das nun oder nicht?

Eine frage noch wird eigentlich der X3360 sofort erkannt oder wird er im Bios als "Q9550" dargestellt? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 3360er weil der X3350 kommt ja mit dem Rampage auch bis zum FSB Wall, weil ich habe kein Bock mehr auf diesen scheiss Q9450 zu warten ^^ In einem anderen "Forum" ist einer mit dem X3360 auf 3902MHz mit 1.272V sogar mit einem Asus Rampage :D.

Edit: Ich hab ihn (X3360) jetzt bestellt, ich werde mich bezüglich des OC verhaltens noch melden.

Zuletzt bearbeitet:
riverdief ja das war im Luxx, ich erinner mich. :P

Ja wird erkannt als X3360.

Edit:

Zur Spannungsversorgung.

Das ist jetzt mein Rampage, da hat sich meiner auffassung nach was geändert.

Rampage:

Maximus:

Ich hoffe man kann es erkennen, da die Fotos nicht zwecks vergleich gemacht wurden sind.
Habe ja auch nur ein Handy.

Zuletzt bearbeitet:
SanBo schrieb:
wir schreiben das Jahr 2010 und 2 GBit-Leitungen wären standard

Das wird wohl kaum der Fall sein, aber theoretisch ist das möglich. Wobei Down-/und Upload in einem Verhältnis von 10:1 sind. Eine Verteilung 1:1 (Ein LAN-Port für Up, einen für Download) wäre eher wenig sinnvoll.
Und wenn das in 2020 mal so weit ist, hast du das Maximus Formlua eh nicht mehr ;)

Hi Leute, habe seit ein paar Tagen folgendes Probleme.

Immer wenn ich meinen Rechner starte und er dann auf den Bildschirm das RAID anzeigt. Bleibt er bei Init ROM (steht auf dem LCD) stehen und ich muss Reset drücken. Dann startet er und im RAID Menü zeigt er unter RAID "Failed" an. Dann nochmal Reset und alles ist in Ordnung, dann startet er ganz normal, wie wenn nix passiert wäre durch.

Habe ein Asus Maximus @ Rampage Bios 0308. Hab auch schon das 0401 Probiert, passiert aber das gleiche.
Ist erst seit ein paar Tagen, hab aber nix geändert.

""hi all.
hätte eine frage bezüglich der E8400 Temp.
hier meine temps:
http://img503.imageshack.us/img503/2852/mkayxo0.jpg

die kerne zeigen direkt nach dem start im idle bei zimmertemperatur ~20° sofort 38° weshalb ich auch von einem auslesefehler ausgehe.
kann ich mirch dann an der vom mainboard am sockel gemessenen Temp (CPU TEMP auf dem Bild) orientieren?
also in etwa an meinem Beispiel: 24° + 4° (weil sockel nicht CPU) = 28° echte Core-Temp""

push push xD
bräuchte pls ne antwort von den maximus und intel kennern ;-)

BTW habe
2048MB GEIL pc 6400 CL4 und läuft einwandfrei auf dem maximus formula (für kompatiblitätsliste :> )

@STFU-Sucker : Kannst Du mal kurz erklären wie Du die NICs geteamt hast, habe mal ein bisschen rumgespielt aber ausser Überbrücken bekomme ich nichts hin *shrug*

Gruß und Danke
das_ICH

Was ich nicht verstehe im Bios steht bei mir die CPU Voltage auf Auto.

Früher lief er mit 1,336 und Prime 1,328. war auch 10st Prime stabill. Habe gestern noch mal Prime laufen lassen, dann zeigt mit CPUz unter last nur 1,304. Und kommt nach 3St Fehler.

hm. ich weiss nicht was ich machen soll, vieleicht im BIOS manuel CPU Voltage einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Stelle die CPU Voltage manuell im Bios 1.35Volt würde ich erstmal probieren, kannste ja auch LLC an machen, dann weiter nach unten bzw. nach oben heran tasten. Musste schauen.

@ruskij

auf manuell mußt du die Vcore schon stellen.
allerdings denke das es mit dem bios 1201 probleme gibt.
ich hatte am freitag auch das bios 1201 draufgemacht. habe damit aus bisher unerfindlichen gründen echte probleme gehabt...
mit meinem quad (q6600) kam ich bei fsb 450 nicht mal mehr zum booten. habe an den spannungen ohne ende rumgestellt. kein erfolg !
ich bin wieder bei bios 1004 und alles läuft wieder gut. fsb 450 ist wieder stabil bei knapp 1.5v àn der NB-spannung drin.

ich persönlich denke am bios 1201 funzt was nicht richtig.
allerdings weiß ich nicht was !

gruss

Zuletzt bearbeitet:
xrobberx

Danke.

Werde heute abend nach der Arbeit erstmal den 1004 drauf machen. Dann schauen wir mal wie es mit Voltage aussieht.

Hab den Thread und das Forum durchsucht aber nichts gefunden, weiss wer ob der

2x Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1066MHz CL5.0 (F2-8500CL5D-4GBPK) - 8GB Gesamt

läuft und welche Erfahrungen habt ihr?

weil der gerigner getaktete

2x Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 1000MHz CL5 retail (F2-8000CL5D-4GBPQ) - also auch 8GB

scheint ja zu funktionieren...

EDIT: Insbesondere interessiert mich ob der Speicher als Single erkannt wird oder auch im Dual läuft - CPU ist der Q9300 ...

Das sind normale Riegel mit Powerchip-ICs, die sollten eigentlich laufen. Nur mit allen vier Modulen @DDR2-1066 muss man höchstwahrscheinlich selbst Hand ans Bios legen (PL sowie Spannungseinstellungen der NB), damit das läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben