[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Das ist eben das Problem.. September 2014 also einer der frühen.

Autsch ...hast du den Support schon kontaktiert? Falls möglich, dann sollen die darauf achten, dass Du einen Moni ab dem Jahre 2015 erhälst.

Jap ich versuche alles :)

@Sudden: Danke dir !
Hab die Befürchtung das es blass wirken könnte, da die Farben nicht so kräftig sind .

Kurze Frage zu GSync:
Bei meinem jetzigen Monitor habe ich das Problem, dass die Fps mit VSync bei GTA oft einbrechen . GSync behebt das oder ? Was wenn ich den Monitor bei 144 Hz laufen lasse und GSync aktiviere : Was passiert dann ? Denn die Karte packt ja nur 60 Fps

Hab die Befürchtung das es blass wirken könnte, da die Farben nicht so kräftig sind
Der Swift liefert für mich @Standardsettings/Werkseinstellungen ein grauenvolles Bild ab, aber man kann da mMn hervorragend gegensteuern & diverse Veredelungen vornehmen. Näheres findest Du in diesem Thread. Startpost & Seite 92 genau/aufmerksam lesen ... :-)

GSync behebt das oder ? Was wenn ich den Monitor bei 144 Hz laufen lasse und GSync aktiviere : Was passiert dann ? Denn die Karte packt ja nur 60 Fps
Ja! Drops & Tearing sind Geschichte. Wenn Du mit GSync daddelst, dann passt sich die Hz-Frequenz an die Frames an u. "syncen sich quasi" ...Und keine Bange, man muss da keine 144Frames erreichen um ein dauerhaft, smoothes Empfinden zu erlangen.
GTA5 mit GSync? Ein Traum ... :-)

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur & Ergänzung ...)
Hallo miteinander. Vielleicht hat einer einen tipp. Nach dem ich meine neue gtx980ti gesten zum laufen gebracht habe, ist nun ein problem mit dem monitor aufgetaucht. Der graka verdegang ist unter neue gtx980ti defekt nach zu lesen.

Zum problem. Ich kann nicht mehr auf 120hz oder 144hz schallten. Der monitor fängt massiv an zu flackern, auch unter desktop betrieb. Das hatte ich vorher nicht. Im nvidia treiber scheint alles korekt zu sein. Gsync habe ich nun ausgemacht weil ich das gefühl habe es hat das flackern unterstützt. weis einer rat?

Grüsse tock

Hast du eventuell ein alternatives Display Port Kabel da und kannst das probeweise testen?

Der graka verdegang ist unter neue gtx980ti defekt nach zu lesen.
Was meinst Du damit genau?

Zum problem. Ich kann nicht mehr auf 120hz oder 144hz schallten...
Welche Graka hattest Du vorher genutzt & hast Du eventuell mit deiner vorherigen Graka die gleichen Probleme?
Ansonsten ...nehme mal von deiner neuen TI einen anderen Displayport(Auswahl ist ja vorhanden^^) & wenn das auch nichts bewirkt u. mit der alten Graka die gleichen Symptome auftreten, dann wechsle ggf. mal das Displayportkabel oder der Moni ist schlicht defekt.

Ich habe hier im forum unter "probleme mit nvidia" schon geschrieben. Dieser heisst "neue gtx980ti defekt".

Sorry hab mich nicht klar ausgedrückt.

Vorher hatte ich die gtx780 und nie irgendwelche probleme.

Ich hatte enorme probleme die gtx980ti zum laufen zu bringen. Der monitor gab einfach bei allen dp ports no singal aus.

Danach habe ich meinen alten monitor über hdmi angeschlossen und da funktioniert alles. Sprich ich konnte dann über den nvidia treiber den swift aktivieren. Den alten monitor abgestöbselt und nun habe ich aber eben das problem, dass ich nicht über 60hz ohne stroboskop effekt komme.

Vorher hatte ich die gtx780 und nie irgendwelche probleme.
Das ist schon mal gut & hilft für "einen Ausschluss" ...

Ich hatte enorme probleme die gtx980ti zum laufen zu bringen. Der monitor gab einfach bei allen dp ports no singal aus...
Dann wäre es doch naheliegend, dass deine neue TI einen Defekt hat, besonders wenn man einen Moni über DP betreiben möchte. Falls noch nicht geschehen, dann teste die Graka mal in einem anderen PC (Freund ö.ä.) & wenn nichts hilft, dann lass die neue Graka austauschen ... :-)

😔 das ist eine neue ausgetauschte. Die andere habe ich aus den selben gründen ausgetauscht. Dort habe ich den alten monitor nicht sngeschlossen, darum dachte ich die graka ist defekt. Mein fazit ist dp ist scheisse. Und der monitor kann nur dp. So mad!

Kabel ist ein hochwertiges hama für 60€.

