Ich spiele Quake Live auch mit G-Sync und com_maxfps 135. Das sollte reichen, um nie am Monitorlimit zu kratzen. Weil sich die GTX 770 bei QL so gelangweilt hat (Standby-Takt ), habe ich ihr mit 4k DSR etwas Arbeit verschafft. Keine Treppenstufen und absolut kein Tearing mehr
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
- Ersteller schrippi
- Erstellt am
S
Scriptkid
Gast
Na, das ist doch supa!
Sheriff1984
Lieutenant
Alles klar. Ich bedanke mich für die Aufklärung Was habt ihr so bei Farbe/Kontrast/Helligkeit für ne Einstellung? Könnt ihr da was empfehlen?
xxthhunderxx
Newbie
Hey Leute,
habt ihr ne Ahnung warum bei meinem Swift die Led unten rechts aufm Desktop Rot leuchtet (und angeblick GSync an ist)?
Habe ihn seit gestern ... ^^
gruß Manu
habt ihr ne Ahnung warum bei meinem Swift die Led unten rechts aufm Desktop Rot leuchtet (und angeblick GSync an ist)?
Habe ihn seit gestern ... ^^
gruß Manu
Sheriff1984
Lieutenant
Bei mir ist die auch immer Rot... Ist das normal?
Smagjus
Rear Admiral
Theoretisch gesehen ist es ein Bug. Nvidia beschreibt es aber ein wenig anders
https://forums.geforce.com/default/...ng-hotfix-driver-350-05/post/4500360/#4500360Received the feedback. Thank you. This is normal behavior with R349 drivers to facilitate changes with Windows 10. Although the Asus SWIFT G-Sync monitor is reporting G-Sync mode while on the desktop, it is only running in G-Sync mode in full screen apps.
https://forums.geforce.com/default/...hread-released-4-13-15-/post/4510440/#4510440In our R349 drivers including 350.12, when G-SYNC is enabled in the NV Control Panel, it is always enabled and now supersedes in-game settings. A consequence for example, is that an end-user wanting to use ULMB mode in a game, must first turn-off G-SYNC in the NV Control Panel. We are investigating alternatives for a future driver release, but for now, use the NV Control Panel to turn off G-SYNC before using ULMB mode.
SuddenDeathStgt
Banned
Ich hab die wieder auf Standard, also jeweils 100 u. den Kontrast ebenfalls auf Standard(50) & auf dem Desktop nutze ich eine Helligkeit von 42 und in Spielen drossle ich idR noch die Helligkeit ...ist aber je nach Game unterschiedlich.Was habt ihr so bei Farbe/Kontrast/Helligkeit für ne Einstellung?
Ja, seit dem aktuellsten WHQL ist das "normal", aber ich denke mal nicht gewollt. Es gibt auch ehrlich gesagt dadurch zu vorher keine Unterschiede, speziell auf dem Desktop, außer die kleine Einschränkung, wenn man bspw. den ULMB-Mode nutzen möchte.Bei mir ist die auch immer Rot... Ist das normal?
reiskocher83
Commander
Nach dem ich meinen hab 2 Tage im Karton aklimatisieren lassen haha, habe ich den gerade eben ausgepackt...dann ist mir auch schon der Pradtest eingefallen. Ich kann den Moni ja gar nicht Testen da weger mein Desktop noch mein Notebook Pc DP hat. Toll.
gruß
jan
Bei meinem steht übrigens Dezember 2014
gruß
jan
Bei meinem steht übrigens Dezember 2014
SuddenDeathStgt
Banned
Elementar wichtig, aber wenigstens hast Du den Moni schon mal & Dez. 2014 klingt gut ...SuddenDeathStgt schrieb:...Du benötigst für den Betrieb einfach einen Displayport & erst dann kannst Du den Moni auf Herz & Nieren prüfen...
Der Burner ...zwei Tage aklimatisieren ...
T
TrueDespair
Gast
Wird wohl Zeit für einen neuen Rechner. Mit Release von Intel Skylake, Big Maxwell Ti und AMD Fiji steht neues vor der Tür das freudig gekauft werden will
R
Ron Reviewt
Gast
Du sagst es. Wird Zeit für eine 980 Ti zum erträglichen Preis.
Aber mein Magen prophezeit mir 699,- bis 749,- zum Release ... mal gucken.
Wäre aber für PG278 3D Vision User ein vernünftiger Unterbau, wenn man SLI ausm Weg gehen will.
