AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
So nach langer Zeit konnte ich nun endlich auch die neue GraKa und den ASUS aufbauen (drecks Weisheitszähne
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hier ein kurzes Feedback von mir:
+ Helligkeit
Gegenüber meinem alten Flatron ist der ASUS wirklich eine Supernova! Alles sehr gleichmäßig ausgeleuchtet.
+ Bildschärfe
+ Auflösung
Ich erkenne eine leichte Grobkönrigkeit im 2D Betrieb, ist aber nicht wirklich schlimm. Ansonsten sind 2,5K*1.4K schon geil.
+- Farben
Für einen TN hat er eine ordentlich Farbsättigung...mein Flatron liegt hier aber etwas vorne.
++ Gaming
Wurde schon alles gesagt: Keinerlei Tearing, alles sehr geschmeidig, durchschnittlich 140 FPS machen schon Laune.
Die hohe Auflösung bringt ungeahnte Betrachtungswinkel...
- Blickwinkel
... apropos Blickwinkel. Der ist Gelinde gesagt einfach schlecht. Wobei ich fair sein muss, ich sitze recht nah am Monitor dank meiner tollen Augen. Aber auch aus ca. 80 cm erkennt man deutliche Sichteinbußen in den Ecken.
Mein Fazit:
Der Monitor ist echt toll und ich kann ihn fast uneingeschränkt empfehlen. Leider werde ich ihn wohl doch zurückschicken, weil er mir einfach zu groß ist. Bei meinem Sitzabstand ist er einfach zu wuchtig
Da werde ich mich wohl auf die Suche nach einem geeigneten 24" machen müssen, mit ähnlichen Eigenschaften...jemand eine Idee?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)