Mein fazit ist dp ist scheisse. Und der monitor kann nur dp. So mad!
Kann ich nicht bestätigen & sämtliche Swift-User in diesem Thread ebenfalls nicht. Falls möglich, dann grase mal deinen Freundeskreis ab, ob da jemand einen Moni mit DP nutzt & dann testet ihr mal die Schnittstelle mit einem anderen Moni & deiner neuen TI ... :-)

Meine 3d Vision2 Brille ist heute angekommen - nach etwas Arbeit hatte ich die auch am Laufen. In Mafia 2 lief das Ganze auch ganz easy und das Ergebnis ist echt klasse - nach ein paar Minuten im Spiel kann ich kaum nachvollziehen, warum die Technik nicht viel mehr von Spielern akzeptiert wird.

Auf der http://www.nvidia.de/object/all-pc-games-de.html Liste habe ich dann mal nach weiteren Spieletiteln gesucht. Doch weder in Project Cars noch The Old Blood war es mir bisher möglich, 3d zu aktivieren. Auch wenn das jetzt nur am Rande den Monitor betrifft: Was mach ich falsch?

Nicht falsch verstehen. Den swift finde ich wirklich gelungen. Aber warum der jetzt nicht geht ist mir ein rätsel. Auch das er erst ein bild ausgibt wenn win geladen wird ist doch nicht normal.

Steht bei euch unter geräte manager--> monitor auch standart gerät?

@Dr.Death
Ich daddle noch kein ProjectCars & kann daher folglich keine Auskunft geben. Melde Dich mal im 3D-Vision-Thread von ronrebell oder sende ihm eine PN. Er daddelt das Game seit geraumer Zeit @3D-Vision-Surround, ist total begeistert & kann Dir sicherlich gute, fundierte Tipps geben.
Ansonsten freut es mich, dass das KIT Dir zusagt & jetzt kannst Du deinen Swift völlig auskosten. Wie war denn der Flash/Eindruck beim Einrichten von 3D-Vision? Stichwort tanzendes Logo ... :cool_alt:
Unbedingt bzw. falls Du es haben solltest ...teste auch mal Just Cause2 ...eines meiner pers. Highlights @3D-Vision ... :love:

@Tock
Nicht falsch verstehen. Den swift finde ich wirklich gelungen. Aber warum der jetzt nicht geht ist mir ein rätsel.
Du wirst nicht falsch verstanden & ich habe für dein Prob auch kein Allheilmittel & das ein Bild erst so spät ausgegeben wird ist auch nicht normal. Merkwürdig ist ja, dass es bei deiner vorherigen 780er keine Probleme gab ... :-)
Ich habe für den Swift & W7 einen Treiber. Diesen findest du entweder auf "der CD" oder über die ASUS-HP ...Ein Treiber ist für einen reibungslosen Betrieb jedoch nicht zwingend erforderlich.

Auf der asus seite habe ich nichts gefunden. Muss ich in dem fall nochmals schauen. Thx

Ich glaube ich putze nochmals alle treiber weg... Und sonst kaufe ich ne ps4😡😜

@Tock
Ich glaube ich putze nochmals alle treiber weg... Und sonst kaufe ich ne ps4
Eine PS4 kann man sich auch so kaufen & dadurch zweigleisig fahren. MMn eine klassische Win-Win-Situation & dadurch lernt man den Swift ggf. noch mehr zu schätzen.^^
Falls Du den Treiber nicht finden solltest, dann melde Dich nochmals bzw. sag bescheid. Ich weiß aber nicht, ob dieser W8 kompatibel ist ... :-)

@Songoku88
Was sich für Person_A "lohnt", bekommt Person_B "das große Kotzen" & würde lieber die Kohle verfressen oder eine Woche in Land_XY Urlaub machen ...^^
Wälze mal den Thread & Du wirst feststellen & lesen, dass die Aussage häufiger geäußert wurde ..."Der Swift ist jeden € wert" ... :-)

edit:
Vorausgesetzt, man(n) erhält einen tadellosen Swift für alle Lagen ...^^
@schrippi
Wie ist der Stand der Dinge ...?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe win7. Treiber habe ich nicht gefunden. Auf der CD die beim Monitor beilag ist nur der Graka Treiber.

Noch eine andere Frage. Kann ich notfalls auch per HDMI von der Graka mittels dp Adapter auf den Monitor so das Gsync trotzdem funktioniert? Wahrscheindlich hat so ein murks noch gar niemand ausprobiert.:)

Gestern mit Cleaner die Treiber deinstallieren versucht. PC meldet sich ab und das Bild auch und es kommt keines mehr. PC fährt aber im Hintergrund normal Hoch.:freak:

Also nochmal den alten Monitor anschliessen und schauen ob es geht.

SuddenDeathStgt schrieb:
@Tock

Eine PS4 kann man sich auch so kaufen & dadurch zweigleisig fahren. MMn eine klassische Win-Win-Situation & dadurch lernt man den Swift ggf. noch mehr zu schätzen.^^
Was will man denn mit ner PS4, wenn man einen Rechner hat? Da gibts doch einfach nur das Gleiche in schlechter und in teurer. Dann lieber ne Wii U - meines Erachtens die perfekte Ergänzung.

zum Swift: Bin auch kurz davor ihn zu bestellen, warte aber wahrscheinlich noch auf die IPS-Version oder greife zum Acer. Ich bin echt mal gespannt, wie sehr ich den Unterschied merken werde zu meinem alten 60hz TN -Panel ;)

Zurück
Oben