Meine 780er gehören auch ersetzt. Vor lauter dauerndem Vram Überlauf ist mir schon ein halbes GB weggeschmolzen. Fühlt sich zumindest oft so an @-/
Aber mein Magen prophezeit mir 699,- bis 749,- zum Release ... mal gucken.
Wäre aber für PG278 3D Vision User ein vernünftiger Unterbau, wenn man SLI ausm Weg gehen will.
Meine 780er gehören auch ersetzt. Vor lauter dauerndem Vram Überlauf ist mir schon ein halbes GB weggeschmolzen. Fühlt sich zumindest oft so an @-/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
TrueDespair
Gast
Naja, wenn AMD ordentlich dagegen tretet, dann sollte der Preis denke ich mal schon um ein paar Euro sinken
Ich spekuliere auf 600€
Ich spekuliere auf 600€
SuddenDeathStgt
Banned
Wir benötigen in dieser~Leistungsklasse einfach wieder ein Gleichgewicht/Gegenpol & erst dann wird sich auch am Preisgefüge wieder was ändern.
Man konnte das letztes Jahr wieder ganz gut sehen. Nach Release von "Maxwell-Performance", purzelten die Preise von Hawaii.
Mal schauen & hoffentlich dauert es nicht mehr lange. Ich benötige *eigentlich* nur für 3D mehr Power/Grakaleistung, aber bisher ist bei leistungsfordernder Soft ein Abweichen von der nativen Resi/Auflösung, für mich bisher ein guter Kompromiss.
Eventuell warte ich auch noch auf die "P-Performance" ... das P steht für Power & Pascal!^^
Man konnte das letztes Jahr wieder ganz gut sehen. Nach Release von "Maxwell-Performance", purzelten die Preise von Hawaii.
Mal schauen & hoffentlich dauert es nicht mehr lange. Ich benötige *eigentlich* nur für 3D mehr Power/Grakaleistung, aber bisher ist bei leistungsfordernder Soft ein Abweichen von der nativen Resi/Auflösung, für mich bisher ein guter Kompromiss.
Eventuell warte ich auch noch auf die "P-Performance" ... das P steht für Power & Pascal!^^
S
Scriptkid
Gast
Die GTX 980ti wird doch mit nur 6 GB VRAM der totale Speicherkrüppel
reiskocher83
Commander
@ HeinzNeu
Habe mal paar Fragen zu deiner Hardware:
1) Würdest du den 5930 dem 5820 immer vorziehen wenn du darauf pochst dir zwei GPUs zu holen? der Zweitgenannte soll ja Sli nicht so gut beherrschen.
2) Eine 980 oder zwei 970?
3) Wie beurteilst du deine Wakü im Gegenzug zu der Corsair H110i ? Ich denke, dass jemand der so viel Geld für ne Titan ausgibt sich auch im Bezug auf Kühlung viele Gedanken gemacht hat
4) Dein Board viel besser als das MSI X99S gaming 7?
5) Muss es unbeding Ram sein das über 3000 ist? Oder geht auch ein Crucial was 2133 hat?
6) Was machst du beruflich und vielen Dank für die Aufmerksamkeit )
gruß
jan
Habe mal paar Fragen zu deiner Hardware:
1) Würdest du den 5930 dem 5820 immer vorziehen wenn du darauf pochst dir zwei GPUs zu holen? der Zweitgenannte soll ja Sli nicht so gut beherrschen.
2) Eine 980 oder zwei 970?
3) Wie beurteilst du deine Wakü im Gegenzug zu der Corsair H110i ? Ich denke, dass jemand der so viel Geld für ne Titan ausgibt sich auch im Bezug auf Kühlung viele Gedanken gemacht hat
4) Dein Board viel besser als das MSI X99S gaming 7?
5) Muss es unbeding Ram sein das über 3000 ist? Oder geht auch ein Crucial was 2133 hat?
6) Was machst du beruflich und vielen Dank für die Aufmerksamkeit )
gruß
jan
T
TrueDespair
Gast
Brauchst du die Hardware jetzt oder kannst du noch ein bisschen warten?
Die neuen Intel Skylake CPU's, die Big Maxwell Lite von Nvidia und AMDs Fiji GPU stehen nämlich vor der Tür, was einen Blick wert wäre.
Ausgenommen du kannst natürlich nicht bis August warten. Denn bis dahin sollte nichts großes am Start sein.
