[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ich muss mich korrigieren ...Mein Prozi hat eine HD4000 & da ich diese bisher so selten genutzt habe, habe ich das doch tatsächlich verwechselt. :p

Rios schrieb:
Sagt mal, wenn ich mir in 3 Jahren eine AMD GPU kaufe, dann funktioniert ja G-Sync (und 3D) nicht mehr. Aber 144Hz schon oder nur 60Hz oder geht der Rog Swift überhaupt nicht mit einer AMD GPU?
Vielleicht wäre dann der Eizo FS2735 etwas für dich, der jetzt neu herausgekommen ist. Damit hättest du zumindest das Gsync-Gegenstück, Freesync verfügbar.

Ne, ich habe bereits den Asus Rog Swift und bin soweit zufrieden (auch wenn ich noch nicht viel testen konnte).

Ich habe nur gefragt, da in einem anderen Thread behauptet wurde, dass beim Rog Swift in Verbindung mit einer AMD GPU keine 144Hz funktionieren. Und das hätte mich dann schon geärgert. Aber wurde ja zum Glück erfolgreich widerlegt :D

hat von euch jemand eine 970er Geforce eingebaut und betreibt das mit dem monitor zudem Battlefield 4 am laufen?

Habe hier bisschen Probleme!

VIELEN DANK

BF4? Mit Max-Settings, außer das AA wurde auf x2 gedrosselt. Performance? IdR ~70+ ...Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich NUR Fliege & dort ist die Performance wesentlich besser als auf dem Boden.^^
Wenn ich mal abgeschossen werde & mit dem Falli aussteigen muss, dann kann es je nach Szene & Map auch mal Drops in den ~50-Bereich geben. Achja, im Gegensatz zu BF3 wurde das Fliegen dermaßen verhunzt & der Teil verstaubt bei mir, denn räudiger geht es gar nicht mehr, also das Fluggefühl ...:D

Hat jemand den Monitor an der Wand hängen und kann mir ne gute Wandhalterung empfehlen?

Ich habe meinen zwar an keiner Halterung, aber Ergotron LX Wandhalterung wird oft empfohlen. Ist ziemlich flexibel. Von Amazon Basics gibt es eine ähnlich flexible Lösung.

SuddenDeathStgt schrieb:
BF4? Mit Max-Settings, außer das AA wurde auf x2 gedrosselt. Performance? IdR ~70+ ...Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich NUR Fliege & dort ist die Performance wesentlich besser als auf dem Boden.^^
Wenn ich mal abgeschossen werde & mit dem Falli aussteigen muss, dann kann es je nach Szene & Map auch mal Drops in den ~50-Bereich geben. Achja, im Gegensatz zu BF3 wurde das Fliegen dermaßen verhunzt & der Teil verstaubt bei mir, denn räudiger geht es gar nicht mehr, also das Fluggefühl ...:D

Hab alles auf ULTRA und MSAA hab ich ausgeschalten kosntat über 100 FPS

Was für "Probleme" gibt es denn genau? Je nach Szene/Map/Areal & einem vollen Server, können die Frames auch mal herber droppen & in einem Cockpit oder in Gebäuden ist das doch recht entspannt & wenn Du Gsync noch hast, dann sowieso ...^^

Musst Du wie immer einfach selber testen & deine "Mitte finden" ...:-)

So wie Sudden seh ich das auch. Gerade bei BF4 kannst du viel rumprobiere, auch bei den Einstellungen die du auf Ultra hast. Meistens machen geringere Einstellungen nur ganz kleine unterschiede in der Qualität aber dafür bringen sie mehr Leistung. Ich würde wenigstens an deiner Stelle FXAA anmachen :) Bei solchen hektischen Shootern muss man eh nicht so eine "Grafikschlampe" (soll ein Spaß sein) sein, sondern man achtet mehr auf Frames :D bei Rollenspielen siehts wieder anders aus, da will man die volle Pracht. Das neue Tomb Raider läuft bei mir je nach Szene zwischen 55-80 fps. Mit größtenteils sehr hohen Settings und dem HairFX auf Sehr Hoch. Da erledigt dann Gsync seinen teil und alles wirkt flüssig :)

Kann man das Problem mit den Vertikalen Linien irgendwie reproduzieren? Um genau herauszufinden ob man es tatsächlich hat.
Wäre nett, wenn mir jemand an den 2 Bildern auf Seite 1 erklären könnte, was genau dort gemeint ist. Am besten mit Paint markieren.
Ich habe iwie eine Art Rasterbildung bei einigen Spielen. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde. Hatte das zum Anfang bei CS vorallem mit ULMB und jetzt bei The Division bin ich auch der Meinung, dass ich das ständig sehe. Bin mir aber einfach unsicher.

SuddenDeathStgt schrieb:
Rasterbildung ist schon mal an Anzeichen dafür. Teste mal mit -->http://www.lagom.nl/lcd-test/clock_phase.php ...im Vollbild & achte auch auf deine Taskleiste. Da sollte es keine Veränderungen geben oder eine gewisse Grobkörnigkeit oder Linienflackern sichtbar sein.
Wenn man mit dem Mausrad scrollt, dann ist ein Bildflackern jedoch normal. Zusätzlich kannst auch noch mit -->http://www.testufo.com/#test=inversion&pattern=distortion&ppf=5 ...testen ...:-)

Danke erstmal. So wie du das beschreibst ist das bei mir. Zwar nur minimal. Aber es ändernt sich was. Als ob jeder Pixel eine schwarze Umrandung bekommt.

Da gibt es diesbezüglich leider auch "gewisse Streuungen" & der eine Moni hat es und der Andere wieder nicht ...:-)

SuddenDeathStgt schrieb:
Da gibt es diesbezüglich leider auch "gewisse Streuungen" & der eine Moni hat es und der Andere wieder nicht ...:-)

Asus hat mir jetzt schon ein Austauschmodell zugesichert. Sollte im laufe der nächsten 2 Wochen dann bei mir sein.

Das klingt doch gar nicht schlecht & ein Hoch auf den ASUS-Support ...:-)

Zurück
Oben