[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Welche Tools gibt es denn so, um all die Fehler ausfindig zu machen die auftreten können ?

Wirkt schon komisch wenn es anscheinend "viel" Ausfall bei einem Gerät dieser Preisklasse gibt...
Eine Alternative zu diesem Monitor habe ich leider noch nicht gefunden, bleibt zu hoffen das meiner ein Guter wird.

Zuletzt bearbeitet:
3 Stück lieferbar bei Mindfactory aktuell. Schon komisch eine knappe Stunde später. Oder dir wird im Shop was anderes angezeigt.

@WzbX-
Nur das Eizo-Monitor-Tool und gute Augen. ;)

Alternate bekommt auch am 19.10 neue PG279Q.
https://www.alternate.de/html/product/1230524

@über mir
Einige hatten doppelt bestellt (Alternate und Mindfactory) und einen zurückgehen lassen, weil nicht klar war, wer nun als erstes liefern kann.
Da kommen also ein paar in die Shops zurück.

What?
Der 79Q ist erstmal neu.
Wer ein wollte muss halt schnell sein wer weis wann es wieder neue geben wird.

79Q ? wurden da die "Fehler" behoben oder ist das wieder nen ganz neuer.

Zuletzt bearbeitet:
beim IPS schreckt mich die raktionszeit etwas ab :/
Zumindest bin ich mit meinem IPS von Eizo was das angeht nicht gerade zufrieden.

Welchen sollte man sich nun kaufen... ?

Zuletzt bearbeitet:
Wem das zu teuer ist kann ja einen ausm Outlet für 770€ schnappen^^
Ahja eig. sollte das zum 79Q Thema.
Wenns geht mal dahin verschieben thx.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir euch einen Swift 278Q gekauft. Pixelfehler hab ich keine. Nur ein bißchen Backlight bleeding unten rechts.
Da ich ihn erst bei Amazon gekauft habe, werde ich vielleicht nochmal einen Versuch wagen. Denke aber fast, dass es nicht besser wird.

Hab sie nun auf 50 gestellt. Ist schon ein Stück besser. ;)

bin seit heute stolzer Besitzer dieses Monitors. Bin noch nicht auf Fehlersuche gegangen.. habe aber Probleme mit meiner Motorhalterung.

Habe den Standfuss vom Asus runtergeschaut.

So sieht meine Monitorhalterung aus
http://pic-hoster.net/view/63059/monitor.jpg.htm

Muss ich mir extra einen VESA200 auf 100 Adapter kaufen ? ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe heute den pg278q bekommen und ich habe das Problem, dass z.B. Alle Wallpaper sehr unscharf aussehen. Fast so als wäre die falsche Auflösung eingestellt. In LoL werden kleine Bilder extrem Pixelig angezeigt. Kennt jemand das Problem? Spiele ansich laufen wunderbar.

Gruß Ghosa2k

Zurück
Oben