Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
Bei mir steht das Produktionsdatum (Oktober 2014) ebenfalls auf dem Schild. Das sollte eigentlich vorhanden sein.
Sudden, weshalb nennst du das Ding immer "der Gerät"? Gerät ist sächlich und der Artikel dafür das. Muss ich immer wieder drüber schmunzeln.
EDIT: Was mir noch positiv aufgefallen ist. In einigen Reviews hab ich gelesen, dass der Monitor ziemlich warm werden soll. Kann ich so gar nicht bestätigen, ich hatte nie einen kühleren. Der wird noch nicht mal lauwarm. Außerdem ist er sehr schnell betriebsbereit. Aus dem Stand-by praktisch ohne Zeitverlust. Maus bewegt und schon isser on. Kenne ich in dieser Form auch noch nicht.
@Mordeos
THX & ja ist vorhanden. Produktionsdatum war ebenfalls im Oktober 2014 & eine S/Nummer ist ebenfalls ablesbar ... :-)
@Sunny
Das ist ein Wortwitz & ich hab das hier auf dem Board mal vor Jahren aufgeschnappt. Dies hat sich so dermaßen in mein Hirn gebrannt, daß ich ab diesem Zeitpunkt idR der Gerät sage.^^
Zwecks Wärme ...mein erstes Gerät, also der Gerät1, wurde an der rechten Unterkannte/Front ebenfalls relativ warm, zumindest wärmer als handwarm. Bei der Gerät2 & 3 sind keine Auffälligkeiten feststellbar. Da pfeift & summt nix u. die rechte Unterkannte als auch Steuereinheit auf der Rückseite ist in Betrieb max. handwarm.
Toi, toi, toi ...bisher bin ich wunschlos glücklich ...
edit:
Es könnte sich natürlich auch mal "vom Raab" in mein Hirn gebrannt haben. Ich weiß es nicht mehr soo genau & ich werd halt alt ...^^
Ist mir entgangen. So was liegt nicht auf meiner kulturellen Ebene, weshalb ich davon kaum Notiz nehmen kann. Aber gut zu wissen, dass Sudden diesen Ausdruck bewusst einsetzt. Hab mich schon gewundert und konnte es mir nicht erklären.
Wie auch beim Einschalten & der Moni benötigt auch keine "Warmlaufphase" im Bereich Farben & Kontrast. Was allerdings schade ist, daß der Moni keine Profile bietet. Die kleine Steuereinheit/Stick entschädigt jedoch etwas & Änderungen sind blitzschnell vorgenommen ... :-)
Wie kann man nur 60 hz Monitore empfehlen Schäm dich ;-) 4k wird für mich zumindest erst interessant wenn die Dinger 120 hz bewerkstelligen können. Bei mir wars zumindest in etwa so : TFT ? NEIN!!! Dann kam der Samsung 2233RZ -> 1. TFT gekauft und der 2. (zum spielen, der ROG natürlich) ist nun halt Ersatz für den kaputten Samsung Jetzt müssen nur noch die 8 GB Nvidia Karten raus kommen und ich fang mal wieder an andere Sachen als CS zu spielen..
Da musste ich jetzt aber herzlich lachen. Aber echt eine bodenlose Frechheit, was sich TrueDespair da erlaubt hat. Am besten foltern wir ihn jetzt mit Office @30 Hz und 24 Stunden Call of Duty Dauerzocken.
@gunmarine
Da hast aber auch eine ganze Flotte von Rechnern aufgefahren, mhm? Ich gehe mit und erhöhe auf 2-mal EE und den guten alten i5-750.
Ich habe gerade mal wieder seit langem eine ausgiebige Runde Source gedaddelt (CS). Erst kurz mit GSync & dann ohne eine Syncart. Finde ich speziell in Source auch mehr geeignet.
Erstens erreicht man dadurch durchgängig mehr Frames, ca. 150-300 mit ~50Spieler auf einem 64er-Slot/Map Militia & zweitens entsteht dennoch kein Tearing oder mal gaaanz selten. Daher ...das Game ist ohne GSync mMn besser geeignet & der Swift schlägt sich Dank seinen 144Hz bravourös ...
edit:
PS: Spulenfiepen war nicht wahrnehmbar ...^^
gunmarine & SunnyboyXP0
Verzeih´ was hab ich schon gesagt,
Worte konstruiert und versandt,
nicht verabschiedet.
Nur „Verzeihung“ sei genannt.
