AbGedreht schrieb:
...boah, der Menüpunkt im OSD macht ULMB total einfacher
Da siehst'de mal & vorher war der ULMB-Mode daher auch nie aktiv. Na ja, besser spät als nie & bitte, gern geschehen ...
@Poatii
"Flackerer, Streifen im Bild & der Bildschirm verpixelt total" bürgen für keine Langlebigkeit & da sollten die Alarmglocken läuten.
Mein Moni-Nr.2 verabschiedete sich damals in einem Totaldefekt. Beim Einschalten sah ich nur noch diverse Farbstreifen & vereinzelt farbige Pixel. Ich würde dir raten, zeitnah eine RMA einzuleiten.
@hachel
Unter dem Reiter "Erweitert/Farbverwaltung", solltest Du auch noch das entsprechende Profil für den Swift auswählen.
Klicke in der NV-Systemsteuerung "NVIDIA Einstellungen verwenden" an & anschließend kannst Du den Gammawert selber regeln. Der Wert von 69 ist keine empfohlene Einstellung u. sollte nach eigenem Empfinden eingestellt werden. Die digitale Farbanpassung könnte man für mehr Leuchtkraft
bei den Farben auch um ~5-10 erhöhen. Nutze dafür diverse Bilder, HP's, Diagnosetests etc. um für Dich die bestmögliche Bildqualität zu erreichen. Entscheidend ist dabei auch noch, welche Werte man für den Kontrast & auch die Helligkeit im OSD vom Swift nutzt. Ich würde daher sagen,
setze die Einstellungen nach eigenem Gusto/Empfinden. Ebenfalls ist es noch wichtig, dass Du in deinen Games, im Optionsmenü, die Helligkeit & ggf. den Gammawert auch noch entsprechend anpasst. Somit sollte man eigentlich klaglos daddeln können & die BQ (Schwarzwert, Farbverläufe, Bildhomogenität etc.)
sollte ein Lächeln zaubern können ...:-)
Zum Energiesparmodi kann ich nix sagen, außer, dass der Energiesparmodi für den Bildschirm tadellos funzt & beim Erwachen GSync bei mir auch wieder aktiv ist (rote Leuchte sichtbar).
Meinen PC "fahre" ich ganz klassisch nach Nutzen hoch oder runter & kann folglich dazu nix sagen. Alte Schule & Angewohnheit u. wenn man was nicht nutzt, wird es bei mir ausgeschaltet & im Zeitalter von SSD's & Win10 ist das auch nicht tragisch.^^