[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

ja denke ich auch. von 8-64k ist ja meistens CPU. Alles andere Northbridge o.ä. oder liege ich falsch?

NB, FSBT, GLTs und RAM Testen.

Danke.

Ram Testen mit Memtest????

FSBT kann man auch nach unten testen oder nur nach oben.

@Russkij
Rams kann man mit Memtest testen, ja. Aber mit dem Blend Test von Prime wird auch Speicher ausgelastet und bei Instabilität kommt dann eben ein Bluescreen oder Neustart. Aber Memtest ist für den Speicher alleine wahrscheinlich besser.

Nach unten oder nach oben testen?

Und das ist hier eigentlich der Maximus Sammelthread. Kein OC Helfer.

Hätte ich kein Maximus Board währe ich auch nicht hier. Ich kriege ich mehr Hilfe als bei OC Helfer!

EDIT:

MöCkY ich bin dir sehr Dankbar für deine Hilfe. Du kennst dich meistens besser aus! Nach der Arbeit geht es weiter mit testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir doch gesagt woran es wahrschreinlich liegt, also teste es doch einfach.
Bin ja auch kein Hellseher und das der Thread mit so einem Unsinn zugemüllt wird, geht mir auch gewaltig gegen den Strich.

Und zur Info Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48) also kannst du froh sein, dass ich dir überhaupt einen Tip geben habe.
Da ich selber noch kein Maximus 2 habe, kannst du froh sein, dass ich nicht eingeschnappt bin. :P

Zudem bist du selber hier unterwegs: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503789&page=12
Also kannst du auch dort fragen, denn dort geht es um dein Board und hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe vor mir in der nächsten zeit neue Arbeitsspeicher ( 4GB) zu holen. Die Frage ist nur welche laufen auf dem Maximus Formular am besten? Weiß so langsam nicht mehr weiter, hab mich schon durch das ganze Netz gegoogelt und bin trotzdem nicht schlauer. teilweise wiederspechen sich sogar einige Meinungen. Hoffe ihr könnt mir
helfen!

Es wäre vorteilhaft, wenn du uns mitteilst, welchen RAM du verwenden möchtest? 800? 1066? Oder doch einen anderen?
Die bekannten Anbieter wie Mushkins, G.Skill, OCZ und Corsair sollten in der Regel keine Probleme machen. Es gibt immer mal wieder Riegel, egal von welchem Anbieter, die auf bestimmten Boards etwas zickig sind, jedoch ist das selten der Fall.
Bei den oben genannten kannst du eigentlich nichts falsch machen.

So das war ein gefummel.
Aber nun schein ich endlich 540Mhz mit Performance Level 7 stabil zu haben.

Blend

Moin, also bei meinem X38 passen definitiv die von Corsair Dominator DHX mit dem Airflow 2x2GB cl5 sind die 1066Mhz.

Die Kingston Hyper X 800 4x1GB cl5 gehen auch !

Ob Überflüssig oder nicht Intressiert mich nicht, mir genügen die auch zum Takten recht nett zu gebrauchen!

jo nicht schlecht wenn die Wall nicht gerade sich einmischt :)

riverdief joar

Danke für die raschen Antworten. Wenn wollte ich mir schon 1066 zu legen, da ich im Moment 800 OCZ verbaut habe. Ich habe mitbekommen das man am besten immer nur 2 Rigel nehmen soll, also 2x 2GB, ist da was dran? Worauf muß ich achten?

@Iceman@Hamm
DDR2 1000 oder DDR2 1066 in CL5. Was eben billiger ist. (meistens natürlich DDR2 1000).
2 Riegel am Board sind natürlich auch besser, da der Speichercontroller mit 4 Riegeln mehr ausgelastet ist.
Und als Marke eben Corsair, G.Skill, Kingston oder Muskin.
Sind alle nicht schlecht, und am Speicher ist sowieso nicht viel zu holen.

Iceman@Hamm nö weil die viel zu teuer sind.
Corsair halt...

Da wir deine CPU nicht kennen, macht es auch keinen Sinn irgendeine Empfehlung abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kurze Auflistung vom meiner Kiste:
CPU > Q6600
CPU Kühler > Zalman CNPS9500 AT
Motherboard > Asus Maximus Formular
Ram > 2 x 1GB OCZ Reaper (800, cl3)
Grafik > Zotac 8800gts

So das dürfte doch reichen @ MöCkY

Es heisst Formula, alle schreiben das in letzter Zeit so.
Nimm Pc6400, sollte mehr als ausreichen, nimm den günstigsten oder entscheide nach aussehen.

Zurück
Oben