Jawohl SirSuddenDeathStgt schrieb:Berichte mal lieber etwas über den Moni & nicht über "deine Ersparnis" ...Danke! :-)
Ich habe mir den Monitor vor ca. zwei Wochen gegönnt - als Ersatz für meinen BenQ XL2420T @ 120 Hz. Das restliche System besteht aus einem Core i7 920 @ 3,6 Ghz + Geforce GTX 970 von Gigabyte. Pixelfehler oder andere sichtbare Probleme habe ich keine enddecken können - scheint wohl ein Diensttagsmodell" zu sein
Was die Einstellungen angeht, habe ich mich hier im Thread "bedient" (siehe Seite 1). Diese haben mir auf Anhieb sehr gut gefallen, so dass daran erst einmal nichts mehr verändert habe. Gespielt wird aktuell hauptsächlich Diablo 3 und Elite Dangerous. Gsync mit 144 Hz sorgt hier für ein "geschmeidiges" Spielerlebnis. Auch die Farben und der Kontrast / Schärfe (bedingt durch 2560 x 1440) gefallen mir sehr gut.
Was mir bei Diablo 3 nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass trotz Gsync und 144 Hz die Namen der Gegenstände die gedroppt werden bei Bewegung den Charakters "unsauber / verzerrt / nicht fließend / geschmeidig" dargestellt werden. Besser kann ich es gerade nicht beschreiben Das dürfte aber denke nicht am Monitor, sondern an den Engine von Diablo 3 liegen oder?
Die 3D-Eigenschaft des Monitor habe ich noch nicht testen können, da ich kein entsprechendes Nvidia-Kit mehr habe. Vor gut einem Jahr hatte ich mir mal eines besorgt. Auf dem BenQ hat es mir aber nicht so wirklich gefallen? Vielleicht lohnt es sich jetzt ja wieder in Verbindung mit Diablo 3 oder Elite Dangerous?