Der Sommer sollte aber auch ohne Stoff gut unterhalten können ^^
Die neuen Intel Skylake CPU's, die Big Maxwell Lite von Nvidia und AMDs Fiji GPU stehen nämlich vor der Tür, was einen Blick wert wäre.
Ausgenommen du kannst natürlich nicht bis August warten. Denn bis dahin sollte nichts großes am Start sein.
Der Sommer sollte aber auch ohne Stoff gut unterhalten können ^^
reiskocher83
Commander
Naja, habe ja seit paar Tagen den Swift, der steht nur so rum weil ohne DP läuft einfach nix.
AUgust sind natürlich nur weniger Monate aber ich bin so heiß auf 3D Vision. (Anaglyphen 3D hat mich schon bei Just Cause 2 umgehauen)
Entscheidende Frage ist eigentlich nur, ob die neuen CPUs alle für den 2011v3 Sockel sind. Wenn ja und die Preise zu Beginn exorbitant hoch sind, genügt ja auch erst mal was Aktuelles...oder doch warten? Ah manno :/
gruß
jan
Ergänzung ()
Ok, die Sockelfrage habe ich mir selbst beantwortet.
Jetzt heißt es wirklich, bloß keinen fehler machen.
Wobei ich ganz ehrlich bin, auf meinem Notebook (3610QM und 7970M) laufen die Spiele alle noch ziemlich ok, GTA5 sogar sehr gut. Also ist es egal zu welcher Generation man greift, gut laufen wird alles mit neuer Hardware sowieso gut. Aber es geht um dieses komische Gefühl etwas bewusst falscht gemacht zu haben. :/
gruß
jan
Ergänzung ()
Verstehe nix mehr, das selbe bei GTA 5
R
Ron Reviewt
Gast
Sorry Heinz, bei dir haben sich die Relationen verschoben. Du solltest das Wort Speicherkrüppel etwas bedachter einsetzen, sonst nimmt dich hier keiner ernst.
Eine mit 6 GB ausgestattete Karte ist nach heutigem Stand der Dinge gut am Start. Die Szenarien, in denen man so ne Karte zum Überlaufen bekommt, äußern sich dann im Rohleistungslimit.
Ob dann da 16 fps mit ner 12 GB Karte rumkommen oder mit ner 6 GB Karte gar nichts mehr geht, tut nichts zur Sache.
Weiters ist ja bekannt, das NVIDIA so viel Vram nimmt wie nur möglich. Auch wenn eine 6 GB Karte um die 5,5 GB ausliest, heißt das noch lange nicht dass es knapp wird.
Sorry für offtopic, aber dieses Schulhofschlagwort Speicherkrüppel verunsichert etwaige Neukäufer und viele hier kriegen nicht mal schnell eben ne Titan X von Mami oder Papi gestellt.
Eine mit 6 GB ausgestattete Karte ist nach heutigem Stand der Dinge gut am Start. Die Szenarien, in denen man so ne Karte zum Überlaufen bekommt, äußern sich dann im Rohleistungslimit.
Ob dann da 16 fps mit ner 12 GB Karte rumkommen oder mit ner 6 GB Karte gar nichts mehr geht, tut nichts zur Sache.
Weiters ist ja bekannt, das NVIDIA so viel Vram nimmt wie nur möglich. Auch wenn eine 6 GB Karte um die 5,5 GB ausliest, heißt das noch lange nicht dass es knapp wird.
Sorry für offtopic, aber dieses Schulhofschlagwort Speicherkrüppel verunsichert etwaige Neukäufer und viele hier kriegen nicht mal schnell eben ne Titan X von Mami oder Papi gestellt.
T
TrueDespair
Gast
Der Skylake dort hat nur 4 Kerne. Der 5820k dagegen 6 Kerne. Mehr ist nicht immer umbedingt besser, aber Battlefield und GTA wissen anscheinend etwas damit anzufangen
PS: Ist natürlich deine Entscheidung für was du dich entscheiden tust.
Wir werden jedoch jegliche Entscheidung von dir toleriern und dich trotzdem auf dem weiteren Weg unterstützen (Filmdramasequenz^^)
PS: Ist natürlich deine Entscheidung für was du dich entscheiden tust.
Wir werden jedoch jegliche Entscheidung von dir toleriern und dich trotzdem auf dem weiteren Weg unterstützen (Filmdramasequenz^^)