Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
- Ersteller schrippi
- Erstellt am
Mordeos
Lt. Commander
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...0441201&sr=8-1&keywords=pg278q&condition=used
sich einen von warehousedeals aussuchen.
sich einen von warehousedeals aussuchen.
Sovereihgn
Banned
Mordeos schrieb:Ist dabei.
Danke für die Bestätigung. Habe hier einen Eizo Forris 2333 60HZ mit 23 Zoll IPS FHD. Bin gespannt wie der erste Eindruck sein wird. Jemand einen Tipp welche Tests ich machen sollte mit dem Monitor oder irgendwelchen Kniffe beim Asus?
SunnyboyXP0
Commodore
Wollte mich auch mal wieder melden und kundtun, dass ich noch lebe. Allerdings bringt mich mein Rechner (Workstation) noch um den Verstand. Hab jetzt das Mainboard getauscht, eine neue Grafikkarte eingebaut (Gigabyte GTX 960) und bin auf Windows 10 gewechselt. Die USB-Probleme sind geblieben und hinzu kamen Probleme mit der Grafikkarte (Bildfehler plus kurzer Piep nach DEM Piep). Okay, die andere Grafikkarte wieder rein (Gigabyte GTX 760) und die geht. Jetzt hab ich die 960er im alten Rechner getestet und hier scheint sie fehlerfrei zu arbeiten. Hat vielleicht das Netzteil eine Macke? Ich hab noch eines parat, bisher allerdings den Umtausch gescheut. Das wäre jetzt wirklich die allerletzte Möglichkeit einer Fehlerquelle. Hab so was noch nie erlebt.
Bei der Julia musste ich schmunzeln. Irgendwann kommt der Tag, an dem es ihr nicht lang genug sein kann. Auch wenn es nur der Urlaub ist.
Sind die Warehousedeals schon eingetrudelt? Wie ist der Zustand, seid ihr zufrieden?
Bei der Julia musste ich schmunzeln. Irgendwann kommt der Tag, an dem es ihr nicht lang genug sein kann. Auch wenn es nur der Urlaub ist.
Sind die Warehousedeals schon eingetrudelt? Wie ist der Zustand, seid ihr zufrieden?
SuddenDeathStgt
Banned
Ich schmeiss mich weg! Sorry Julia, aber Du kennst ja die "Mannsbilder" ...Irgendwann kommt der Tag, an dem es ihr nicht lang genug sein kann.
Du hast doch wirklich die Seuche, Sunny & dazu fällt mir nix mehr ein, außer, im Normalfall sollte/müsste alles reibungslos funzen, wobei das natürlich keine Hilfe ist.^^
Mir bleibt nur zu sagen ...ich liebe mein Spy-W10 ...:-)
@Sovereihgn
Blätter mal einige Seiten zurück & Du wirst diesbezüglich gute Anregungen & Tipps finden u. bei Erhalt natürlich bitte berichten ...:-)
SunnyboyXP0
Commodore
Vor allem ist es sehr nervig, dass nicht irgendeine Komponente einfach einen Totalausfall hat, sondern das System zu 95 % funktioniert, was aber eben nicht reicht. Dadurch lässt sich nur schwer ermitteln, was denn nun eigentlich defekt sein könnte. Ich hab nun schon einiges durch und dafür nochmals gut 600 Taler verballert. Jetzt bleibt aus meiner Sicht nur noch die Option: Netzteil raus, neues rein plus die neue Graka, die vorher nicht ging. Das dürfte aufschlussreich werden.
Ich hab es lieber, wenn es deutliche Signale gibt und man dadurch weiß, was zu tun ist. Ich kann doch nicht alles dreifach kaufen und dann alle möglichen Kombinationen zusammenstellen. Wenigstens geht der Gaming-PC. *auf Holz klopf*
Ich hab es lieber, wenn es deutliche Signale gibt und man dadurch weiß, was zu tun ist. Ich kann doch nicht alles dreifach kaufen und dann alle möglichen Kombinationen zusammenstellen. Wenigstens geht der Gaming-PC. *auf Holz klopf*
SuddenDeathStgt
Banned
Welches UEFI/BIOS hast Du genau? 1x kurz könnte auf "Stromkreis zurückgesetzt" deuten & ggf. prüfst nochmal alles penibel. Falls möglich, dann könntest Du auch mal mit einer anderen Steckerleiste testen ...:-)
edit:
edit:
Kurz & knackig ...
