Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)
- Ersteller stummerwinter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich dir nicht sagen wie die OC eigenschaften sind, da ich nicht OC´e
Naja anderes Gehäuse möchte ich eigentlich nicht. Hab aber eben den CPU Kühler gedreht, sodass mehr luft richtung NB kann. Meine Freundin hat jetzt 2,5 stunden titan quest gezockt und die MB Temp war gerade mal bei 35 grad, also scheinbar hat das eine erhebliche besserung gebracht. achso und ich hab die spannungen im bios alle auf auto, habe lediglich den ram auf DDR 800 eingestellt und die ram spannung auf 1,8v gesenkt. die NB spannung habe ich auf den niedrigsten wert gesetzt. werde es weiter testen und berichten.
Naja anderes Gehäuse möchte ich eigentlich nicht. Hab aber eben den CPU Kühler gedreht, sodass mehr luft richtung NB kann. Meine Freundin hat jetzt 2,5 stunden titan quest gezockt und die MB Temp war gerade mal bei 35 grad, also scheinbar hat das eine erhebliche besserung gebracht. achso und ich hab die spannungen im bios alle auf auto, habe lediglich den ram auf DDR 800 eingestellt und die ram spannung auf 1,8v gesenkt. die NB spannung habe ich auf den niedrigsten wert gesetzt. werde es weiter testen und berichten.
in-vino-veritas
Lt. Junior Grade
Hallo Leut ich habe im Moment folgendes Problem mit den Komponenten aus meiner Signatur:
Wenn ich den Rechner anschalte, dann läuft er kurz an, geht wieder aus und startet dann erst ganz normal...Das kann doch nicht gesund sein oder?? Wie kann man das beheben? Ist denn was kaputt?
Danke
ciao i-v-v
Wenn ich den Rechner anschalte, dann läuft er kurz an, geht wieder aus und startet dann erst ganz normal...Das kann doch nicht gesund sein oder?? Wie kann man das beheben? Ist denn was kaputt?
Danke
ciao i-v-v
in-vino-veritas
Lt. Junior Grade
Ich habe einen Verteiler mit Schalter dran!? Aber selbst wenn ich mal vergesse ihn nicht auszuschalten, dann ist es dasselbe, wenn ich den Knopf am Tower drücke....
i-v-v
i-v-v
Haunter1982
Lt. Commander
komme mit meinem board nicht über einen FSB von 333?!?
Normal-Betrieb jetzt bei 9x333 also 2999Mhz.
Stell ich zu Test-Zwecken den Multi auf 6 um auszuschließen das der CPU dran schuld is startet der PC trotzdem nicht bei 344Mhz oder mehr...
An was liegt das?
Bei 333MHZ hab ich die Spannungen immer auf den niedrigsten Wert, beim drüber gehen hab ichs erst mit den niedrigsten dann mit Auto probiert beides kein Erfolg.
6x344Mhz wären ja "nur" 2064 und Trotzdem gehts nicht, am Prozessor kanns also nicht liegen !?! Was kann ich tun?
Woran liegts jemand ne Ahnung?
Würde gerne auf 3,2Ghz also 355Mhz kommen meint Ihr ich hab ne Chance?
Normal-Betrieb jetzt bei 9x333 also 2999Mhz.
Stell ich zu Test-Zwecken den Multi auf 6 um auszuschließen das der CPU dran schuld is startet der PC trotzdem nicht bei 344Mhz oder mehr...
An was liegt das?
Bei 333MHZ hab ich die Spannungen immer auf den niedrigsten Wert, beim drüber gehen hab ichs erst mit den niedrigsten dann mit Auto probiert beides kein Erfolg.
6x344Mhz wären ja "nur" 2064 und Trotzdem gehts nicht, am Prozessor kanns also nicht liegen !?! Was kann ich tun?
Woran liegts jemand ne Ahnung?
