[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich war auch ziemlich unzufrieden mit meinem ersten Swift.
Habe mir dann nochmal einen kommen lassen und mit dem bin ich mehr als zufrieden. Der hat ein ganz anderes Bild wie der erste.
Da war das bild eher gelblich und nicht so schön wie das jetzt. Da ist das Weiß auch wirklich Weiß.
Ich möchte meinen Swift nicht mehr hergeben^^

:) Und ich bin glaub ich der einzige der auf Anhieb nen tadellosen ROG Swift PG278Q bekommen hat :)

Mein erster steht auch immer noch zu Hause. September 14 produziert. Bisher keine Probleme. Hoffe das bleibt auch so ;)

danke leute werd ich gleich mal testen wenn ich at home bin! wo finde ich produktionsdatumß sollt ich das gleich mal ansehen um etwaige fehler auch auschliessen zu können?

An unser junges o0Julia0o-häschen: Ich bin sicher der Letzte, der Vorurteile hätte oder Jüngere ausschließen würde. Aber könntest du dein hübsches Köpfchen vor dem Schreiben etwas anstrengen? Ich gehe nämlich davon aus, dass wesentlich gehaltvollere Beiträge deinerseits möglich wären. Nun spring mal etwas über deinen Teenie-Schatten und werde ein wenig sachlicher. ;) Und das ist wirklich ganz freundlich gemeint.

@Ryan89
Das ist jetzt eine ganz schwere Kiste für dich. Bis der neue Swift herauskommen wird, dauert es noch einige Zeit. Anfangs sind die Preise zudem hoch und die Verfügbarkeit ist schlecht. Und inwieweit die Qualität/Zuverlässigkeit stimmt, müssen wir abwarten. Jetzt kommt es auf deine Prioritäten an. Sofern dich niemand jagt, übe dich eher in Geduld.

@Sudden
Na, mein kleiner Setting-Fetischist, hast du inzwischen genug Input bekommen? :D Ich kann dir den Sabber förmlich ansehen, die große Erwartungshaltung, bei jedem neuen Beitrag eine neue Einstellung vorzufinden. Da ich dich nicht enttäuschen mag:

RGB: 57/88/12 bei Helligkeit 44 und Kontrast 35. Viel Spaß damit! :p

@Sunny
RGB: 57/88/12 bei Helligkeit 44 und Kontrast 35. Viel Spaß damit!
Absoluter, dicker, fetter Gelbstich! Das erinnert mich wieder an die frühen 80er Jahre & diverse Taucherbrillen. Da hatte man ebenfalls solch einen neonartigen Gelbstich ... :D

SuddenDeathStgt schrieb:
So kurz vor knapp würde ich auch noch warten & für die kurze Zeitspanne kann man sich bestimmt noch mit 1080p "arrangieren" ... :-) Wenigstens sind diese noch auf 24Zoll "verteilt" ...^^

Sind aber auch kaum zumutbar wenn man von 1440p wieder dahin wechselt alles unscharf und riesen groß kann ich ja schon nen lied von singen:D
Muss auch jetzt noch bis Oktober durchhalten^^
@Ryan dacht warst zufrieden mit deinem jetzigen Acer?

...und riesen groß kann ich ja schon nen lied von singen
Kann ich mit meinem LG ebenfalls bestätigen. Gleicht sich fast einer 1024*786 Resi/Auflösung auf einem dicken 21" Röhrenmoni aus den 90ern ... :D

@Sudden
Meiner Meinung nach habe ich ein paar kleine Artefakte und ich Versuch mal die damit weg zu bekommen :) aber ein längeres Kabel brauche ich sowieso

Für meinen Arbeitsrechner verwende ich seit über einem Jahr einen UHD-Monitor von Dell. Wenn ich dann einen Blick auf den Swift werfe, tut es ob des Pixelbreis verdammt in den Augen weh. Deshalb kann ich bei den Leuten, die meinen, UHD sei ab einer Größe X überflüssig nur den Kopf schütteln. Auf 24" halte ich 8k für ideal, erst dann sollte man wirklich keinen Unterschied mehr wahrnehmen. So viel zur Schärfe. Wobei mein Desktophintergrund ebenfalls für ausreichend Würze sorgt. :D

8K für 24"oO
Man kanns auch übertreiben^^
AmeisenschriftxD
Beim 25" Dell geht WQHD gerade noch so.

Zuletzt bearbeitet:
@schrippi
Allright ... :)

@Sunny
Klingt nach würzige, pralle, scharfe Kurven. Verbrennt man sich die Fingerkuppen, wenn man hinlangt ...?:D

hey leuz. also hab nun den einen tipp umgesetzt betreffend rendering keine verbesserungen..
jetzt hab ich mir mal gpuz näher angesehen.. kanns sein das meine karte was hat? hab einen asic wert von 68,8%

@Blood011
Nix da, sofern die Software anständig skaliert. Endlich glatte Schriften und perfekte Grafiken. Einziger großer Nachteil: Ein HD-Bild entspricht bei einem UHD-Monitor nur noch ein Viertel seiner Größe. Die meisten Bilder sind also winzig. Leider gibt es bis auf eine Ausnahme kein Programm, welches die Bilder automatisch (oder als Einstellung) so darstellen würde, wie man es auf einem HD-Monitor sähe. Das bringt nur der antike Microsoft Picture Manager. Echt bedeuerlich, dass Microsoft das Tool gekickt hat. Es gibt nichts Besseres für schnelle, grundlegende Bildbearbeitungen.

@Dr.Death & Sudden
Siehe Anhang! Sie hat einfach "nur" einen scharfen Blick drauf.

Anhänge

• Face 002.jpg
    Face 002.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 513
Hey,
hab wieder paar Probleme mit dem Bildschirm:
-1 sekündige blacksreens (nicht bei fullscreen games)
-1 sekündiger blackscreen nachdem der komplette Bildschirm stark verpixelt. Wenn man die Auflösung nun ändert, meldet er einen Nvidia Error.
- Mir ist eine unschärfe aufgefallen, die ich mir vielleicht aber nur einbilde. (gibt es da bekannte Probleme?)
- Probleme Fps in cs go zu halten trotz I7 4790k + Nvidia 970. Weiß nicht, ob das mit 2k normal ist, aber selbst mit Fps_max 200 bleibt es nicht wirklich konstant.

Sind das bekannte Probleme und hat jemand eventuell eine Lösung dafür?

Ich bin hin und weg. Hab soeben die 980 ti verbaut um zu sehen ob ich in witcher bei höchsten einstellungen einen leistungsgewinn merke und muss sagen ja das tue ich. Ich habe nun ca 15 bis 20 fps mehr in gleichen sequenzen. Das einzige was mich nun stört und ich denke das liegt einzig und alleine an wechselvon fhd zur 2t60er auflösung das wenn ich zu einer person hingehe erst bei der nähe die texturen wie tatoos oder gewanf erscheinen. Das is mir bei fhd nicht aufgefallen. Hat das problem noch jemand?

So und nun zum highlight. Die brille ist da. Angesteckt. Setup gestartet und danach witcher. Tiefen ein bisschen eingestellt und das wars. Hab jetzt ca 10 fps wenig @120hz und bin begeistert!!!! Waaahnsinns bild ;) ein bisschen schwindelig wird mir noch bei schnellen bewegung aber ich denke das ist gewöhnungssache! Ich bin voll happy. Werde heute noch filme testen aber für die ersten 10 minuten.. wow

Übrigens hab ich das gleiche problem mit den texturen auch in gta und dort spiel ich auch alles auf höchsten einstellungen @ 144 hz. 3d noch nicht probiert

Für tipps zu 3d bin ich dankbar ;)

Dann schau in den passenden Thread, der hier oben angepinnt ist. Da findest alles zu 3D ;). Und da wirst dann vor allem für die einzelnen Spiele paar Tricks und Kniffe zu den (Monitor-)Einstellungen bekommen können.

Kann mir noch wer sagen wie ich das produktionsdatum finde bzw was der asic wert mir sagt und wo ich mit 68.8 % liege?

Zurück
Oben