[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Der Asic sagt sehr wenig aus. Meine 970 hatte nur 70% und lief wirklich gute 1367 MHz out of box.
Die jetzige Referenz 980 Ti auch um die 70% und 1202 MHz.

Ich habe da bei unzähligen meiner GPUs nie wirklich ne Aussagekraft bzgl des Asic herleiten können und halte den Wert für schlichtweg unwichtig. Hatte gpus mit Asic 86% und schlechtem Boost und welche mit 67% und super Boost. Vergiss die Werte, unterm Strich steht das was im BIOS steht und obs der Chip stabil verträgt.

@ Gta 3D:

Das rennt mit den neuen Treibern / Patches nun einwandfrei @ 3D Vision und ist schlichtweg eines der schönsten 3D Spiele aller Zeiten. Ich rate da jedem 3D zu nutzen. Muss man ja nur im Grafikmenü anhaken, fertig.

Performancemäßig limitiert eher Engine und CPU. Ob 970 oder 980 Ti macht zumindest @ 1080p 3D bei Gta 5 keinen Unterschied bei der fps Rate.

Wäre es klug sich jetzt noch einen PG278Q für 680CHF zu bestellen? Der einzige IPS WQHD 144Hz kostet knapp momentan 800 und ich gehe stark davon aus, dass der neue Asus nochmals mehr kosten wird. Und so viel wollte ich nicht ausgeben.

Was meint ihr dazu?

@ODST
Wenn du nicht zwingend nen neuen Monitor brauchst, würde ich zumindest warten bis der Nachfolger raus ist. Vielleicht fallen dann die Preise. Und wenn nicht hast nichts kaputt gemacht deswegen.

hm in witcher hatte ich bis jetzt das beste erlebnis. gta lief nicht auf anhieb hier hatte ich richtig schlechtes 3d im vergleich zum witcher..

welche shortcuts verwendet ihr für die konvergenz?

Anteros schrieb:
Kann mir noch wer sagen wie ich das produktionsdatum finde bzw was der asic wert mir sagt und wo ich mit 68.8 % liege?
Schau dir mal deinen Moni GENAU an ... :-)

@Sunny
Schöne "Smokey Eyes" & der Blick erst ... :-)

@ODST
Ich würde mich einfach noch ein wenig gedulden, denn lange dauert es ja nicht mehr & dann hast Du die Wahl zwischen PG278Q & PG279Q ... :-)

Anhänge

• Swift_Leiste.PNG
    Swift_Leiste.PNG
    571,3 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet: (Bildchen ergänzt ...)
Integriert das Bild doch in den Startpost, damit nicht immer wieder danach gefragt werden muss. Aber ich weiß schon, du stehst gern im Mittelpunkt, gelle? :p

Oh ja, äußerst reizvoller Blick. Der mahnt mich immer zur Demut. :D

Ich helfe gerne & mit "Mittelpunkt" hat das nichts zu tun ... ;)

@schrippi
Das ist eigentlich eine gute Idee & das Bildchen könnte man ja im Startpost verewigen ... :)

Hallihallo,
endlich den Swift angeworfen, stand er doch paar Monat nur so da weil neuer PC nicht fertig.

Und schon gibts Fragen:

Wie stelle ich die HErzzahl um? Die Taste am Monitor betätigen bringt nix.
Wann ist eig G Sync aktiv?
Und wann Lightboost bzw wie aktiviere ich es.

Danke und
gruß
jan :)

Siehe Post 1. Da stehen empfohlene Einstellungen ;). Sudden hat glaub auch noch irgendwo hier im Thread welche gepostet, falls das nicht die selben wie aus dem ersten Post sind.

okay danke at ronrebel. hab dort june 2015 stehen sollte die charge also passen oder? ;)

Danke schön! Wird gleich gelesen.

Eigeninitiative ist heute und war gestern schlecht. Muss so viele 3D Titel testen wie nur möglich, da ist noch keine Zeit sich überall einzulesen ^^

Auf jeden Fall, danke!

gruß
jan :)

Was ist denn dann der große Vorteil des PG279Q zum PG278Q? Preis ist dann ja vermutlich teurer. Kein 3D Vision Support mehr, dafür aber 165 Hz (ich musste lachen) und IPS Panel. Das IPS Panel muss im Test erstmal überzeugen, ich seh immer noch kein Vorteil gegenüber einem TN, wenn ich keine Bilder bearbeite.

Insofern für mich kein Fortschritt vorhanden. Warum man Features entfernt, die im Vorgänger vorhanden waren, ist mir sowieso immer ein Rätsel. Das ist genau wie Samsung, die dann auf die spontane Idee kommen Akkus fest zu verbauen.

Ja schade, kein 3D Vision Support bei den Neuen.

Die rechnen vermutlich sowieso damit, dass die ganzen 3D Vision Junkies nach VR Releases sowieso keine Monitore mehr kaufen wollen.
Drum mal schnell eben ein Feature eingespart und paar Cent in Sachen Lizenz gespart.
Gratulation und Ironie off :-/

Fragt sich nur was man da an Grakapower brauch, um den 34" mit 3D befeuern zu können. Ich würde mir ja am liebsten auch einen 34er 21:9 an die Wand hängen. Aber mit wqhd wird der einiges an Leistung brauchen. Oder liege ich da komplett falsch? Was wäre da denn die optimale Graka dafür? Der Acer 35" hat ja "nur" fhd und glaub free-sync.

SUDDEN

Wie machst du es, dass der GAMA Wert von 69 nach dem Windows Start übernommen wird? Stelle ich die Werte so ein wie du es beschrieben hast, wird es nach dem Start übernommen und in der nächsten Sekunde verworfen (Gamma Wert)

Zeig mal bitte deine Einstellungen ...
Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe diesbezüglich weder mit W7 oder jetzt auch mit W10 keine Probs & die Settings werden dauerhaft beibehalten. Egal ob nach Boot oder bei bzw. nach Game_XY ... :-)

Der 35 er meine ich hat die selbe Auflösung wie unser Swift, oder? Von daher ist die Leistung da identisch.
Nicht ganz, da es in der Breite mehr Pixel gibt + zusätzlich das 21:9 Format ... :-)

Fragt sich nur was man da an Grakapower brauch, um den 34" mit 3D befeuern zu können. Ich würde mir ja am liebsten auch einen 34er 21:9 an die Wand hängen. Aber mit wqhd wird der einiges an Leistung brauchen.
Das mit 3D(-Vision) hat sich ja leider bei dem kommenden Curved @34" erledigt, aber dennoch haben wir ja für solch einen Fall immer noch unseren Swift zur Hand. Mal schauen, wie ich pers. verfahren werde ...^^

Zurück
Oben