Bitte verzeihet~
PS: Bei Singleplayerspielen sollten die 60hz aber keine allzu großen Probleme bereiten Ich spiele im Moment (wieder) AC: Black Flag mit gelockten 45 FPS + GSync und diese können es locker mit 60 FPS VSync off/on aufnehmen^^
Mehr als 62FPS ist ohne Eingriff eh nicht möglich, da die Engine in AC BF "abriegelt" & UBI-Titel sind mit GSync eh ein Traum ...egal welche, aber wem sage ich das?
So gesehen hast du schon Recht. Die letzten UbiTitel wie Assassins Creed Black Flag, Watch, Dogs und Assassins Creed Unity habe ich allesamt mit GSync + 45FPS Lock gezockt, weil mehr FPS nicht nötig ist mit GSync.
Schon ein 40 FPS Lock wirkt mit GSync mega Smooth.
Das ist kein Vergleich zu VSync on/off + 45 FPS Lock
TrueDespair schrieb:
Die letzten UbiTitel wie Assassins Creed Black Flag, Watch, Dogs und Assassins Creed Unity habe ich allesamt mit GSync + 45FPS Lock gezockt, weil mehr FPS nicht nötig ist mit GSync.
Was bringt Dir der 45fps Lock? Hast Du dadurch tatsächlich das Gefühl eines noch flüssigeren Ergebnisses als das Spiel einfach mit G-Sync zwischen 45fps und ca. 60fps schwanken zu lassen?
Dass 45fps kaum von 60fps zu unterscheiden sind und so in etwa die Grenze sind bei der 99%iges 60fps-Feeling aufkommt sehe ich grundsätzlich ähnlich. Erst mit deutlich mehr fps (z.B. 80-120fps, die bei einem Spiel mit 60fps Lock aber ohnehin nicht drin sind) wird es dann nochmal sichtbar/spürbar besser.
Gleichzeitig konnte ich bisher aber auch keinen Vorteil in einem künstlichen 45fps Lock sehen. Nimmst Du die Schwankungen von 15fps bei einem Spiel ohne Lock tatsächlich (negativ) wahr?
Mit welcher Software erzwingst Du den Lock? Mit Afterburner oder mit einer anderen Methode?
Mit dem 45 FPS Lock hättest du ein konsistenteres Spielegefühl.
Zu mal mehr FPS bei Spielen wie Assassins Creed nicht nötig ist und man dafür im Gegenzug die Grafik deutlich nach oben schrauben kann
PS: Als Limiter benutze ich Bandicam. Rivatuner sollte aber auch ausreichen, sofern du nicht SweetFX benutzt
Sodele, ich habe Nägel mit Köpfen gemacht & mir das 3D-Vision2-Kit bestellt. Ich denke mal, spätestens ab Freitag kann ich in neue Sphären tauchen ... :-)
PS: Mein "Gezuckel" im Anhang bitte entschuldigen ...dies verursacht mein Kaffeekonsum ...^^
@Ron
Ich werde mir deinen Einleitungspost nun mal genauer anschauen ... ;-)
Das 3D-Set steht bei mir auch noch auf der Agenda. Nur weigert sich die Post im Moment, mich weiter zu beliefern. Ich belege inzwischen den halben Lieferwagen. Musste heute glatt zweimal die Treppe rauf- und runterlaufen.
Viel Spaß beim Zocken, Sudden! Und berichte doch von deinen Erfahrungen in unserem 3D-Vision-Thread.
Ich habe bereits den Thread zu dem obigen Monitor gelesen und studiert. Allerdings habe ich zur Zeit den LG 24GM77-B und bin 144hz und High FPS gewohnt.
Ich schalte die meisten Spiele in den Einstellungen auf niedrig, um möglicht hohe min. FPS zu bekommen.
Das ist mir wichtiger als die bessere Grafik.
Da ich jetzt auf den 1440p Zug springe, mache ich mir natürlich Gedanken. Mir ist klar, dass meine FPS nun einbrechen werden.
Daher überlege ich mir:
- Eine zweite GTX 970 und SLI betreiben
- Eine neue GTX 980 und ebenfalls übertakten
- Zwei neue GTX 980 und SLI betreiben.
- Warten auf eine eventuelle GTX 980 Ti oder ähnliches
Das Geld spielt in dem Fall keine Rolle. Nur der Sinn dahinter ist wichtig. Natürlich bin ich mir über mögliche SLI - Probleme gewusst.
Auch nehme ich das Mikroruckeln von SLI wahr, allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei G-Sync verhält.
Bestimmt hat jemand von euch dieses Szenario schon durch und kann darüber berichten.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.