[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich wills doch hoffen, besonders wenn jemand zwei TitanX im SLI-Gespann am Start hat, denn schließlich will man die Grakas ja auch entsprechend fordern bzw. das vorhandene Potenzial voll ausschöpfen ...^^

Weiß jemand, weshalb Sudden gebannt worden ist?

oO
Ka war er gestern noch net?

Er war heute Morgen das letzte Mal online. Was hat er denn Schlimmes angestellt? Seit über 11 Jahren dabei, ist ja krass.

Hmm ka das kann dir wohl nur nen Mod sagen.

echt schade, schreibe ja normalerweise nicht viel, diesmal mach ichs hiermit^^

lese immer gerne was er und ihr so schreibt, deshalb eine Tragödie. Weiß leider auch nix neueres dazu.

Hallo liebe Swift-Gemeinde :)
Da will man als neuer User, nach dem ganzen Thread lesen, eine Frage stellen um am Ende der Geschichte festzustellen, dass einer der Hauptakteure gebannt wurde...Schade. :( Aber vielleicht kann mir ja einer helfen und ich hoffe, dass ich folgende Fragen nicht im Thread überlesen habe:

1) Ist es normal das die Helligkeit des Bildschirms sich in den verschiedenen Hz-Modi automatisch verändert?
So ist es bei mir der Fall. Wenn ich zB cs:go starte wird zwar automatisch auf 120Hz umgeschaltet aber auch die Helligkeit wird verstellt. So ist die Helligkeit in 144Hz viel stärker als in 120Hz und komischer Weise ist es seid Gestern genau andersherum!? Jetzt frag ich mich, ob ich entweder etwas falsch eingestellt habe oder ob es ein Fehler ist, denn der Helligkeits-Wert der manuellen Einstellung am Bildschirm bleibt unverändert.
(Model ist von Sep 2014 falls das hier eine Rolle spielt ;))

2) Ist ein "3D-Effekt"(also eine erkennbare blau/rote "extralinie") bei den Konturen in Spielen wie zB GTA5 normal? Der Effekt tritt zum Bildschirmrand hin immer stärker auf und ich bin mir sicher das ich kein 3D eingestellt habe. Deutlich wird dieses Phänomen auch, wenn man in cs:go die 4:3 Auflösung einstellt und das Fadenkreuz betrachtet. Vielleicht kennt jemand das Problem.

3) Wie warm wird der Bildschirm unter Volllast und wann sollte man sich sorgen machen, denn meiner wird schon ziemlich warm.

Hallo Liebe Moderatoren!

Hat SuddenDeath wirklich was verbrochen oder handelt es sich um ein Irrtum?

Viele Grüße

@Mav3rek
Die Wärmeentwicklung hängt in der Tat von der eingestellten Helligkeit ab. Bis etwa 30 solltest du so gut wie nichts feststellen können. Darüber hinaus sollte die Wärme am Rahmen schon fühlbar sein, aber nicht als heiß betrachtet werden dürfen. Das Netzteil selbst ist extern und nur das sollte über eine größere Wärmeentwicklung verfügen.

Dass sich die Helligkeit ändern würde, ist mir noch nicht aufgefallen. Eventuell hängt es mit den Spielen zusammen? Jedenfalls konnte ich bisher keine ungewöhnlichen Zustände feststellen.

@all
Ich habe auch keinen Beitrag im Aquarium gefunden, welcher einen Hinweis geben könnte. Der gute Sudden war manchmal schon etwas direkter, allerdings hab ich ihn nie boshaft erlebt. Eine Nachricht kann man ihm auch nicht schreiben, ist alles geschlossen. :(

@SunnyboyXP0
Danke für die schnelle Antwort :) Da ich die Helligkeit doch recht hoch habe, hat sich diese Frage dann erledigt :D
Zu der verstellten Helligkeit im Spiel (cs:go) ist mir aufgefallen, dass ich ULMB auf 120Hz an habe und das ja bei 144Hz wegfällt. Mein Fehler :p Dann hat sich Frage 1 auch erledigt.

Ich finde den Monitor im Allgemeinen recht kühl. Mein Dell wirft an den hinteren Lüftungsschlitzen so richtig Hitze, das hab ich beim Swift gar nicht. Das liegt wie gesagt am Netzteil, welches beim Swift extern liegt. Das Panel selbst wärmt sich ja nach Helligkeit natürlich auf. Zum Grill sollte das Teil aber nicht werden. :D

Der Sudden hat den Monitor umfangreich im Einsatz und konnte zu den meisten Fragen Stellung beziehen. Schade, dass er gebannt worden ist. Vielleicht frag ich bei Gelegenheit mal bei einem Moderator nach.

komisch mit dem Bann. Schade - ein wenig unmenschlich, dass man so im Dunkeln gelassen wird darüber. War ja doch schon Wer hier.

Jo naja im Luxx hab ich auch noch nix vom gelesen.

Existiert er denn überhaupt im Luxx?
Denn SuddenDeathStgt ist im Luxx nicht bekannt - aber vielleicht nen anderen Namen :o

Er war schon wer? Soso.
Aber um euch nicht den Schlaf zu rauben: um auf CB einen Lifetime-Bann zu erhalten, muss er schon richtig etwas gerissen haben. Wahrscheinlicher ist eine 2-wöchige Sperre. Hatte er schon mal eine oder war sein Vergehen härterer Natur, dann eben entsprechend länger (einen Monat+).

Ruhig Blut Leute. Ich bin mit Sudden in Kontakt und er wird der Letzte sein, der nach 11 Jahren hier keine Stellungnahme mehr abgibt ... so gut kenne ich ihn.

Zurück
Oben