Es war gar nicht ACII, was ich gespielt habe, sondern 'Brotherhood' - Tschuldigung.
Wie gesagt, nachdem ich mit einer einzelnen GTX980 Ti erhebliches Ruckeln habe, mit SLI dagegen nicht, sieht's eher danach aus, dass bei 'Brotherhood' SLI ausnahmsweise ordentlich funktioniert (generell: treiberseitiger "SLI-Bug" im Zusammenspiel mit dem ROG Swift).
Hab's gerade nochmal ein paar Minuten getestet, diesmal zunächst bei 1440x2560 mit leicht reduzierten Settings. Ruckelt immer noch massiv bei Kameradrehungen; nicht unspielbar, aber ganz eindeutig WEIT entfernt von der Perfektion.
In 1080x1920 bei sonst gleichen Einstellungen dagegen läuft es ordentlich. Immer noch mit sporadischen kleinen Rucklern, aber alles in allem 'gut'. (Und es sieht auch wiederum erstaunlich gut aus. Grundsätzlich ist "nur Full HD" also keine schlechte Option beim ROG Swift.)
Tja. Früher ist es aber schon mal besser gelaufen. Seit langem habe ich allerdings fast immer SLI-Systeme im Einsatz gehabt. Von daher ist die Gegenüberstellung zu einer einzelnen 980 Ti nicht ganz einfach. Tendenziell stimme ich zu, dass eine 980 Ti "eigentlich" so ein altes Spiel souverän stemmen müsste, auch in 3D Vision. Vielleicht ist irgendwas anderes momentan nicht optimal? Spontan fällt mir dazu aber nur der Treiber ein, wieder einmal. (Spiele sind auf SSD. CPU: 4790K --> Mit Sicherheit bei 'Brotherhood' kein Engpass. Bei 'Unity' dagegen sähe das schon wieder anders aus.)
Zum Ghosting: Es scheint eben durch das Phänomen 'Pixel Inversion' eine zusätzliche Quelle für Ghosting zu geben. Die z.B. beim VG278 nicht vorkommt. (Den VG278 habe ich ja auch jahrelang genutzt.)
In der Summe, würde ich sagen, bewegt sich das Ghosting ungefähr auf dem Niveau des "alten" 3D Vision, also vor Einführung von '3D Vision 2'. (In 'Brotherhood'; andere Spiele mögen unauffälliger oder auch schlimmer sein.)
Man kann sich durchaus damit arrangieren. Es stört aber öfter als ich gewöhnt bin. (Bzw.: Beim VG278 hat's mich so gut wie nie gestört ...)
[Die 2.te GTX980 Ti war 'ne gebrauchte, wenn auch bei mir neu eingetroffen. Es stellt sich heraus, dass der Vorbesitzer einen anderen Kühler montiert hatte, vermutlich für WaKü. Die Karte geht zurück, und ich hoffe mal, dass wenn ich mir irgendwann eine andere 2.te hole alles glatt läuft ...]
Disclaimer für "ordinäre" ROG-Swift-Nutzer: Alle meine Beschreibungen beziehen sich auf 3D Vision!