[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Ich habe mal versucht die Ausleuchtung von meinem Exemplar auf einem Foto festzuhalten und zwar so wie es wirklich aussieht.
Ist mir allerdings nicht ganz gelungen denn die auf dem Foto erkennbaren Aufhellungen sind in Wirklichkeit weniger sichtbar ;)
Nach einer Woche Betrieb hat sich übrigens nichts verändert und Pixelfehler sind auch nicht aufgetaucht.
 

Anhänge

  • Ausleuchtung.JPG
    Ausleuchtung.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 592
Enldich mal einer der sich nochmal zu Wort meldet:)
Sieht doch normal aus und wenn du sagst es sei eig. noch weniger kann man da net meckern:)
Schade das es wohl net die regel ist...!?
Wenn meiner auch so sein sollte wär das nice..aber wie ich mein Glück kenne....
 
Das erste Exemplar sah nicht ganz so gut aus aber auch mit dem wäre ich schon zufrieden gewesen wenn der Pixelfehler nicht gewesen wäre.
So wie ich das hier verfolgt habe ist die Ausleuchtung wohl auch nicht so ein Problem wie z.B. beim Acer Predator XB270 welchen ich auch mal kurz auf dem Schreibtisch hatte.
 
Lix schrieb:
@bttn

Von jemandem der für den Preis zweier 980Ti ZWEIMAL auf die Kanarischen Inseln fliegt, muss sich garantiert niemand sagen lassen er soll den Swift nicht an einer Mid Range Karte betreiben.
Tut mir leid, dass Du das nicht nachvollziehen kannst. Das geht sogar locker ohne Lastminute. Man muss nur wissen, wie man clever bucht ;) Hier steckt zu viel Hörensagen im Thread, aber nichts wirklich brauchbares. Sorry. Siehe meine Benchmarkverlinkung. Die sagt genau das, was man in den Spielethread oft liest "Spiel ruckelt...was tun?".

Durch welche Paneltechniken dem Flimmern bei TFT Geräten entgegen gewirkt wird, kann man wunderbar bei prad nachlesen. Mit Ruckelnden Videos, Tearing und 144Hz hat das nix zutun. Wir reden aneinander vorbei, total ;)

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und getestet, wie gut/schlecht der Asus auf 1080p interpoliert?
 
Wenn du danach fragts dann bleib lieber bei 1080P und klammer dich an Benchmarks.
Bei der 970 würde ich garkein gedanke verschwenden das irgentwas überhaupt net läuft und das ich auf einmal alles auf Low stellen muss um 60FPS zu bekommen-.-.
Bei 4K würde ich das ja noch verstehen.

Machts euch doch net so schwer bestell nen WQHD Monitor teste oder Downsampling auf 1440P und schaue wie es sich verhält.


Soviel frisst WQHD nun auch net ich hatte ja schon bei meiner GPU nen schlechtes gewissen und hab gedacht jetzt wars das aber ist es dann doch net gewesen:)

Das Thema wird immer viel heisser gekocht als es überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs nicht melden...
Die Unschärfe lag an der (Windows)Skalierung. Musste die ja höher schrauben - und obwohl ich beim alten Setup auch eine leichte Skalierung drin hatte - war es nun auf der höheren stufe deutlich unscharf (vor allem texte/menüs/Interface-Symbole).

Hab den Monitor jetzt auch nicht so durchgecheckt wie ihr. Nur kurzer Test ob irgendwo Pixelfehler zu sehen sind (keine) und kurz wegen Blinkwinkelstabilität geschaut (ist annehmbar).

Das Fadenkreuz ist sehr nett. In CSgo ruckelts aber stellenweise bei einigen Spielern (vielleicht bekommt man das aber nun besser mit)
 
bttn schrieb:
Tut mir leid, dass Du das nicht nachvollziehen kannst. Das geht sogar locker ohne Lastminute. Man muss nur wissen, wie man clever bucht ;) Hier steckt zu viel Hörensagen im Thread, aber nichts wirklich brauchbares. Sorry. Siehe meine Benchmarkverlinkung. Die sagt genau das, was man in den Spielethread oft liest "Spiel ruckelt...was tun?".

Durch welche Paneltechniken dem Flimmern bei TFT Geräten entgegen gewirkt wird, kann man wunderbar bei prad nachlesen. Mit Ruckelnden Videos, Tearing und 144Hz hat das nix zutun. Wir reden aneinander vorbei, total ;)

Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und getestet, wie gut/schlecht der Asus auf 1080p interpoliert?

Aber schau mal, du gehst einfach zu sehr von dir selbst aus.

Ist ja ok, wenn du einen 1440p/144Hz Moni z.B. nicht mit einer 970 befeuern willst, aber warum dürfen andere das nicht wenn es ihnen ausreicht?
 
@bttn, Ich seh nicht ein warum du nicht glaubst, dass eine 970 für mittlere-hohe Einstellungen reicht. Meine 980 muss sich ab morgen auch mehr anstrengen. Bei TW3 z.B. muss ich eben auf hoch runterschalten und vom Ultra Tripp runterkommen. ;)

Mit DSR hat jeder genug Zeit um es selber herauszufinden...
 
Seit diesem Text ist er bei mir auf der Ignoliste. Die logische "und"-Verknüpfung ist sowas von unpassend und dann auch noch die Beleidigung an CSGO Spieler müssen nicht sein.