Würde gerne auf 3,2Ghz also 355Mhz kommen meint Ihr ich hab ne Chance?
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982
Lt. Commander
Erst nicht, dann hab ichs auf Auto gestellt, wie weit kann man denn ungefährlich erhöhen?
Haunter1982
Lt. Commander
Ja, aber da bin ich mir nicht sicher was ich da einstellen soll, deswegen läuft das immer auf auto, wie gesagt, bis 333 keine Probleme.
Ab wann wirds für die NB gefährlich ?
Ab wann wirds für die NB gefährlich ?
Moros
Fleet Admiral
Mach's mal wie folgt:
1) Alles auf Minimum, NB Voltage eine Stufe erhöhen...Testen
2) wie unter 1), aber zusätzlich FSB Termination Voltage um eine Stufe erhöhen...Testen
Wie weit kommst du damit?
Hast du den RAM-Teiler auf 1:1 gestellt?
1) Alles auf Minimum, NB Voltage eine Stufe erhöhen...Testen
2) wie unter 1), aber zusätzlich FSB Termination Voltage um eine Stufe erhöhen...Testen
Wie weit kommst du damit?
Hast du den RAM-Teiler auf 1:1 gestellt?
Haunter1982
Lt. Commander
nein geht nicht, komm nicht auf 344Mhz... steht sturr bei 334max.... hab 3 Stufen der Voltages durchgetestet.
RAM-Teiler ist auf 1:1 das ist ja klar
RAM ist 800er und somit nicht mal übertaktet
Könnte am Board was defekt sein? Spannungswandler oder so? Wie kann ich das augenscheinlich feststellen?
Könnten evtl die RAM-Timings-Schuld sein was sind da sichere Werte? Dann stell ich die mal per Hand ein? Momentan per SPD.
RAM-Teiler ist auf 1:1 das ist ja klar
RAM ist 800er und somit nicht mal übertaktet
Könnte am Board was defekt sein? Spannungswandler oder so? Wie kann ich das augenscheinlich feststellen?
Könnten evtl die RAM-Timings-Schuld sein was sind da sichere Werte? Dann stell ich die mal per Hand ein? Momentan per SPD.
asusXtreme
Cadet 4th Year
hallo Leute, ich habe auch ein Problem mit meinem Rechner. Denke mal das es an dem Board liegt!!Verbaut sind folgende Komonenten: Asus P5b Deluxe, e6700@ 3,2 'Ghz, 4870 Gs, 4x 1Gb Kingston HyperX und ein bequiet! Darkpower 550. !!! Also, der Rechner läuft gut, keine Frage aber wenn er einmal ausgeschaltet ist hat er so seine Probleme beim Starten. Er Fährt nicht hoch deer GrakaLüfter dreht auf voll Dampf und es passiert nichts. Wenn ich aber den Stromstecker wäred des 'Betriebs ziehe, bemerkt das Board ja iwie einen Stromausfall und dann springt der Pc an !!!!! Ich weiss nicht was das sein soll. hab schon ne neue graka gekauft, die löst das Problem allerdings auch nicht !! Hat jemand einen Rat für mich ??? Oder ähnlich Probs ???? DANKE im Vorraus !! Gruss
asusXtreme
Cadet 4th Year
@Wjoerg , ich denke nicht das es am Netzteil liegt da es genug Power haben sollte.
Die Ram`s habe ich schon einzeln getestet. !!! Wie meine Bios version heisst weiss ich nicht genau ich meine aber es sei 0910. ??!! kann das sein ? die Spannungen hab ich im Bios alle auf die erste Stufe erhöht. Daran sollte es auch nicht liegen !!
Die Ram`s habe ich schon einzeln getestet. !!! Wie meine Bios version heisst weiss ich nicht genau ich meine aber es sei 0910. ??!! kann das sein ? die Spannungen hab ich im Bios alle auf die erste Stufe erhöht. Daran sollte es auch nicht liegen !!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.