[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

BacShea schrieb:
Bräuchtest halt einen DisplayPort Splitte
€:Gibt es anscheinend. Die Frage, ob es reibungslos geht, bleibt trotzdem.

Hast du einen gefunden? Ich hatte immer nur einen Eingang und zwei Ausgänge.

Danke

Hab halt nach Displayportsplitter gegoogelt.. sah zumindest danach aus...

Sodala, das Prachtstück ist heute bei mir gelandet.
3D Vision Kit sollte auch noch vor Weihnachten eintreffen.
Werde dann gleich mal so einiges ausprobieren und berichten.
Bin schon sehr gespannt auf den sogenannten G-Sync Effekt. :-)

So lange gedauert?Hast ja schon vor 4 Wochen gepostet das du bestellt hast.
Schau dir unbedingt die Spaltmaße bei dem Monitor an.

P0ps schrieb:
So lange gedauert?Hast ja schon vor 4 Wochen gepostet das du bestellt hast.
Schau dir unbedingt die Spaltmaße bei dem Monitor an.

Hab ihn dann doch nicht bestellt und noch ein wenig gewartet, ob er eventuell einen Preisverfall erleidet^^
Ich habe jetzt eh schon ein wenig Bammel, meiner kommt nämlich aus Polen.
Habe ihn bei Amazon direkt bestellt und der ist jetzt von Polen aus versandt worden, hoffentlich hat er keine Macken.

Machst Du jetzt hier also auch schon Stimmung? Das zweifelt keiner an & für einen Preis_X, kann man auch was entsprechendes erwarten. Man kann aber auch alles madig quatschen & denk an dein Kärtchen ... ;)

@Sindarion
Glückwunsch zum Kauf & bitte berichten ... :)

Ich melde mich nochmal in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Ich habe heute mal meinen alten Monitor(ASUS VG278H) dazugeschlossen um ein wenig zu vergleichen. Dabei ist mir der rießen Farbunterschied aufgefallen.
Kann mir jemand mal seine Einstellungen vom PG278Q geben?

Anhänge

• IMG_1243.jpg
    IMG_1243.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_1242.jpg
    IMG_1242.jpg
    510 KB · Aufrufe: 483

so Moni läuft immer noch super, und nein, Graka ist immer noch die 780:)

Aber, ich bekomme neuerdings immer im Game und während eines Benchmarks diese Meldung.

Ich habe auch schon den letzten Punkt bestätigt, die Meldung kommt aber immer wieder sporadisch.

Need Help.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 486

Die Meldung sollte & dürfte eigentlich erst bei Beendigung von Soft_XY erfolgen. Einfach ignorieren^^ & das ist bei W7 nichts ungewöhnliches ... :-)

hi Sudden, ignorieren ist gut, gestern Messeropfer entdeckt, wollte gerade zu schlagen, peng kam die Meldung:)

Jetzt bin ich bissel gefrustet, habe ein 3DMark Benchmark gemacht. Und stellte fest, das mein Corsair RAM auf 667 MHz lief, sodann wollte ich im BIOS dieses umstellen, doch kam nach den Neustart des PCs keine Möglichkeit via Tastenkombination ins BIOS zu gelangen, habe danach einfach nochmal gestartet und die Tastenkombination mehrmals probiert, trotz schwarzem Bild, nix passierte, und nu bleibt der Moni dauerschwarz, als wenn der im Schlafmodus ist, weil der Rote Ring langsam blinkt, habe den PC komplett aus, und vom Strom, schaue morgen nach, das nervt....

Habe grad ein komisches Problem in LoL gehabt :(

Rote G-Sync Leuchte war normal weiß und ich hatte folgenden Bidlfehler:

Screen06.jpg

Bei Tera hat G-Sync wieder normal funktioniert, aber wenn ich in LoL ein Spiel starte ist G-Sync aus, weiß jemand woran das liegen könnte?

€: Shadowplay geht in LoL auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein Monitor wird offenbar nach Prag weitergeleitet. Bei Amazon Deutschland ist er gestern früh angekommen. Bisher hab ich noch keine Gutschrift erhalten, wobei Amazon da immer schnell ist.

Irgendwie ist das extrem, wie viele fehlerhafte Modelle es gibt. Kann das am G-Sync-Modul liegen? Wobei doch diese Display-Probleme nicht darauf zurückzuführen sein sollten. Ich drücke allen die Daumen, dass wir mit unserem Swift glücklich werden. Denn einen besseren Gaming-Monitor gibt es zurzeit einfach nicht.

Andy8891#
Verwendest du das Standard mitgelieferte DP Kabel?

SunnyboyXP0#
Also ich hatte bisher keine Probleme mit irgendwelchen Grafikfehlern oder Abstürzen mit meinem AOC GSync. Und ich habe schon so einiges durch bei mir mittlerweile :)

Games.jpg

Zusätzlich zum damaligen Bild gehören noch:
- Battlefield 4
- Counter Strike GO
- The Walking Dead Season 2
- etc

dazu. Far Cry 4 kommt heute dazu :)

@iJoker
Ich kenne die Meldung ebenfalls, allerdings sehr selten/sporadisch & das auch nur bei Beendigung einer Soft_XY. Testweise ggf. mal "dein AERO" deaktivieren.
Jetzt bin ich bissel gefrustet, habe ein 3DMark Benchmark gemacht. Und stellte fest, das mein Corsair RAM auf 667 MHz lief...
Resette dein UEFI/BIOS & Pfeif auf die Diagnose vom 3DMark. Überprüfe deinen Ram mit anderen Tools, bspw. CPU-Z, AIDA, HWInfo oder oder. Falls Du dich bezüglich den Settings im UEFI nicht auskennst, dann nutze das XMP-Profil für deinen Ram.

Rote G-Sync Leuchte war normal weiß ...
War die jetzt rot oder weiß? Testweise für LoL mal den VSync in den Gameoptionen aktivieren & GSync natürlich per NV-Panel ... :-)

@Sunny
Keine Ahnung an was es bei mir konkret lag, ich weiß nur, ein totaler Defekt & natürlich drücke ich auch allen die Daumen :-)

Jetzt hat Amazon auf Nürnberg korrigiert. War gestern wohl eine falsche Anzeige. Seltsam nur, dass ich das Geld noch nicht habe, weil Amazon dabei sehr schnell ist.

Wobei ich einen Totalausfall immer noch besser finde als etwas, was vielleicht noch ginge und du ins Grübeln kommst - wie bei mir. Trotzdem gibt es zu viele Defekte. Hab ich bisher noch nicht erlebt. Allerdings wäre das auch erst mein 5. Monitor in über 13 Jahren.

@TrueDespair
Ich finde nur sehr, sehr wenige Monitore vom Design her gut. Die meisten sehen schrottig aus und haben pervers hässliche Standfüße. Die aktuelle Dell-Generation ist edel, der Swift brachial und meinen alten Acer X243HQ finde ich auch noch gut. Nur sieht man ihm die billigere Verarbeitung und Plastik an. ;)

Da mich Phear gerade gefragt hat wie ich das mit den Spieleicons hinbekommen habe, hier ein kleines offenes Tutorial wie ich das hinbekommen habe :)

GTX.jpg

Zu ersteinmal:
Die hier vorliegenden Bilder sind alles Verknüpfungen zur eigentlichen Spiele.exe, nur mit dem Unterschied dass das Icon.ico gewechselt wurde.

Damit das Thema nicht zu unübersichtlich wird, habe ich die Arbeitsschritte in 3 Unterpunkte geteilt:
a# Woher man die Icons bekommt
b# Wie ändert man die Icons
c# Wie kann man die Icons größer darstellen

und kurz und knapp zusammengefasst.

Also fangen wir an​
a# Woher man die Icons bekommt

Die Icons kann man aus vielerlei Quellen beziehen. Sei es durch die Google Bilder Suche mit Eingaben wie z.B. "Far Cry 4 icon" oder auf Devianart mit ebenfalls den gleichen Stichworten.
Zu Beachten sollte man hier, dass die Bilder meist als PNG vorliegen, man daher diese erstmal zu einer .ico konvertieren muss.
Dies kann man aber alles einfach über die Webseite http://www.convertico.com/ mit wenigen Klicks durchführen.

b# Wie ändert man die Icons
Da folgendes Thema nur eine folge von Arbeitsschritten ist, teile ich diesen Arbeitsgang in kurzen und simplen Textpassagen auf:

1# Rechtsklick auf die Eigenschaften vom Spiel
2# Unter dem Reiter Verknüpfung , auf Anderes Symbol klicken
3# Als letztes auf Durchsuchen klicken und dann das gewünschte Icon.ico auswählen

Als Bild dargestellt:
GTX 2.jpg

c# Wie kann man die Icons größer darstellen

Um die Icons größer darstellen zu lassen können wir entweder ganz einfach über das Kontextmenü > im Unterpunkt Ansicht > auf eine beliebige Größe wechseln z.B. Extra große Symbole oder Große Symbole oder die Ansicht per STRG + Mausrad vergrößern oder verkleinern, dass kommt wohl immer auf den individuellen Geschmack drauf an

Max out:

GTX.jpg

Min out:

GTX 3.jpg

#Fertig sollte eure neue Spielebibliothek sein​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Guten Morgen,

so läuft wieder alles, nachdem über Nacht der Strom ab war, ist immer so bei mir, stelle den Strom über einen Schalter komplett aus, aber egal.
Ins BIOS komme ich jetzt auch, und zwar lag das am HDMI Kabel was bzgl. Sound steckt, meine Vermutung, die Graka weiß beim Booten nicht wohin, also DP oder HDMI also ist für mich in der Findungsphase der Graka der Bootvorgang nicht sichtbar.
Der RAM ist auch überprüft, 3DMark zeigt Mist an, der Speicher war von mir schon auf 1600 eingestellt.

@TrueDespair
Das soll kein Gamer Threat werden, aber bei so vielen Spielen, kannst Du da was für einen Grafikjunkie und Detailfreund empfehlen? Zur Zeit zocke ich wie schon die letzten Jahre BF, ich will mal was anderes sehen.
Wie sieht es mit TombRaider aus, bzgl. Abenteuer?
Oder ist das zu alt, na egal, ich warte mal auf dein post

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben