Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
Ich habe GTA mit dem neuesten WHQL(353.06) noch gar nicht getestet, werde ich aber morgen mal kurz "checken". Die Settings hast Du für das Game aber nicht "überstrapaziert" ...?
@Sunny
Schön mal wieder was von Dir zu lesen/hören ...
Danke das du das testet Nein wie gesagt das lief vorher alles bitterweich keine Ahnung wo es auf einmal herkommt. Meine Grafikkarte ist halt ständig bei 98-99% aber meine CPU ist nicht so hoch ausgelastet
Bin das eigentlich nur ich oder laufen die Spiele im "Fenstermodus im Vollbild" bedeutend unflüssiger wie im Vergleich zu Vollbild?
Ich habe heute mal ein paar kleine Tests in GTAV im Direktvergleich gemacht und GSync kam meiner Meinung nach nur im Vollbild voll zur Geltung. Zumindest gab es dort nur den Buttersmootheffekt. Im "Fenstermodus im Vollbild" waren die Animationen hakeliger, trotz gleicher FPS (Für Direktvergleich FPS Limit auf 59)
Ich habe letzthin mit dem Gedanken gespielt, mir diesen Monitor als "Zubehör" zur GTX 980Ti zu holen. Die Bewertungen beim Händler meiner Wahl sind aber doch sehr durchzogen, es gibt verhältnismässig viele Käufer, die nach vier bis sechs Monaten mit dem Schirm Probleme gekriegt haben und ihn zur Reperatur eingeschickt haben. Wie sieht das aus? Gibts hier auch soviele Rückmeldungen, dass die Qualität dieses Monitors dem Preis nicht angemessen ist?
Gerade zu Beginn der Produktion soll der Monitor wohl viele Probleme gehabt haben, mittlerweile scheint das allerdings anders zu sein. Langzeiterfahrungen kann ich leider nicht beisteuern da ich den Monitor auch erst seit knapp 2 Wochen im Betrieb habe.
... Nein wie gesagt das lief vorher alles bitterweich keine Ahnung wo es auf einmal herkommt. Meine Grafikkarte ist halt ständig bei 98-99% aber meine CPU ist nicht so hoch ausgelastet.
So, ich habe GTA mal mit dem aktuellsten WHQL(353.06) getestet & da ist ebenfalls wie bei den Treibern zuvor, bei mir alles butterweich. Ich daddle fast "ingame max @1440p & schränke mich nur im Bereich AA(nutze FXAA) ein & Schatten habe ich auf am weichsten".
Keine aufpoppende Texturen & die Performance ist für mein Empfinden erstklassig u. GSync verrichtet wie immer(im Vollbild) einen tadellosen Job. Frames idR bzw. durchgehend min. 50+ ...
Dein beschriebenes Lastverhalten für beide Komponenten ist völlig normal & es gibt kein Game, welches einen 8Threader durchgehend komplett auslastet, abgesehen von Prime, welches man ja bekanntlich nicht daddeln kann.^^
@AnkH
Ich kann da Thanok nur zustimmen & mein Moni wurde im Zeitraum Okt.2014 hergestellt/produziert. Jetzt haben wir es Juni 2015 & bisher gibt es nix zu klagen & das Ding läuft top, wobei ich ebenfalls eine herbe Leidensgeschichte hinter mir habe ...
Erster Moni hatte diverse, gravierende Mängel. Zweiter Moni hielt ~3 Monate & endete in einem Totaldefekt & mit dem dritten Moni bin ich bisher wunschlos glücklich.^^
@schrippi: Habe ich auch in GTA V. Wie so eine Welle die man vor sich her schiebt in der dann plötzlich die Texturen schärfer werden. Fällt zwar kaum auf aber gerade in den Bergen finde ich ist es schon zu sehen.
Ich meine diese Verhalten auch erst zu haben seit ich meinen 1440p G-Sync Monitor habe. (allerdings habe ich parallel auch den neusten Nvidia Treiber installiert).
Gerade zu Beginn der Produktion soll der Monitor wohl viele Probleme gehabt haben, mittlerweile scheint das allerdings anders zu sein. Langzeiterfahrungen kann ich leider nicht beisteuern da ich den Monitor auch erst seit knapp 2 Wochen im Betrieb habe.
Ich würde in jedem Fall dazu raten, das Gerät bei Amazon zu kaufen, wo Du im Bedarfsfall einen vernünftigen Service bekommst. Das ist IMO auch 50-100 Euro Aufpreis gegenüber dem günstigsten Händler wert.
Das sehe ich generell bei etwas teurerer Hardware so, aber speziell durch die Erfahrungen anderer User mit dem ROG-Swift wäre es IMO sehr fahrlässig beim nächst besten Händler zu kaufen, nur um ein paar Euro zu sparen.
Du hast Dich ja schon "im Luxx" darüber informiert & so wie ich das gelesen habe, hat deine Graka nur MiniDP. Möglicherweise liegt da der Hund begraben ...Aber mal warten was noch kommt.
Wenn es diesbezüglich keine konkrete Info gibt, dann kontaktiere mal von beiden Firmen den Support ...
Es gibt sicherlich ne Menge Leute, die 1440p 144Hz Monitore über mini DP betreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll, wenn ich das erste Mal davon höre. Ich würde ein anderes Kabel probieren, auch wenn deines nicht schlecht ist.
Zum Service bei Amazon kann ich auch nur Gutes berichten. Die Leute sind in der Regel kompetent, freundlich und schnell. Innerhalb der 30-Tages-Frist gibt es gar keine Probleme und sonst ist Amazon sehr kulant und entscheidet in der Regel im Sinne der Kunden. Das Geld gibt es auch immer sehr schnell zurückerstattet.
Mich überzeugt beim Swift zuerst einmal das Design, die Features und vor allem der Steuerstick. Intuitiver und leichter zu bedienen geht es echt nicht mehr. Das Display hätte aber ruhig richtig an den Rand gehen können, etwa 4 mm liegen ja frei. Aber das ist nun kein Negativmerkmal. Ich ärgere mich mehr mit Windows herum. Microsoft hätte es besser männliche Attribute mitgeben sollen. So ist es ein weibliches Zicklein.
Also wenn ich schon wieder die letzten Bewertungen auf Amazon lese...naja
hört sich alles nicht so gut an nach 3 Monaten mit flackern und unschärfe
Ich warte lieber auf den PG279Q mal sehen wie der sich so schlägt.