[SAMMELTHREAD] Asus Maximus/Rampage Formula (S.E.) / Extreme (Intel X38/X48)

Wiso teuer: die Corsair Dominator DHX 2x2GB 1066, nur weil alle 800ter ab 50€ gibt, die Quallie hat man ja von den Speicher, auch wenn es der Name ist wo für man bezahlt !

es ist immer rat sam ein Bündel zu nehmen wie 2x2gb weil ... , komme gerade nicht drauf kann mich ja wer ergenzen danke oder im Review nach lesen !

Fatzit wer das Geld hat darf sich es leisten wer nicht hat PP :) sag ich immer !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896
Zitat: SeBi1896
Wiso teuer die Corsair Dominator DHX 2x2GB 1066 nur weil alle 800 ab 50€ gibt naja aber immer Quallie hat man ja von den auch wenn es der Name ist !

Was? Ein paar Satzzeichen hätten nicht geschadet.
Aber 2x2 GB sind sicher die beste Wahl. 4 Riegeln sollte man vermeiden, schon alleine aus dem Grund, das man dann nicht mehr nachrüsten kann. Aber mit teuerem Speicher kann man nahezu keine Mehrleistung erreichen. Es kommt eben hauptsächlich auf die Speichermenge drauf an und das sollten eben 2x2 GB am besten sein.

@MöCkY
Nette Ergebnis mit den Speichern.
Hast du einen vorher/nachher Vergleich in Sachen Leistung? Super PI oder so?
Wär echt interresant den Speicher im normalen oder komplett optimierten Zustand zu vergleichen.

heul nicht so viel rum !

Wie bitte heist es holzklotz!

Wiso kaufst dir dann die Corsair wenn nicht so überzeugt bist von, hast bestimmt wie alle auch vom Aussehen / Leistung so wie der Verarbeitung und fürn Namen Bezahlt ?

Auch wenn es auf die Speichermenge ankommt ;)

Hmmm, gebe dir nen Tipp mit ner WAKÜ bekommste deine Temps idle um 7C runter und dazu leise ...!

So schönen Tag noch heute abend wird Mickey gefeiert in Hannover Schützenplatz !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896
Sry, aber war leicht verwirrt nach dem Satz.
Und ich sag ja nicht, das man nicht trotzdem teueren Corsair Speicher kaufen kann.
Ist ja gut Verarbeitet, und das OC Potential ist auch nicht schlecht. Und die Qualität und die Verbeitung, sowie das Aussehen stimmen einfach.

Aber es ist sicher nicht notwendig Corsair zu kaufen, da man deutlich billigeren Speicher haben kann, und die Leistung nur minimal geringer ist.
Hat eben auch was mit persönlichen Vorlieben zu bestimmten Marken zu tun, und natürlich auch damit wieviel man ausgeben will.
Wenn ihm der Speicher 90€ Wert ist, kann er natürlich auch diesen nehmen. Da spricht nichts dagegen.
Aber man kann ähnlich Leistung auch deutlich billeger haben und das muss jeder selbst entscheiden.

@qium
Und wie geht dem QX 9770. Schon Rekorde erreicht?

aha sagst es selber mann kann ähnliche Leistungen für wenig bekommen , also nicht gleiche mit billiegeren besonders im Takten!

aber wie um himmels willen hast du deine GTS 512 auf

Bei Q6600 auf Standardtakt wird die Graka leider ausgebremst.
Q6600 @3650 MHz und 8800 GTS @ 825/1100/2025

Ich bekomme meinevon XFX auf 770/1115/..... weiss ich gerade nicht , schmiert die nicht ab bei dir und bekommst kein Blue screen ???

Triple xXx ne habe ich nicht gemacht, da meine Benches mit mehr CPU Takt gemacht wurden, kann und will ich das nicht vergleichen.

SeBi1896 wo beurteilst du Qualität? Von oben nach unten am Heatspreader?
Die ganzen 2x2GB Module haben Powerchips drauf, dass ist sowas von egal was man da kauft.
PC6400 reichen mehr als aus, selbst damit ist die CPU von Iceman@Hamm eher am Ende als der RAM.

*Hust*
Hier geht es um ein Board nicht um Graka OC oder so ein quark.

@SeBi1896
Hab sie jetzt nicht mit ATI Tool getestet, ob sie völlig stabil läuft (was ich mir auch kaum vorstellen kann), aber sie war so stabil, das der 3DMark06 durchlief, und um mehr gings mir dabei nicht.

@MöCkY
OK, ist egal. Aber wenn du welche gehabt hättest wärs interesant gewesen.

Und nun wieder zurück zum Maximus.

SeBi1896 wo beurteilst du Qualität? Von oben nach unten am Heatspreader?
Betrachten tu ich Rundungen !

und Qualität ist für mich immer noch Verarbeitung / Leistung / Wärme abbau !

denke Speicher mit Kohlefaser wird keiner nehmen zum Takten !

egal ist es nicht was man Kauft !

auserdem hat man nicht nur von 2x2GB geredet auch von den älteren Modulen !

Frage mich auch wiso man selber 8500 hat und andere rauchen will bei gleichen Tipp's und gewisse leute zu 6400 beraten werden ?

RAM ist RAM Punkt.
Weil ja RAM so heiss wird, vorallen Powerchips, dass man sie gleich mit Wasser kühlen sollte...
Meine Mushkin haben jedenfalls eine Vorrichtung um einen schlauch von Wakü druchzuziehen, nun sind meine wohl deutlich besser als andere oder wie?

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, aber schau dir meine CPU an, dann weisst du warum ich mehr als PC6400 brauche.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da weiss man bescheid !!!

Ram ne meine sind Kühl ;) , was machste den blos mit deinen ;)

Meine Mushkin haben jedenfalls eine Vorrichtung um einen schlauch von Wakü druchzuziehen, nun sind meine wohl deutlich besser als andere oder wie?

wenn du sowas hast super ... , besser ist eh nichts / gibt immer was besseres!

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, aber schau dir meine CPU an, dann weisst du warum ich mehr als PC6400 brauche.

Ja haste recht mit dem rechtfertigen , dann verlange es aber auch nicht von anderen !

Ach dein CPU ist eigendlich für Server geignet aber trotz allen ne ne ;) wusste garnicht das Ram mit dem CPU was zu tun hat :)

glaube da haben wa uns Prächtig amüsiert heute wieder , jeden fals meine Kiste die läuft ist ja im Review vom Cosmos S zu betrachten mit Bilder !

MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
hier 2x 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4 (4x 1024)

Habe lange mit dem 1066 und 800 rumprobiert und zum Entschluss gekommen dass mein 1066 (das Geld is er nicht wert) geht zurück und ich bleibe beim 800er.

Zuletzt bearbeitet:
@Piranha75
Zitat: Piranha75
hier 2x 2048MB Corsair PC2-800 CL4 TWIN2X2048-6400C4 (4x 1024)

Jetzt bin ich verwirrt. 2x 2GB CL4 800 und dann 4 x 1 GB CL4 6400
Was ist mit dem Dominator von deiner Sig.

@fabian_bluemel
Hab ich ihm auch schon gesagt, aber es hilft nichts. Echt schwer zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Asus Rampage Formula Treiber?

Hi könnt ihr mir sagen welche Treiber (Vista 64bit) ich für das Rampage explizit brauche? Ich habe vor sie in meine Vista CD zu integrieren. Gibt es auch "bessere" als vom offiziellen Asus Support?

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

* SoundMAX AD1988B Audio Driver V6.10.01.6280 for Windows Vista/64bit Vista.(WHQL)
* Marvell Yukon Gigabit Ethernet Driver V10.15.X.3 for Windows XP/Vista.(WHQL)
* Marvell Yukon VCT Application V2.16.3.3 for Windows XP/Vista and Windows 64bit XP/Vista.
* Make Intel(R) ICH9R AHCI/RAID Driver Disk for Windows XP/2003/Vista & Windows 64bit XP/2003/Vista.
* Intel(R) Chipset Software Installation Utility V8.3.0.1013 for Windows XP & 64bit XP & 32/64bit Vista(WHQL).
* Intel(R) Matrix Storage Manager Driver V7.5.0.1017 for Windows XP& 64bit XP,Vista/ 64bit Vista.

@falludja54
Ich würd nur offizielle nehmen. Auch wenn andere vielleicht besser wären, aber das muss sich ja vorher erst zeigen. Und ich würd einfach alle von der Herstellerseite nehmen.
Du hast sie auch glaube ich alle erwischt.

Wie machst du das mit der Integration in die CD. Würd ich auch gern machen, aber hab keine Plan davon.
Und was genau für Vorteile hat das? Das du die Treiber CD nicht mehr brauchst?
Geht das mit dem Graka Treiber auch?

Also am einfachsten geht es mit vLite/nLite. Der Vorteil ist man spart sich das lästige Treibernachinstallieren.
Dürfte mit allen Treibern (inf Dateien) gehen soweit ich weiß.

Jup geht ohne Probleme, habe ich auch mal so gemacht, aber soviele Treiber die andauernd neu kommen, da bin ich ja nur am CDs basteln.
So oft formatiert man dann doch nicht.

Zurück
Oben