Die Welt besteht ja nicht nur aus CS:GO und Gehirnabschaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
@bttn, Ich seh nicht ein warum du nicht glaubst, dass eine 970 für mittlere-hohe Einstellungen reicht..

Weil ich mir die recht sachlichen GrakaBenchmarks von Computerbase und PCGames Hardware angeschaut habe. Und weil ich ein wenig feinfühlig auf low FPS reagiere. Ich unterstelle beiden Magazinen eine korrekte Testreihe, weil sie validierbar ist und viele Modelle berücksichtigt sowie durch konkrete Zahlen belegt wurde.

Nicht alle Menschen spielen anspruchslose betagte Shooter, die pauschall immer mit 200FPS laufen sondern es gibt durchaus eine Vielzahl aktueller Titel, die schon aktuelle Systeme in die Knie zwingt. Daher wollte ich wissen, wie ehrlich hier jeder einzelne aufzeigen kann, was er an Performance einbüßt, denn nachweisbar -IST- es. Offensichtlich fühlt man sich da angegriffen. Unverständlich :) Es geht rein um die Technik. Da muss man nix schönreden.

Vermutlich komme ich mit 2 Monitoren besser weg. Einen IPS für Lightroom und Medienentwicklung und einen als TN Panel für Spiele.
 
Das ist alles schön und gut. Aber ist dir bewusst, dass alle Benchmarks mit Max. Einstellungen und teilweise mit AA durchgeführt werden? Stellt man TW3 auf Hoch und verzichtet auf AA hat man schnell 50-60fps @ 1440P. Ultra verbraucht vergleichsweise zu viel Power und sieht meistens nicht viel besser aus.

Wenn du jemand bist, der alles auf rechts stellt und motzt das es ruckelt, reicht eine 970 wirklich nicht. Dann ist sie zu schlecht für DICH. Sogar für Full HD.

Wenn ich meinen Monitor heute bekomme versuche hier ein Paar Werte zu posten.
 
Super Idee! Freuen uns auf Werte :-)

Hatte vorher auch ne MSI GTX970 4G und im Rahmen der Rückgabeaktion auf 980 geswitcht. Für BF4 gab es da kaum Unterschiede paar FPS mehr - zur Info.

Auf der ständigen Suche nach optimalen Gegebenheiten.....:D

ODST schrieb:
Das ist alles schön und gut. Aber ist dir bewusst, dass alle Benchmarks mit Max. Einstellungen und teilweise mit AA durchgeführt werden? Stellt man TW3 auf Hoch und verzichtet auf AA hat man schnell 50-60fps @ 1440P. Ultra verbraucht vergleichsweise zu viel Power und sieht meistens nicht viel besser aus.

Wenn du jemand bist, der alles auf rechts stellt und motzt das es ruckelt, reicht eine 970 wirklich nicht. Dann ist sie zu schlecht für DICH. Sogar für Full HD.

Wenn ich meinen Monitor heute bekomme versuche hier ein Paar Werte zu posten.
 
Wann ist er denn wieder lieferbar? :(
Warte schon sehnsüchtig..
Auch wenn mein Rechner noch zu schwach ist, aufgerüstet wird nächstes Jahr wenn Intel/Nvidia mal aus dem Quark kommen.

Urlaub auf den Kanaren ist erstmal wichtiger als nen neuer PC :evillol::evillol::evillol:

7 Tage Fuerteventura - All inkl. - mit Flug/Transfer - 2* Bungalow für 350€ p.P. da wär ne 980 TI drin gewesen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich das hier so viele den Monitor schon haben. Egal wen ich anschreibe sagt mir das er nicht langernd ist bzw in paar Wochen...
 
@ bttn

Also ich merke mit 55-60fps bei Witcher 3 (GTX 980 ti / maxed out @ 1440p ) definitiv einen Unterschied ob 60 oder 144Hz eingestellt sind (G-Sync off). Das macht sich z.B. bei Drehungen in Novigrad bemerkbar, die umgebung dreht sich mit 144Hz viel geschmeidiger, schaltet ich dann noch G-Sync dazu läuft das Butterweich. Allerdings finde ich im Gegensatz zu vielen anderen, Frameraten unter 40-45 fps selbst mit G-Sync nicht mehr so prikelnd
 
Sovereihgn schrieb:
Ich wundere mich das hier so viele den Monitor schon haben. Egal wen ich anschreibe sagt mir das er nicht langernd ist bzw in paar Wochen...

Weil er wirklich sehr selten auf Lager ist.
Durch Zufall hat Blood und ich bei Alternate neu eingetroffene Ware erwischt.
 
Mein Monitor kam heute an.
1. Eindruck -> super!

Allerdings muss ich ihn jetzt erst mal etwas klimatisieren lassen. Angeschlossen ist er schon... *grml* :D.
 
Mal kurz zur FPS Diskussion.
Mit meiner 980ti habe ich folgende Werte bei folgenden Spielen. Alle Grafikeinstellungen auf max bei WQHD-Auflösung ;)
CSGO: 165 FPS egal ob g-sync an oder aus
Witcher 3: 165 FPS ohne g-sync, meistens zwischen 60-65 mit g-sync
GTA 5 mit Grafik_Mod: 165 FPS ohne g-sync, meistens zwischen 40-45 mit g-sync
Editiert FPS mit g-sync
Wie das ganze zu bewerten ist, mag jeder selbst beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben