Hallo liebe Swift-Gemeinde
Da will man als neuer User, nach dem ganzen Thread lesen, eine Frage stellen um am Ende der Geschichte festzustellen, dass einer der Hauptakteure gebannt wurde...Schade.
Aber vielleicht kann mir ja einer helfen und ich hoffe, dass ich folgende Fragen nicht im Thread überlesen habe:
1) Ist es normal das die Helligkeit des Bildschirms sich in den verschiedenen Hz-Modi automatisch verändert?
So ist es bei mir der Fall. Wenn ich zB cs:go starte wird zwar automatisch auf 120Hz umgeschaltet aber auch die Helligkeit wird verstellt. So ist die Helligkeit in 144Hz viel stärker als in 120Hz und komischer Weise ist es seid Gestern genau andersherum!? Jetzt frag ich mich, ob ich entweder etwas falsch eingestellt habe oder ob es ein Fehler ist, denn der Helligkeits-Wert der manuellen Einstellung am Bildschirm bleibt unverändert.
(Model ist von Sep 2014 falls das hier eine Rolle spielt
)
2) Ist ein "3D-Effekt"(also eine erkennbare blau/rote "extralinie") bei den Konturen in Spielen wie zB GTA5 normal? Der Effekt tritt zum Bildschirmrand hin immer stärker auf und ich bin mir sicher das ich kein 3D eingestellt habe. Deutlich wird dieses Phänomen auch, wenn man in cs:go die 4:3 Auflösung einstellt und das Fadenkreuz betrachtet. Vielleicht kennt jemand das Problem.
3) Wie warm wird der Bildschirm unter Volllast und wann sollte man sich sorgen machen, denn meiner wird schon ziemlich warm.