Gestern Abend kam der Monitor.
Ich muss schon sagen, überzeugt mich bisher.
Habe ihn bisher nur angetestet in diversen Spielen (BF4, The Witcher 3, WoWs und Battlefront), aber die WQHD Auflösung weis zu begeistern. Ich dachte schon Full HD sei detailreich, aber WQHD ist ja der Wahnsinn.
Ich habe in den Einstellungen erstmal alles eingestellt. G-Sync und 144 Hz ist an. G-Sync fühlt sich smoother an, zu 144 Hz kann ich jetzt irgendwie noch nichts sagen. Da spüre ich bisher keinen Unterschied. Aber mal gucken, ich habe meinen alten Eizo ja an den PC meines Sohnes angeschlossen, vielleicht muss ich da nochmal ran, um den Unterschied zu sehen.
3D Vision werde ich auch mal antesten. Aber dafür brauche ich noch die Brille. Die muss ich noch kaufen. Was kann man da empfehlen? Oder ist es egal, was für eine Brille man nimmt.
Die Farben meines IPS Eizo waren zwar kräftiger, aber die sind hier trotzdem ok. Dafür wieder eine sehr schnelle Reaktionszeit. Trotzdem ist das Panel super und man hat einen sehr großen Blickwinkel und man erkennt alles super.
Ersteindruck also sehr positiv und ich denke den werde ich erstmal ein paar Jahre halten.