[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe (WiFi-AP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

asusXtreme schrieb:
@Wjoerg , ich denke nicht das es am Netzteil liegt da es genug Power haben sollte.
Die Ram`s habe ich schon einzeln getestet. !!!

"Genug Power" heißt ja nicht das es nicht kaputt ist. ;)
Also liegt es eventuell nicht an den RAM's.
 
Danke für eure Hilfe, und vielen Dank für die Biosversion! Wenn ich den Rechner irgentwie nochmal zum Starten bekomme werd ich ne andere Version draufspielen. Mein Netzteil ist noch ziemlich neu, hab es vor ca. 3 monaten gekauf deshalb gehe ich einfachmal davon aus das es nicht defekt ist! Wenn ich denn nu doch nicht um den kauf eines neuen Boards herum komme, welches ist denn da im moment so der Spitzenreiter bis max.130 €
?

Also Leute, ich hab den Rechner jetzt mal ganz ohne Ram`s starten lassen und auch dann kommt kein Piepsen! Jetzt ist dieWarscheinlichkeit doch ganz gross das mein 'Board einen weg hat oder wie seht ihr das? Ich habe auch gesehen das ich beim einbau der Graka so Leiterbahnen leicht zerkratzt habe! kann es damit zusammen hängen? Danke für eure Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Neu heißt auch nicht neu... mein Netzteil war schon nach wenigen Stunden nur noch am weinen (Pfeifen).

Mach erstmal Deinen BIOS-Flash und wenn dann nix geht, weil Du wahscheinlich doch was zerkratzt hast, machste nen neuen Thread unter
"Mainboards und CPUs: Kaufberatung" auf:
https://www.computerbase.de/forum/forums/mainboards-und-cpus-kaufberatung.51/

Ein Mainboard mit P45-Chipsatz wäre meine Empfehlung.
Asus P5Q ist perfekt.
http://geizhals.at/deutschland/a338046.html

Edit:
Deine Fehlerbeschreibung macht dann auch Sinn, wenn Du was auf dem Mainboard nahe Grafikkarte zerkratzt hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ntzteil schliesse ich aus dem Grund aus weil der REchner ja gut läuft wenn er denn an ist !! Bios flashen kann ich jetzt auch nichr mehr weil der Pc garnicht mehr angeht ! Alle Lüfter, Festplatte und soo laufen das höre und seh ich ja !! aber es pasiert nichts !! so mist ey und das jetzt vor Weihnachten wo die Preise alle in die Höhe gehen !! DAs P5Q E gefällt mir ganz gut
 
Mach mal bitte ein hochauflösendes Foto den Kratzern.
Am besten viel Licht und nicht senkrecht darauf.
 
ob man es glaubt oder nicht, ich habe im 21. jahrhundert keine kamera mit der man soo winzig kleine Kratzer zum Ausdruck bringen kann !! die Kratzer sind ganz am Rand des Boards. Ganz genau neben dem PciE da sind 2 Leiterbahnen und die sind beide ganz ganz leicht zerkratzt
 
Zerkratzt oder durchtrennt, das ist hier die Frage. :freaky:
Fahr duch mal mit dem Finger / Fingernagel darüber.
 
also da geht von links nach rechts ein kratzer über die bahnen !! Es sind 4 statt 2 bahnen !!Daran wird es wohl oder übel liegen !! Kannste mir nen I-net Shop empfeheln ? ich kauf sonst meist bei alternate, die haben die Priese aber hochgesetzt !
 
4 Kratzer, daran wird es wohl liegen.

I-Net-Shop wie im Link halt:
http://geizhals.at/deutschland/a338046.html

DriveCity ist eine Tochter von Mindfactory, kannst also auch da bestellen... ist im Preis mit Versandkosten am billigsten und die Bewertungen sprechen für sich. ;)
Danach kommt dann Hardwareversand.
Der Rest ist Deine Entscheidung.
 
Danke WJoerg für deine Bemühungen, ich habe den Fehler gefunden. es ist das NETZTEIL, das 4 Monate alte bequiet! darkpower pro 550W. Ich glaubs ja garnicht!!!!
Nen Kumpel kam gerade zu mir und hat ein Netzteil mitgebracht. Levicom 480W !!
Der Pc läuft aber leider nur mit meiner alten 8800GT wenn ich die 4870 rein stecke... piept es einmal lang und 3 mal kurz !! Was hat das denn zu bedeuten ??
 
... das Netzteil also! :P
.o0(Hab ich's doch gewußt!)

Sollte in der Beschreibung stehen.
Wird aber wohl an der Grafikkarte liegen... eventuell heißt das "Keine Grafikkarte vorhanden".
Stromkabel an der GraKa angeschlossen?
Oder die Leistung (Ampere auf der 12-Volt-Leitung) vom Netzteil reicht nicht aus um die ATi "zu starten".
4870 ist wie andere ATi-GraKa's bekannt für hohe AMperewerte.

Edit:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Grafikkarte defekt / zu wenig Strom ... aber bei Dir eher zu wenig Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast es gewusst !! Stimmt schon. Ich hoffe doch das es daran liegt das die Karte zu wenig strom bekommt, nicht das die auch noch kaputt gegangen ist Das Netzteil hat nur einen 6 Pin Anschluss dann hab ich noch einen Adapter angeschlassen, der hat zwar 6 pin es gehen aber nur Kabel rein !! Hast du Ahnung von dem bequiet! support ?? Hoffe das es schnell reklamiert wird . ich hab es über Amazon bei einem zwischen Händler gekauft !!
 
E-Mail mit Rechnungskopie, Wohnanschrift und Problembeschreibung an Bequiet.
Eventuell schon am nächsten Tag nach Antwort von bequiet kommt ein Postbote, der Dir ein neues Netzteil (gleiches Modell wie Deins) bringt und Dein defektes Netzteil komplett verpackt wieder mitnimmt.
War bei mir jedenfalls so.
 
woow das nenn ich Service. meinst du also das ich meine REchnung einscannen und an den Support schicken soll ??? hab sowas noch nie gemacht !! Und kann durch das defekte Netzteil auch die 4870 beschädigt sein ??
 
Jepp, einscannen, an E-Mail anhängen und mit kurzem Fehlerreport in E-Mail an Support schicken.
In E-Mail Deine Wohnnschrift schreiben!

Es wäre eine geringe Möglichkeit, dass die GraKa Schaden genommen hat.
Aber ich denke, in Deinem Fall liegt es nur am Netzteil, was wahrscheinlich wegen der 4870 ausgestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine Karte mit PCIe 2.0 auf dem Brett stecken?
Funktioniert das, oder nicht?
Ich möchte mir nächstes Jahr eine neue GraKa zulegen, ob das geht ist meine Frage, denn es gibt dieses Gerücht, daß das nicht funktioniert.
 
Du hast also ein P5B und willst Dir eine PCIe2.0-GraKa holen?

Wenn die ATi 4870 vom user asusXtreme (siehe oben) mit seinem neuen Netzteil läuft, dann sollte es auch keine Probleme geben.
Aber selber habe ich nix von diesen "Gerüchten" gehört.
Gib mal ein paar Quellen, bitte!
 
Ich kann bestätigen das eine PciE 2.0 Karte auf jeden Fall einwandfrei läuft!!! Meine alte 8800Gt UNTERSTÜTZT auch bereits 2.0 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben