[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

@Sunny:

Bei diesen Preisen nicht zufrieden geben mit fehlerhafter Ware --> schick das Ding retour.

Asus muss dringend an der Qualität arbeiten. Diese wird leider wegen mangelnder Konkurrenz immer schlechter.
Hatten wir bei den 3D Vision Asus VG278HR Monis, Thema Fliegengitter, weit verbreitet.

@Sudden: Tauscht du nochmal um, warum?

Edit : gerade zurückgeblättert ... mir bleibt nur mehr zu sagen WTF !
Sorry Sudden, ich hoffe du hast nun endlich einmal Glück.

Asus arbeitet hart daran, den einst tadellosen Qualitätsruf zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab mal zwei Bilder mit der Kamera aufgenommen und in 18P gelassen. Ich lad sie mal hoch zum Anschauen und hau sie dann die Tage wieder runter.

BILD 1

BILD 2

Es ist doch recht schwach und ingame fällt es nicht auf. Auf den Bildern wirkt es etwas zu schwach. Sieht mir einfach nach einer schlechteren Ausleuchtung in dieser Ecke aus. Schaue ich direkt drauf, ist es nicht da.

Hat einer von euch schon GSync in Kombination mit dem aktuellen Problemkind Assassins Creed Unity probiert? Mich würde interessieren, ob sich die Probleme in Unity mit GSync beheben lassen oder die Ruckler tief im inneren verborgen sind, ergo Programmierfehler.

Leider noch nicht & ich laß das Game noch *etwas reifen* & einen entsprechenden Moni habe ich zur Zeit auch nicht zur Hand ...^^

@Ron
SuddenDeathStgt schrieb:
...So langsam bin ich ASUS geschädigt & ich könnt wirklich kotz...!
Danke & von meiner Seite her leidet das ASUS-Image gewaltig darunter. Ich könnt mir schon wieder den Finger in den Rachenraum stecken ...^^

@Sunny
Ich sehe auf deinen Bildern die Schattierungen deutlich & ich würde den Makel einfach mal ansprechen ... :-)

TrueDespair schrieb:
Hat einer von euch schon GSync in Kombination mit dem aktuellen Problemkind Assassins Creed Unity probiert? Mich würde interessieren, ob sich die Probleme in Unity mit GSync beheben lassen oder die Ruckler tief im inneren verborgen sind, ergo Programmierfehler.

ja ich habe es schon Probiert.
Es Ruckelt trotzdem , es wurde vielleicht ein wenig besser .
Aber da hilft das Gsync leider auch nicht bei den Game ^^ ;)

Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele mehr gleich beim Start. Lieber später, wenn alle DLCs vorhanden und die gröbsten Schnitzer gepatscht sind. Dazu spare ich noch Geld, welches ich für Hardware investieren kann. :king:

Ich hab jetzt Amazon geschrieben. Mal schauen, was sie mir antworten werden. Es stimmt schon, bei diesem Wert sollte alles perfekt sind. Zudem möchte ich meine Monitore mindestens fünf Jahre nutzen, idealerweise sogar noch länger. Und bei den übrigen Komponenten gehe ich ja auch keine Kompromisse ein.

@Christian87
Hey, willkommen im Club der Rampage-IV-BE-Nutzer! :) Das Teil ist einfach nur Hammer und ein echter Traum. Ich mag solche Biester und die Asus-Boards haben mich bisher nicht im Stich gelassen. *auf Holz klopf* Echt schade, dass bei dem Swift die Quali so gestreut ist. Mensch, das schädigt doch nur dem Image.

Zuletzt bearbeitet:

Sooooooooooooo Leutz,

er ist da, ich hatte ja versprochen mich zu melden.

Also, erster Eindruck Verarbeitung etc. TOP, was bissel nervi ist, man kann ihn in alle Varianten drehen Neigen etc.
Bis er gerade steht, doktort man bissel rum, aber egal.
Bild Hammer, hab wie @Sudden beschrieben hat den Moni bzgl. Desktop auf 120HZ stehen bei BF4 auf 144HZ,

und was soll ich sagen, LÄUFT. Habe nur ganz bissel Schmier Effekt drin, AA ist aus.
Angezeigt mit Fraps komme ich bei der Asus GTX 780 zwischen 40 und 55 FPS.

Zum Eigentlichen Thema HDMI und DP:

Also, trotz das der Moni am DP hängt, kann ich weiterhin Musik Sound über HDMI fahren (Graka). Habe trotzdem ein Toslink Kabel an der Asus STX II, und muss dann eh via Systemsteuerung die Quellen ändern, ob KH oder AVR. Egal ob HDMI oder STX.

Habe zur Zeit das DP Kabel was mitgeliefert worden ist dran, bei A.....n habe ich noch das PureLink 1,5 Meter mitbestellt.

Nicht zum Angeben, aber als Idee ein kleines Foto:
Das teste ich dann nochmal.

Anhänge

• IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 531

Auf deinem Foto wirkt er irgendwie klein. :D Mir steht er zu nah, aber ich kann ihn nicht anders stellen. *schnief* Ich hab zwar an diesem kleinen Schreibtisch noch eine ausfahrbare Platte für die Tastatur, aber damit komme ich nicht wirklich klar. Mich irritiert es, so weit vom eigentlichen Schreibtisch wegzusitzen. Ich hatte das gestern in BC2 kurz probiert, es war mir nur irgendwie nichts. Reine Gewöhnungssache? Ich weiß auch nicht. Vielleicht reiße ich einfach das Dach ab. :evillol:

EDIT: Meine bescheidene Ecke mit dem guten alten Rechner und dem neuen Swift. Die Lautsprecher sind extrem alt, hab ich damals 2001 mit meinem ersten PC gekauft. Und sie laufen immer noch. Allerdings stehen sie auf der Abschussliste. Irgendwann müssen auch sie ersetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, schade, dann kommen diese Ruckler in Unity wohl von der Engine wie damals bei Watch Dogs mit Ultra Texturen.

Gut das es damals eine Mod gab, womit die Ruckler verschwanden.
Bei Unity macht sich anscheinend keiner die Mühe..

@Sunny

Da fühl ich mich "an mein Kinderzimmer" erinnert, denn ich hatte damals ebenfalls eine schnuckelige Dachschräge & da werden wieder Erinnerungen wach ... :-)
Man könnte die Raufaser ggf. mal wieder streichen & bitte schaltet den HaxOr-Gaming-Ring per OSD aus.^^

@ iJoker
Habe nur ganz bissel Schmier Effekt drin
Könnte am "Overdrive liegen", besonders wenn dieser auf Extreme gestellt wurde. Normal reicht da völlig aus u. unterbindet ggf. diesen Effekt. Ansonsten ...Glückwunsch zum Kauf & genieße das gute Stück :-)
<-- Sodele, bin auf dem Weg ins Stadion & hoffe doch mal, daß "Schalke geputzt wird" ... :freaky:

Was du aus meiner Wohnung alles machst. Aber wenigstens ist sie von der Abstellkammer zum Kinderzimmer aufgestiegen. Wenn ich jetzt eine süße Blondine zeige, wird ein B... draus? :D Hab hier quasi eine schöne Schaltzentrale, die endlich gut aufgeräumt ist und so einiges bietet.

Der Swift geht am Montag raus und ich lasse mir einen neuen liefern. Geht leider nur dieser Umtausch, da ich nicht direkt bei Amazon geordert hatte. Nun gut, Ende nächster Woche sollte ich den neuen dann haben.

PS: Den leuchtenden Ring brauche ich, damit ich den Monitor im Dunkeln finde. :D

@Sunny:

Ich finde Deine PC Ecke voll in Ordnung, vielleicht hätte ich anstelle eines Schreibtisches eine schöne Arbeitsplatte genommen,
hatte auch mal so eine Ecke, Baumarkt zu sägen lassen, war alles besser als ein Tisch, nur als Tip:)

@Sudden:
Ist das im Game eine Einstellung, ich werde gleich mal schauen.

Dickes PS mit Herzstillstandeffekt!!!!!!!

Habe eben Battlefield4 gezockt, und was sah ich in der Ecke oben links, ein Pixelfehler. Danach alles getestet, nur im Spiel??? Ja.
Google gefragt, da hab ich zum Glück gefunden, das das bei BF4 normal ist, puh, ist mir mit dem Full HD nie aufgefallen:)

Hihi, danke dir! Der Schubkasten, worauf der Subwoofer steht, ist noch von meiner ersten Schrankwand als Jugendlicher. :D Passt halt dort unten gut hin und ich hab ihn bisher immer benötigt. Nur das Design ist natürlich alles andere als passend. Da ich handwerklich aber nicht sonderlich begabt bin, kann ich daran nichts ändern. Ich suche noch nach einer passenden Gaming-Tastatur. Eigentlich gefällt mir die von Asus sehr gut, dort tut sich aber seit Monaten nichts mehr. Sonst bin ich noch auf die Logitech G19s scharf.

Puh, da hattest du aber noch mal Glück gehabt. Mein alter Acer hat wie gesagt einen hellen Pixelfehler, der mich nie gestört hat oder aufgefallen wäre. Die dunklen sind übel und praktisch immer zu sehen. Hoffentlich geht mein Austausch reibungslos über die Bühne und dass ich anschließend ein fehlerfreies Modell erhalten werde. Asus sollte gerade bei solch einem Premium-Gerät auf Qualität achten. Der Preis ist okay, solange dafür etwas geboten wird.

@Sunny
Wie Du auf meinen Foto siehst habe ich die G19, die G19s ist neuer oder?
Ich bin mit der Tastatur zufrieden, was mich aber extrem stört, fettes Display und Null Apps und Funktionen.

Oder ich bin zu blöd was zu finden.

Was ist den mit der Orion Spark?

Bzgl. Moni, ich glaube meiner war schon mal bei jemanden, an dem Styropor war was ab, aber sonst alles i.O.

@Sunny
Abstellkammer/ Kinderzimmer ...klingt herber als es ist & ich finde es urig als auch gemütlich & mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu ;-)
Ansonsten ist dein Witz zum HaxOr-Gaming-Ring köstlich.^^

@iJoker
Ist das im Game eine Einstellung, ich werde gleich mal schauen.
Nein ...das ist eine Moni-Einstellung per OSD. Diese findest Du unter Bildeinrichtung/OD.
Zwecks G19 ...ich nutze diese mit AIDA & hab mir da selber was erstellt per Datei/Einstellungen/LCD-Elemente. Somit habe ich meine Kiste bzw. Komponenten immer im Blickfeld. Beispielpic Prime @Last ... :-)

edit:
Sodele, bin auf dem Weg ins Stadion & hoffe doch mal, daß "Schalke geputzt wird"
Oh je oh je VfB(äääh) ...^^

Anhänge

• G19_Last.PNG
    G19_Last.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:

Eine passende Tastatur zu finden, ist echt nicht leicht. Ich bin ein kleiner Symmetrie- und Genauigkeitswahni. Eigentlich hab ich es gern, wenn die Tastatur genau mittig liegt (wie der Monitor auch steht). Nur geht das wegen der Größe und der Maus nicht. Jetzt hab ich noch die kompaktere ROCCAT Ryos TKL Pro ins Auge gefasst. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ist halt noch eine kleine Wohnung, aber gut gelegen und ich bin nach der Renovierung Erstnutzer gewesen. Ich ziehe vermutlich erst wieder um, wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe.

Mein Hauptproblem momentan ist einfach noch, dass mir der Monitor zu nah steht. Aber Möbelrücken ist nicht. Und mit diesem ausziehbaren Brett hab ich auch noch etwas Schwierigkeiten. Ich muss sicher etwas durchhalten und es ein bisschen austesten. Ist vermtlich alles nur Gewöhnungssache. Auf jeden Fall kann ich dadurch Platz gewinnen, den ich für den größeren Bildschirm benötige. Außerdem wäre der kleine Tisch dann auch aufgeräumter. :)

@iJoker:

Nutze HWInfo 64.
Unerlässlich für mich auf meinem kleinen G15 Refresh Display, da @ 3D Vision OSd nicht immer funkt.
Mit dem Tool kannst du jede Zeile deines Displays mit CPU, Gpu und vielen anderen Stats versehen.
Funkt super.

Ich hätte auch gerne eine G19, meine G15 refresh ist aber seit über 5 Jahren einfach nicht kaputt zu kriegen. ;-)

Ron, du hast einfach nichts von Apple gelernt. Bend it, everything, everywhere - NOW! :evillol:

Doch, hab ich gelernt. Drum bleibt mein iPhone 5 noch länger. LoL.

Aber jetzt btt:

Ich finds gut, dass du deinen Moni auch retour schickst.
Bei nem 800,- Moni gibts mMn null Toleranz.

In Sachen Verfügbarkeit 3D Vision Kit wurden die supply Probleme von Nvidia beseitigt. In paar Wochen sollte die standesgemäße Verfügbarkeit wieder hergestellt sein.

@Ron & @Sunny

Danke für eure Tipps, werde das die Tage mal checken.

Bzgl. Overdrive ist die Einstellung Standard, steht auf "Normal".

Kontrast und Helligkeit habe ich zur Zeit auf 70.

Zurück
Oben