[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Wann hast Du denn bestellt? vielleicht war ich doch ein paar Sek. früher dran.
Wie hast du bezahlt?

(Frau) trans-o-flex (weil unserere Fahrerin immer eine Frau ist ^^) ist schon recht schnell und zuversichtlich :).
Aber eigentlich sollte es DHL Prio sein.
 
Gestern und mit PayPal bezahlt sprich ist schon Geld raus....
Bestellt hab ich kurz davor wo ich geschrieben habe.
 
hab nachnahme gemacht und da war das dhl prio schon nicht nicht mehr abgebildet....vllt trauen die den dhl fahrern nicht soviel bargeld zu...
 
Nix nervt schon wieder....
Ah doch jetzt Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet.
Geht doch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, die Ungeduld ist eine Tugend..... Oder so ähnlich :D. Mein Rechner steht jetzt mehr oder weniger und wird in den nächsten Tagen bestellt. Jetzt müsste nur noch Januar werden und der 348Q rauskommen, damit ich mich entscheiden kann ob es der große oder doch lieber einer in 27" wird.
 
Ich hab es getestet, bin aber wieder zurück zu meinem Profil. Ich mag eine dezent warme Farbtemperatur und mit 25 Helligkeit habe ich das Gefühl, dass ich eine Sonnenbrille tragen sollte...
 
Helligkeit 25 ist mir auch viel zu hell, am Anfang hatte ich 20 eingestellt aber mittlerweile bin ich auf 10 runter und so bleibt es auch :)
 
Leider wurde mein Monitor gestern nicht mehr versendet. Kann also wohl offi. erst am Dienstag mitreden.
 
25% Helligkeit zuvieloO
Da würde ich mir wie in ner Höhle vorkommen.
Meiner wurde gestern auch net mehr Versand also wirds bei mir wohl auch erst Di. ausser de Post fliegt^^

Achja liegt beim Monitor wieder nen game dabei?
Beim Asus MG lag AC:Unity dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit ist ja Geschmackssache, ich mag es jedenfalls nicht so hell.
Bei mir war kein Spiel dabei.
 
Die Helligkeit ist natürlich abhängig von der Umgebungsbeleuchtung. Es gibt nicht den einen Wert für alle Nutzer.
Wer in dunklen Räumen arbeitet, braucht auch nur wenig Helligkeit. Wer am Fenster sitzt und/oder einen lichtdurfluteten Raum nutzt, wird mehr Helligkeit benötigen.
Einfach ein wenig mit Ergonomie am Arbeitsplatz/Zockertempel beschäftigen. ;)
 
Hat einer von Euch gute Einstellung für Shooter Games z.B. BF4 gefunden in Bezug auf max FPS, bestes Bild und bestes Spielverhalten?
 
Ich habe heute zum zweiten Mal den Monitor zurückgeschickt. Der erste hatte an den Rändern verteilt so ca. 7 Lichthöfe. Der zweite war zu Anfang absolut top und ich freute mich schon, aber nach ca. 1-2 Tagen Betrieb kam das Backlight an zwei Stellen doch wieder durch. In der unteren rechten Ecke leider so ausgeprägt, dass die ganze Ecke in dunklen Szenen gelblich erschien. Ansonsten war die Verarbeitung in Ordnung. Für diese Preisklasse sind solche Macken für mich allerdings nicht aktzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Macke beim gamen:
Nvidia Treiber GeForce Hotfix 358.59 - GSync an beim Fenster- und Vollbildmodus
Asus PG279 Einstellungen:
OD auf extreme
Gamevisual auf FPS
(Blauchlicht Stufe 0, Helligkeit 50, Kontrast 50, Sättigung 65)

Overclocking ein 165hz (verliert er beim spielen von BF4 - geht einfach aus)
(muss auch in Game immer auf max Auflösung vorher mit 144z stellen)

FPS sinken dann ca. 10-15 daher habe ich es erst festellen können

warum? hat einer von Euch ähnliche Probleme?
 
Bei den Mittelklassen Grafikkarten, die ich hier so im Thread sehe, frage ich mich wirklich, was für eine "Performance" *hust* ihr mit voller nativer 1440p Auflösung bei Spielen, wie GTAV 5, Witcher oder ähnlichem habt. O.o

Mir würde ein 144Hz IPS Panel AUCH gefallen, aber ich will einfach keine zwei 980Ti kaufen. Dafür fliege ich lieber auf die kanarischen Insel. Zwei mal.
 
Dafür braucht man keine zwei 980Ti's, selbst eine 970er reicht aus. Man muss ja nicht zwingend 144fps erreichen.
 
Zurück
Oben