unreality schrieb:
...Dein Bild ist also mit aktuellem Treiber alles andere als natürlich
Es sieht für MICH auf dem Desktop als auch in Games am Besten aus & das zählt bzw. ist (für mich) entscheidend.
Diverse Diagnosetests, sei es mit dem Eizo-Monitortest oder AIDA, können sich mit meinen Settings ebenfalls
sehen lassen & eine Erhöhung der digitalen Farbanpassung möchte ich ebenfalls
nicht mehr missen ...
reiskocher83 schrieb:
Einmal hat hier Sudden berichtet, dass sein defekter Swift nicht einfach umgetaucht wurde sondern es ewig gedauert hat. Meine ich jedenfalls es so verstanden zu haben.
Mein erster Moni wurde zeitnah & umgehend ausgetauscht u. mein zweiter Moni, welcher fast drei Monate in Betrieb war,
durchlief eine RMA.
Du benötigst für den Betrieb einfach einen Displayport & erst dann kannst Du den Moni auf
Herz & Nieren prüfen.
Sheriff1984 schrieb:
Wenn ich jetzt im Treiber G-Sync aktiviere, muss ich dann in Spiel V-Sync aktivieren damit das aktiv ist? Oder ist das dann immer aktiv? Hab ich irgendwie noch nicht ganz gecheckt^^
Siehe den Post von DerBaya. Einzigste Ausnahme bisher ist Diablo3. Erst wenn dort in den Gameoptionen der VSync aktiviert wurde, greift GSync.
Wie gesagt, dass ist aber eine Ausnahme & normalerweise benötigt es keine weitere Syncart für GSync.
Thema Hertzfrequenz & GSync ...Achte darauf, dass der Swift in Games mit 144Hz "arbeitet", denn dann hast Du den größten Nutzen, da GSync bis zur maximalen Hertzfrequenz greift, unterstützt wird.
In diesem Fall hättest Du GSync von 30-144 Frames & daher ist es mMn auch nicht sinnvoll, wenn man den Swift in Games auf bspw. 120 oder 100Hz "drosselt" ...
edit: @Smagjus
Die Zeiten von FPS-Limiter & Co sind vorbei, besonders wenn man den Swift oder einen GSync-fähigen Moni nutzt.