[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zu der Config:
Du hast deinen E6600 auf 2,88 Ghz (320*9) übertaktet und deinen Ram per 4:5 Teiler auf 400 Mhz gesetzt, richtig? Wie lange hast du Prime95 laufen lassen? Hast du auch die richtige BIOS Version genommen, also zB nicht die vom WIFI/AP oder andersherum?

Bei einem BIOS Update braucht man nix neuinstallieren...aber ich würde dir trotzdem mal empfehlen Windows neu aufzuspielen. Ein Versuch ist es alle mal wert...

Ja genau, 320*9 und 4:5 Teiler.

Ne ich bin mir sicher das ich das richtige Bios genommen hab, für das P5B Deluxe. Da hab ich sehr genau drauf geachtet.

Und ich hab den inzwischen Fehler gefunden. Ich hab versuchshalber mal Memtest gestartet -> sofort Bluescreen. :( Inzwischen hab ich auch den entsprechenden Riegel gefunden der die Fehler produziert hat. Das ärgert mich grade tierisch, das ist schon der 2te defekte Ram-Riegel dieses Jahr und beide von Corsair. :( Bei meinen letzten 4 PCs hatte ich nie defekte Riegel. Grmpf.

Kann mir mal jemand sagen wodurch ein Riegel kaputt gehen kann? Das find ich irgendwie komisch das in diesem PC schon 2 Riegel defekt sind. Beim ersten kaputten Riegel hatte ich kein bisschen übertaktet und bei dem jetzt war der PC ja auch nur leicht übertaktet und der Ram ja garnicht, lief ja auf seinen normalen Spezifikationen. Können die "einfach so" kaputt gehen? Das ich die beim Einbau kaputt gemacht habe schließe ich aus, denn dann hätte der Fehler ja von Anfang an da sein müssen. Außerdem bin ich auch nicht ganz unerfahren darin PCs zusammenzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das P5B Deluxe besitzt einen Marvell Yukon ® LAN Controller.
Ich verwende für den LAN Controller des P5B Deluxe schon seit längerer Zeit ausschließlich die aktuellen Marvell Yukon Treiber. Funktioniert wunderbar.

Die aktuellsten Treiber sind z.B. hier erhältlich (auch für 64Bit):
http://www.station-drivers.com/page/marvell.htm

thx ich war mir nur nimmer sicher was für einen yukon treiber ich brauch man sieht sich heut abend wieder wenn ich 64Bit draufgehaun hab^^

edit: Nochmal ne Farge hab ne RAID Diskette kann ich den Raid treiber auch unter VIsta 64Bit installen

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das problem mit den Soundtreibern bisher nicht beheben, vielleicht kann sich ja nochmal einer dem Problem annehmen.

Ich kann Sound alles nutzen bis auf das Mikro, dafür muss ich nach jedem neustart die Soundtreiber neu installieren. Dafür würde ich gerne eine Lösung finden da es echt nervig ist immer die treiber neu zu installieren.

Nutze Vista Business 64

Bei der Installation kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen ausser auf installieren zu klicken.

Version die ich nutze ist: Audio_v610X6100_Vista von der ASUS Seite

Und wie? Gibts noch andere weniger kompliziertere Methoden? Mich wunderts halt nur das die Treiber nachdem Neustart trotzdem installiert sind nur halt das Mikro nicht geht

Das Soundmax Tool habe ich unter Vista gar nicht.

Ob der Treiber verschwindet weiß ich nicht wirklich zumindest sind die Namen für die Geräte gleich geblieben(ohne Treiber heißen sie anders)

An den Einstellungen wird auch nichts verändert, sogar die Haken sind in den Aufnahme Optionen weiterhin bei Front Panel Mikro und Mikro Boost vorhanden.

//edit
Habe jetzt die neuen Beta Treiber die hier verlinkt wurden installiert, habe jetzt das SoundMAX Studio etc. allerdings gehts trotzdem nicht.

//edit2
Jetzt gehts, mal schauen was beim nächsten Neustart Sache ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

der Betatreiber den HeinzS im obrigen Thread erwähnt, funkt auch für's P5B deluxe. Ich war vor ein paar Tagen auch auf der Suche nach neuen ADI Treibern und konnte diesen entdecken.

SoundMAX Audio Driver v6.10.1.6180
Boost front panel microphone volume under AC'97 mode for Windows Vista 32/64bit

Ich habe ihn installiert und bei mir funzt er einwandfrei, desweitern werden die Frontanschlüsse bei mir jetzt auch ordentlich erkannt und werden beim einstöpseln eines Kopfhörers oder Mikrofon richtig abgefragt und angezeigt! Ich benutze ihn unter Vista Ultimate 32. Treiber ist deutsch. Bin echt zufrieden mit dem neuen Treiber, da er auch noch einige Einstellungen mehr zuläßt als der Alte. Leider habe ich kein 5.1 Sound System zum testen sonder nur 2.1, aber wie gesagt, läuft wie geschmiert. Ich denke er wird einige Probleme bei euch beheben. Ich habe bei mir nicht viel Schnickschnack gemacht und nur darüber installiert. Ihr müßt halt darauf achten, daß die BIOS Einstellungen richtig gesetzt sind (Frontanschlüsse).

Hier nochmal der Link:
http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P5B&product=1&type=Latest&SLanguage=en-us

Viel Spass beim installieren

Ach noch was, das Icon vom Soundmax Treiber wird jetzt auch in der Taskleiste unten rechts angezeigt. :D

Zuletzt bearbeitet: (>)
Mag sein, aber für alle die Probleme mit ihrem alten Treiber haben, ist dieser mit Sicherheit die bessere Wahl. auf jeden Fall bei mir. Gut, die Konfigurationen sind alle verschieden aber einen Versuch ist es allemal wert. ;)

So long

hi leutchens
wollte mal was zu schreiben über den dhci treiber . hab es jetzt endlich gerafft den in meinem xp pro + sp2 einzubauen . hab auch nen neues sys drauf . aber bemerke minimalen (einbildung) oder keinen unterschied . meine erste fp unterstüzt das doch .
fazit : haufen arbeit und keinen sichtlichen erfolg .
hoffe mal auf andere erfahrungen ...................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben