[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Moin Hallo,

habe nun seit Dienstag den Swift und bin auch voll zufrieden aber wenn ich den Rechner starte erscheint doch normalerweise der bootvorgang wo man die hdd`s ect sieht. Der Monitot zeigt mir aber erst ab der stelle ein Bild wenn er bei der Win10 anmeldung ist kann man das irgentwie sich wieder anzeigen lassen ?

Ich sehe meinen "Post-Screen", wobei bei meinem Board keine Hardware mehr aufgelistet wird & der Boot dadurch noch zügiger erfolgt. Also ich habe von Anfang an ein Bild bzw. beim Einschalten & am Moni selber lässt sich diesbezüglich nichts einstellen.
Ist dein Moni vorher im "Standby" & wacht dann erst auf bei der Anmeldung? Achte mal auf die Farbgebung von der schmalen Betriebsleuchte & berichte ... :-)

Ja ich schalte Monitor ein und dann starte ich den Rechner. Monitor zeigt wie gesagt erst ab anmeldung von Win10 ein Bild.
Ansich hab ich damit kein problem aber falls mal was ist und ich ins Bios muß seh ich ja garnicht wann ich drücken mus :freak:

Hämmer mal kurz nach dem Einschalten auf die entsprechende Taste & teste mal, ob Du überhaupt ins UEFI/Bios kommst ... :-)
Kannst Du noch was zur Farbgebung von der Betriebsleuchte sagen?

Habe Rechner eben mal neu gestartet, erst ist das lämpchen orange (kein Signal)dann kurz weiß und dann rot wenn anmeldung kommt.

Die entsprechende Taste muß ich erst mal rausfinden :o

Was heißt da "rausfinden"...Warst Du überhaupt mal im UEFI/BIOS?^^
Probier es mal mit der "Entf-Taste", der Sechserblock über den Pfeiltasten. Lt. Betriebsleuchte ist dein Moni kurz nach dem Einschalten im Standby & das ist normalerweise nicht gewöhnlich ...merkwürdig.
Da Du am Moni diesbezüglich nichts einstellen kannst, könnte da ggf. auch eine UEFI/BIOS-Einstellung greifen. Ich muss ehrlich sagen, keine Ahnung was sich da "beisst" ... :-)

So hab eben mal beim Support angerufen aber der konnte mir auch nix sagen warum weswegen sondern hat nur gefragt warum ich diesen screen unbeding haben will :p. Er will mir zumindest irgendweche anleidungen oer Email schicken. Bin ich mal gespannt :)

Hy freunde mal ne frage,

bei mir leuchtet die lampe unten rechts auch auffen Desktop rot ( also G-Sync an ) !

Ist das ok ?

Ist da mit nem Nvidia Treiber was geändert worden ?

Hab meinen grad erst von ner Reparatur ( flacker bild u. unscharf ) zurück bekommen.

Gruß Xita

Poatii schrieb:
Hey,
hab wieder paar Probleme mit dem Bildschirm:
-1 sekündige blacksreens (nicht bei fullscreen games)
-1 sekündiger blackscreen nachdem der komplette Bildschirm stark verpixelt. Wenn man die Auflösung nun ändert, meldet er einen Nvidia Error.
- Mir ist eine unschärfe aufgefallen, die ich mir vielleicht aber nur einbilde. (gibt es da bekannte Probleme?)
- Probleme Fps in cs go zu halten trotz I7 4790k + Nvidia 970. Weiß nicht, ob das mit 2k normal ist, aber selbst mit Fps_max 200 bleibt es nicht wirklich konstant.

Sind das bekannte Probleme und hat jemand eventuell eine Lösung dafür?

Dürfte ich nochmal pushen? :p Problem besteht weiterhin. :(

Welches DP-Kabel wird genutzt? Ggf. dieses mal tauschen & beobachten. Wenn nichts hilft, dann leite für deinen Swift eine RMA ein. Zu deinen Frames ...überprüfe mal die Taktraten @Last & falls möglich, über-oder untertakte deine CPU u. beobachte, ob die Frames auch dadurch variieren ... :-)

xitara schrieb:
Hy freunde mal ne frage,

bei mir leuchtet die lampe unten rechts auch auffen Desktop rot ( also G-Sync an ) !

Ist das ok ?

Ist da mit nem Nvidia Treiber was geändert worden ?

Hab meinen grad erst von ner Reparatur ( flacker bild u. unscharf ) zurück bekommen.

Gruß Xita

Ja, leuchtet immer Rot wenn G-Sync aktiv ist.

Du wurdest völlig übersehen, sorry!^^
Aber Scheriff hat da gute Hilfe geleistet. Für mehr Input/Information, wälze mal den Thread & das da plötzlich "das GSync-Lämpchen" auf dem Desktop erscheint, wurde mMn mehr als ausreichend kommuniziert/bequatscht ... :)

SuddenDeathStgt schrieb:
Welches DP-Kabel wird genutzt? Ggf. dieses mal tauschen & beobachten. Wenn nichts hilft, dann leite für deinen Swift eine RMA ein. Zu deinen Frames ...überprüfe mal die Taktraten @Last & falls möglich, über-oder untertakte deine CPU u. beobachte, ob die Frames auch dadurch variieren ... :-)

Benutze das im Lieferumfang enthaltene. Mit dem Übertakten kenne ich mich nicht so gut aus und trau mich nicht ran, weil die Luftzirkulation nicht stimmt bei mir im Tower :s.

Hallo, melde mich nach einiger Zeit mal wieder zurück.
@ Sudden
Nachdem ich @G-Sync wieder mit 144 Hz spiele sind auch keine neuen Probleme aufgetreten. :-)

Seit 4 Wochen besitze ich nun auch das 3D Vision Kit 2 und bin echt begeistert. Soweit läuft alles auch sehr gut, aber eine Sache wurmt mich:
Bei Tomb Raider 2013 wird bei mir @3D nur eine Grafikkarte ausgelastet. @2D hab ich keine Probleme. Evtl. kann einer von euch ja was dazu sagen. Kann es mit Windows 10 zusammenhängen. Ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben.
Habe das Problem auch bereits in Rons 3DVision Thread gepostet und mir wurde empfohlen das hier auch nochmal anzusprechen.
Schon mal Vielen Dank für eure Mühe und hier auch nochmal ein großes Lob an diesen Thread.
LG

@Poatii
Im Bereich "Unschärfe" könntest Du ggf. mal das Displayport-Kabel austauschen, denn dies ist öfters ein Indiz, besonders wenn es mit steigender Hertzfrequenz als auch
Resi/Auflösung es Probleme gibt. Wenn alle Stricke reißen, dann wie gesagt, leite eine RMA(Reklamation) ein ... :-)

@dres80
Freut mich, dass Dir das Vision-Kit so zusagt & solch ein Feature sollte man mMn auch nutzen ... :-)
Ich les das immer mal wieder, dass es speziell mit dem Swift, in Kombination mit SLI & 3D-Vision, immer mal wieder Probleme gibt.
Entweder ist das eine spezifische Sache, also mit diesem Moni oder Treiberbedingt & da hilft leider nur abwarten.

Ich glaub da nicht mehr dran & für diesen Fall würde ich doch auch eine fixe, leistungsstarke SGPU empfehlen & die erhält man idR auch bei einer 980TI (aufwärts) & was da noch kommen mag ... :-)

@OR4LIFE
Ja, eigentlich unbegreiflich, besonders wenn reichlich GPU-Power zur Verfügung steht ...wie auch in deinem Fall ... :-)

Zurück
Oben