Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
Investier da ggf. lieber etwas mehr & kaufe Qualität. Speziell bei einer Länge ab ~3m (aufwärts), in Kombination mit 1440p + 144Hz, sollte man da mMn nicht am falschen Ende sparen.
Ich kann die Fa. Lindy empfehlen, ansonsten habe ich für Dich keinen Tipp ... :-)
Die Frage mit dem Displayoverclocking bezog sich auf den Asus Monitor. Der bietet ja im Menü eben eine solche Funktion (Display-Turbo) an. Das scheint aber wirklich nur zwischen 60, 120 und 144Hz zu wechseln.
Achso & exakt, der "Turbobutton" bietet nur drei Stufen an, nämlich 60/120 oder 144Hz, jeweils on the fly & in Summe ein gutes Feature, auch wenn man es eigentlich nicht benötigt.^^
Per NV_CP hat man da natürlich noch mehr "Spielraum"(siehe Bildchen), obwohl man dies ebenfalls nicht benötigt. Wenn man "den Button" nur 1x kurz betätigt, dann wird die genutzte Hertzfrequenz per OSD angezeigt. Bei zweimaligem drücken (am besten schnell) erfolgt ein Switch/Wechsel ... :-)
Ist ja immernoch ordentlich Betrieb hier
zeigt euer Monitor im Desktopbetrieb 120Hz und 144Hz auch die rote gsync-led ?
War doch mein ich immer weiß.
Kann jetzt allerdings nicht sagen obs mit dem 352.86 kam oder obs schon noch länger ist.
Seit dem WHQL 350.12 ist lt. LED GSync jetzt auch auf dem Desktop aktiv. Ich kann jedoch zu vorher keine Unterschiede erkennen, nur am Lämpchen.^^
Wichtig ist, dass das Feature "ingame reibungslos greift" & da gibt es nix zu klagen ...
Der neue WHQL(353.06) von NV beinhaltet kleine Neuerungen. Das Feature GSync wird nun auch für "Fensterdaddler" ermöglicht. Zusätzlich gab es im Bereich Syncarten ebenfalls noch kleine Neuerungen & ein neuer Eintrag "Monitor Technology" ist nun ebenfalls vorhanden ...
Das LED Problem scheint sich mit dem neuen Treiber nun auch gelöst zu haben. Jedenfalls leuchtet meine jetzt Weiß-Rötlich anstatt Rot. Mich wurmt es nur dass ich ULMB nicht zusammen mit G-Sync nutzen kann.
Edit: Scheinbare doch nicht, jetzt bleibt die Lampe Weiß.
Die schmale Leuchte am Moni bleibt nur weiß, wenn GSync deaktiviert wurde. Also alles wie gehabt bzw. wie es seit dem 350.12er Treiber ist. Wenn GSync aktiviert wurde, dann ist das Lämpchen auch wieder rot ... :-)
Nun habe ich mir den swift auch gegönnt. Jedoch habe ich eine frage. Wie ich gelesen habe muss man den monitor im treiber auf gsync einschallten. Bei mir fehlt unter vertikaler sync aber die auswahl gsync. Ich habe nur ein oder aus. Im desktop leuchtet die lampe rot. Gsync ist im treiber eingeschaltet. Muss man das unter vertikaler sync nicht mehr einschalten?
Bin gerade etwas verwirrt...
Seit dem aktuellsten WHQL(353.06) kann man "dort" kein GSync mehr auswählen. Ist auch ehrlich gesagt überflüssig & zu den vorherigen Treibern war das auch doppelt gemoppelt ...
Ansonsten die Einstellungen einfach so übernehmen, wie es auch DerBaya vorschlägt. Um die 144Hz in Games zu ermöglichen, nutzt man dafür entweder "den Turbobutton vom Swift" oder stellt die Hertzfrequenz in den Gameoptionen ein.
Alternativ & was ich pers. auch präferiere, ist folgende Einstellung in der NV-Systemsteuerung(Siehe Bildchen) ...
Man schont damit den "Turbobutton"() & gelegentlich gibt es auch Games, bei denen sich keine Hertzfrequenz per Optionen einstellen lässt. Dies hat sich bisher wunderbar bewährt & wenn man dann Game_XY beendet, dann wird auch automatisch die Hertzfrequenz auf dem Desktop gewählt,
welche man in der NV-Systemsteuerung eingestellt hat(siehe Bildchen) ...