[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute ein nettes Fax an bequiet gesendet ! Mal sehen wie lange es dauert bis ich mein Netzteil bekomme ! :rolleyes:

---------------------

Eine Frage habe ich noch an User Wjoerg, wie hast du das nochmal mit bequiet gemacht ? hast du nur das Netzteil in der Verpackung rausgegeben oder haste auch die ganzen Kabel mit abgegeben ?

---------------------

hahaha total GEIL das Netzteil wurde soeben ausgetauscht ! Ohne Verpackung aber mit allen Kabeln ! DAs nenn ich SERVICE !

---------------------

Schei**e ! Jetzt hab ich das neue 'Netzteil dran und der Pc piep nur vor sich hin und geht an und aus ! Weiss jemand einen Rat ? Oh man. ! Er Piept 1x lang und 3x kurz ! VideoRam ! aber wieso ? Vorher lief doch auch alles ! ich kann es mir nicht erklären !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
steckt oben im 16 fachen !! biosupdate geht nicht weil er nicht hoch fährt !! ich teste die karte schnell bei nem kumpel !!
 
Achsooo das hab ich falsch verstanden sry... Wie mache ich das Reset denn ?? Damit kenn ich mich nicht aus. Bei meinem Kumpel piept der Rechner 8 mal mit meiner Karte !! Gruss
 
Reset steht in der Anleitung. ;)
Du mußt auch mal etwas selbstständig werden.
Google+Biosreset vielleicht?

Und ja, ich habe das Netzteil originalverpackt zurückgegeben. ;)
Hab ja auch ein komplett Neues erhalten.


Und noch ein Wink mit den Forenregeln:
Keine multiplen Satzzeichen! Also nicht !!!!!!!
Keine Mehrfachantworten! So wie die 4 ganz oben. Dafür gibt es einen Ändern-Knopf in den Beiträgen.

Nicht erlaubt, daher "entfernt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Danke werde das Reset mal durchführen und euch hier nicht so auf Trab halten. I h werde mich in ZÄukunft an eure Regeln halten. Ich glaub es nicht mein Rechner läuft mit der 8800 Gt tadellos. oh man hoffentlich tauscht gainward die um.
______

Hallo, da bin ich nochmal!! Ich habe mal wieder ein Problem !! Ein grosses Problem wie es aussieht, ich wollte mein Bios mit dem AsusUpdate tool aktualisieren. Das einzige was passiert ist ist, das ich jetzt GARKEIN Bios mehr drauf habe. Bios wurde gelöscht und dannach hat sich das tool aufgehängt. Wollte den Rechner neustarten aber jetzt läut nichts mehr hoffe das ihr mir nochmal helfen könnt !! Gruss
edit: ich werd mir jetzt bei nem Kumpel nen Discettenlaufwerk ausleihen und hoffe dass ich mein bios wiederbelebt bekomme !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
Für mich ist es eh unverständlich, warum Asus immer noch BIOS-Updates via AsusUpdate Tool anbietet. Missglückte BIOS-Updates unter Windows sind ja bekanntlich keine Seltenheit, zumal ein Update mit dem "EZ Flash Utility" innerhalb des BIOS keine so besonderen Kenntnisse vorraussetzt.

Ich drück "asusXtreme" die Daumen, dass er sein Board wieder zum laufen bekommt.
 
Moros schrieb:
Starte am besten mit der Asus-CD den Rechner, dann sollte sich das alte BIOS wieder aufspielen.
Ich habe die Cd eingelegt und versucht den Rechner zu starten, es tut sich nichts .
Muss ich dazu etwas umstellen oder eine Tastenkombination drücken?
Ich kenn mich da nicht wirklich aus.
Hoffe das sich das Board noch irgentwie retten lässt .
Danke DELIUS ;)
 
Hy, hat jemand dieses Bios Recovery schon mal ausprobiert ?
Bei mir scheind es nicht zu funktionieren.
Das ist sowas von Ärgerlich.
Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten!
 
Kann mir mal bitte einer verklickern wie ich dabei vorgehen soll ?
Bootdiskette erstellen unter windows, gut das geht ja schnell.
Was soll dann von den Vorhandenen dateien auf dieser Bootdiskette gelöscht werden und was nicht?
Muss dann nur das Bios file also : P5BD0910 ROM Datei auf die disk. ?
Ich komm hier seid stunden nicht weiter
 
keine Boot-Disk, nur formatieren und nur die P5BD.ROM(ohne 0910) Datei drauf. Siehe Handbuch bei Crashfree BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy danke das sie sich am Heiligen Abend die Zeit nehmen!
Also laut meinem Handbuch soll ich die afudos.exe auf eine Bootfähige disk. packen und das Sys. dann im Dos starten ! HAb ich gemacht bringt aber nichts. JEtzt hab ich gelesen das ich eine Boot disk. erstellen soll wo nichts drauf ist den Pc booten lassen und dann nen Stick reinstecken wo nur die BIos version drauf ist.
Ich versteh leider leider sehr wenig von der Materie und bräuchte eher ne kleinere Einweisung wenn es nicht zu Mühe macht.

:(
 
Afudos dient nur einem BIOS Update. Bei einem Defekt muss du weiter lesen ihm Crashfree Abschnitt, müsste direkt nach dem Afudos Abschnitt kommen.
 
Danke sehr ! Ich mache allerdings morgen weiter.
Für heute hab ich genug getüftelt!
MAchs gut schönen abend noch ! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben