Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
Eigentlich sollte das beiliegende DP-Kabel tadellos funktionieren & sämtliche Hertzfrequenzen klaglos meistern & "scharf" ist es auch für alle Lagen.^^
Wenn Du allerdings ein längeres nutzen möchtest, dann ist das beiliegende Kabel leider nicht dienlich & da kann ich mit gutem Gewissen die Fa. LINDY empfehlen ...:-)
Vielleicht bringt es ja dem einen oder anderen noch etwas: Wer den Monitor zwischen dem 09.11.2015 und 31.01.2016 gekauft oder kauft, der bekommt von ASUS 20€ Cashback. Ist zwar nicht der Brüller, aber warum nicht.
Julia ...wir wollen es mal nicht übertreiben ...;-)
Ja, der zweite Link wäre angemessen & absolut tauglich. Da Du aber kein längeres Kabel benötigst, sollte das beiliegende Kabel auch sämtliche Anforderungen erfüllen können ...:-)
weiß nicht ob die Frage schon aufgekommen war, falls ja, entschuldigt bitte...
Ich nutz diesen Monitor als Primär-Monitor. Manchmal, wenn ein Kumpel von mir da ist, zocken wir gerne im Clone-Display-Modus mit einem Fernseher als Zweitausgabemedium, welcher aber "nur" 1920x1080 beherrscht. Da ja die größte gemeinsame Auflösung gewählt wird im Clone-Display-Modus, läuft der ASUS ROG dann natürlich auch auf 1920x1080 ... und nun fängt das Problem an! Das Bild wirkt auf diesem Monitor dann unwahrscheinlich unscharf und verwaschen! Gibt es irgendeine Einstellung die ich bisher übersehen habe oder ist es leider nicht möglich das er unterhalb seiner nativen Auflösung ein scharfes Bild anzeigen kann?
Klar wirkt das Bild dann unscharf - das ist wohl technisch nicht zu ändern, Afaik. Ist aber kein Problem des Bildschirms sondern das dürfte bei fast jedem Monitor auftreten, der nicht mit seiner nativen Auflösung betrieben wird.
Da gibt es keine Einstellung & so sieht nun mal 1080p auf dem Swift aus. Ich finde ja, in Games *eigentlich* akzeptabel & auf dem Desktop fällt das mehr auf, dass die Resi von der nativen Auflösung abweicht.
Ansonsten ...welcome @CB! :-)
Ich habe eigentlich vor mir einen PG279Q zu holen wegen IPS. Der Preisunterschied ist ja aber gewaltig zu dem hier. Hat hier jemand schon beide gehabt und könnte mir sagen ob der Unterschied wirklich so gross was die Farben anbetrifft? Sonst gibt es ja keinen nennenswerten Unterschied soweit ich weiss.
Ich habe eigentlich vor mir einen PG279Q zu holen wegen IPS. Der Preisunterschied ist ja aber gewaltig zu dem hier. Hat hier jemand schon beide gehabt und könnte mir sagen ob der Unterschied wirklich so gross was die Farben anbetrifft? Sonst gibt es ja keinen nennenswerten Unterschied soweit ich weiss.
Stehe auch noch vor der Wahl. Es gibt auch andere Unterschiede. Der PG278Q hat 3D und nur 1 Anschluss (Displayport). Der PG279Q hat dafür Lautsprecher und Displayport+HDMI. Aber eben kein 3D. Ich glaube das sind neben dem Panel die größten Unterschiede. Wie groß der Bildunterschied ist, wird man vermutlich nur bemerken wenn man beide vor sich hat.
Stehe auch noch vor der Wahl. Es gibt auch andere Unterschiede. Der PG278Q hat 3D und nur 1 Anschluss (Displayport). Der PG279Q hat dafür Lautsprecher und Displayport+HDMI. Aber eben kein 3D. Ich glaube das sind neben dem Panel die größten Unterschiede. Wie groß der Bildunterschied ist, wird man vermutlich nur bemerken wenn man beide vor sich hat.
Soweit ich weiß gab es jemanden im PG279Q Thread. Letztendlich wird man immer danach bewerten, wie die Prioritäten liegen. Farbmäßig wird der PG279Q sicherlich besser sein. Dafür ist die Farbhomogenität vllt schlechter. Keine Ahnung. Und eben die oben genannten Unterschiede.
Ich habe ihn mir jetzt doch bestellt über Amazon. Die sind nicht alle weg. Das Angebot läuft noch 5 Stunden. Die 30% werden aber erst bei der Gesamtrechnung abgezogen, also kurz bevor man die Bestellung abschickt.
Für 410€ kann man mal einen Versuch starten.
Soweit ich weiß gab es jemanden im PG279Q Thread. Letztendlich wird man immer danach bewerten, wie die Prioritäten liegen. Farbmäßig wird der PG279Q sicherlich besser sein. Dafür ist die Farbhomogenität vllt schlechter. Keine Ahnung. Und eben die oben genannten Unterschiede.
Ich habe ihn mir jetzt doch bestellt über Amazon. Die sind nicht alle weg. Das Angebot läuft noch 5 Stunden. Die 30% werden aber erst bei der Gesamtrechnung abgezogen, als kurz bevor man die Bestellung abschickt.
Richtig ich habe mir auch einen jetzt für 411eur bestellt. Im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden ob einem die Farben passen oder nichrt. Im schlimmsten Fall schicke Ich ihn einfach zurück. Man kann quasi nur gewinnen bei dem Preis.
Es gibt verschiedene "Sehr gut" Zustände. Nimm am besten immer den, wo NUR steht, dass die Verpackung beschädigt ist oder kleinere Schönheitsmängel hat.
Damit bisher nur sehr gute Erfahrungen bei Amazon gemacht. Du kannst ja auch bis 31. Januar zurückschicken, falls doch was ist.
Für mich gilt sowieso: Amazon Gewährleistung > 2 Jahre Garantie vom Hersteller.
Habe einen Acer bestellt.
Zustand: Gebraucht - Sehr gut - Artikel befindet sich in makelloser Originalverpackung. Artikel hat keine kosmetische Mängel. Einige Zubehörteile haben kosmetische Mängel.
Bin mal gespannt, danke für den Hinsweis, GamingWiidesire!