SunnyboyXP0
Commodore
Das Award-BIOS müsste es sein. Der kurze Piep bedeutet "alles okay". Bei der neuen Grafikkarte kam jedoch danach noch ein weiterer kurzer Piep, aber ein leiserer, muss deshalb woanders hergekommen sein. Es gab auch nur dann den zweiten Piep, wenn der PC aus war und ich hochgefahren habe.
SuddenDeathStgt
Banned
Für ein AWARD-BIOS -->https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne#Award-BIOS
Ja, 1x kurz ist bei dir "Post erfolgreich beendet" ...2x kurz "Parity ErrorOST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).
Testweise ggf. mal einen anderen PCIe-Slot nehmen & BIOS ist up2date?
Ja, 1x kurz ist bei dir "Post erfolgreich beendet" ...2x kurz "Parity ErrorOST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).
Testweise ggf. mal einen anderen PCIe-Slot nehmen & BIOS ist up2date?
Das ist merkwürdig & dazu fällt mir spontan leider nix zu ein.Es gab auch nur dann den zweiten Piep, wenn der PC aus war und ich hochgefahren habe.
o0Julia0o
Commander
Guten Morgen. Was mich noch irritiert ist, dass der Swift DP1.3 benötigt mit 25.92Gb/s Datendurchsatz. Das Kabel jedoch nur 17,28 Gbit/s Datendurchsatz hat.o0Julia0o schrieb:
Vanilla2001
Commander
Der Swift hat doch laut der ASUS Homepage Displayport 1.2. Also keine Sorge. Das wird schon gehen.
Rios
Lieutenant
Meiner ist seit gestern da. Hatte leider noch keine Zeit zu testen, aber ausgepackt ist er. Und was soll ich sagen, wenn die inneren Werte den äußeren enstprechen wird der Monitor mir sehr viel Freude bereiten! Mir sagt das Design extrem zu! Einfach fantastisch
Den Rest werde ich euch nachberichten, evtl. mach ich den Eizo-Monitor Test.
Nur die 3D Brillen sind so schweineteuer, seh ich grad
Den Rest werde ich euch nachberichten, evtl. mach ich den Eizo-Monitor Test.
Nur die 3D Brillen sind so schweineteuer, seh ich grad
T
TrueDespair
Gast
Liegt wohl am Displayport Kabel
Mordeos
Lt. Commander
Sorry, dass ich den Thread missbarauche. Wollte mich einfach nur noch mal Bedanken für den Hinweis mit den Warehousedeals.
Der Acer ist angekommen und ich bin begeistert. Betriebszeit beim Vorbesitzter ca. 2h.
Warum er ihn umgetauscht hat? Keine Ahnung, kein BLB nur normales IPS-Glow, keine Pixelfehler, kein Dreck auf dem Display. Alle Folien waren noch daruf.
Hier noch ein Vid von dem IPS-Glow, wobei es da noch mehr zu sehen ist als mit dem normalen Auge.
Aufgenommen mit Iphone 6.
https://www.youtube.com/watch?v=qWypIJvZjbQ
Der Acer ist angekommen und ich bin begeistert. Betriebszeit beim Vorbesitzter ca. 2h.
Warum er ihn umgetauscht hat? Keine Ahnung, kein BLB nur normales IPS-Glow, keine Pixelfehler, kein Dreck auf dem Display. Alle Folien waren noch daruf.
Hier noch ein Vid von dem IPS-Glow, wobei es da noch mehr zu sehen ist als mit dem normalen Auge.
Aufgenommen mit Iphone 6.
https://www.youtube.com/watch?v=qWypIJvZjbQ
Blood011
Fleet Admiral
Dann haste für 450€ nen super Schnapper gemacht wenn wirklich nix drann sein sollte.
Mein tipp such erst garnet mehr danach ich wette nen Pixelfehler würdest dann bestimmt noch finden oder nen teildefekten.
Ich hab auch bei manchen gedacht gut is nix aber mal näher ran und Eizo Test angeworfen schon wars vorbei gerade die so schimmern die sieht man echt erst bei 5cm Abstand.^^
Irgent nen Grund muss es ja geben warum der back ging ausser der jenige wollten sich nur mal anschauen kann natürlich auch sein.
Mein tipp such erst garnet mehr danach ich wette nen Pixelfehler würdest dann bestimmt noch finden oder nen teildefekten.
Ich hab auch bei manchen gedacht gut is nix aber mal näher ran und Eizo Test angeworfen schon wars vorbei gerade die so schimmern die sieht man echt erst bei 5cm Abstand.^^
Irgent nen Grund muss es ja geben warum der back ging ausser der jenige wollten sich nur mal anschauen kann natürlich auch sein.
Zuletzt bearbeitet: