Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz
Ja, dass ist egal & wenn Du aufmerksam liest, dann wurde das jetzt mit dem aktuellsten WHQL(353.06) geändert. Wichtig ist, dass bei "GSync einrichten" dort das Feature auch aktiviert wurde. Siehe den Post#1710, erstes Bildchen & wenn deine schmale Betriebsleuchte vom Moni rot leuchtet,
dann ist das Feature auch aktiviert. Wobei man das, zumindest in Games, auch ohne Leuchte merkt ...
So, vorhin einmal Witcher ohne GSync laufen gehabt: Ruckelorgie hoch 10 sag ich euch! Mit ist es jetzt bei fps in den 50-60ern gewohnt Butterweich. Irgendwie hat der Treiber die Einstellungen nicht richtig übernommen. Jetzt leuchte ich auch wieder Rot.
Abhängig von deiner Auflösung würde auch das nicht klappen. Bei derzeit 1,5Ghz läuft Witcher stellenweise immer noch mit knapp 50fps auf dem Asus. Außerdem haben Tests gezeigt dass die X oberhalb von 1,5Ghz nicht mehr vernünftig skaliert, bis zu dieser Grenze wird zusätzlicher Takt nahezu 1:1 in Leistung umgemünzt.
Mit 320x240 sehe ich aber gute Chancen dafür.
PS: Es ist schon erstaunlich wie fps-Werte, bei denen ich mit meinem alten Monitor glücklich gewesen wäre (60Hz, FullHD) mit dem Kauf meines ersten 144Hz Monitors schon nur noch "akzeptabel" waren und nun, mit dem neuen Asus, ohne G-Sync inakzeptabel sind. Mit G-Sync hingegen sind 50fps völlig in Ordnung. So, nun entschuldigt mich bitte: Ich muss Hexen gehen
Das war natürlich nur bildlich gemeint^^ Bis The Witcher 3 mit einer Karte mit 144 FPS läuft wird es wohl noch Jahre dauern.
Insbesondere auf dem 4K GSync Monitor den ich mir leisten will: https://www.cyberport.de/?DEEP=6121-4CV&APID=6
Mit Gutscheincode DISPLAYPROMO100 für 499€ zu haben
Eigentlich hast ja dann schon fast die komplette Acer-Palette hinter dir & kannst fast zu jedem Modell fundiert aus dem Nähkästchen plaudern.^^
Eine 4K Resi/Auflösung auf 28" verteilt? Das klingt spannend & bei Erhalt bitte berichten ...
Naja, für 499€ kann man da nicht nein sagen
Der XB280HK hat zwar wieder nur einen TN Panel, aber mit den Monitoreinstellungen + Nvidia Farbeinstellungen lässt sich da phänomenal etwas herausholen wie beim BenQ TN und AOC TN.
Bis auf die fehlende Blickwinkelstabilität habe ich gegenüber meinen LG mit IPS eigentlich nichts vermissen müssen. Der verbaute Privot ist natürlich nen Witz bei dem Panel und unnütz^^
Doch, man könnte nein sagen & ggf. noch bissle/etwas ansparen & gleich Qualität* kaufen ...
Das Sprichwort "you get what you pay for" kommt nicht von ungefähr, aber dennoch vielleicht mal ein Versuch wert.^^
* ...Eventuell ein hochwertiges Panel & vorallem größer. Ist aber nur ein spontanes Bauchgefühl & Gsync ist schon mal halbe Miete ...
Ich nutze ein LINDY Displayportkabel mit 5 Meter, wobei mein originales Kabel vom Swift ebenfalls reibungslos funzt. Dieses ist & war für mich einfach zu kurz ...
Nein ich denke das hat nix mit dem Kabel zu tun
Das ganze ist so seitdem ich den neuen Treiber installiert habe und dann wieder zum alten zurück gewechselt bin. Ich hab aber alles mit ddu gemacht.