[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

cruse schrieb:
Wieso bestellt ihr den Monitor nicht mit Pixelfehlertest, wenn euch die so aufregen ?

Les dir mal die Beiträge durch, viele Käufer haben einen Monitor mit einem Pixeltest bestanden Kleber bekommen und hatten trotzdem Pixelfehler. Entweder falsch getestet, nicht getestet oder der Pixelfehler kam nach dem Test zustande. Der Test sagt ja nur aus, dass zum Zeitpunkt der QC kein Pixelfehler aufgetreten ist. Soviel dazu ;)

Ich verstehe die Aufregung voll und ganz, bei dem Preis erwarte ich 100% Qualität. Wenn ich ein Neuwagen kaufe und der hat schon einen Krater im Lack würde das doch auch jeder reklamieren :)
 
Ich spiele auch mit einer GTX 760 und komme auch nur auf 120hz. Mit Kepler scheint also nicht mehr möglich zu sein.
 
was hat der PG279Q eigentlich für eine LUT (Lookup Tabelle? 10bit oder weniger!

Bei dem Preis überlege ich genau ob der Preis/Leistung optimal ist bevor ich zu Asus greife. Ggf. warte ich bis der EIZO FS2735 im Januar kommt und vielleicht dessen G-Sync Bruder. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gering.
 
Eizo gibt folgende Antwort:
Bei der Auswahl der unterschiedlichen Anti-Tearing-Verfahren fiel unsere Wahl auf das hardwareunabhängigere AMD FreeSync. Bitte beachten Sie, dass eine höhere Bildwiederholrate mit 120 Hz, bzw. 144 Hz im Hinblick auf Anti-Tearing bereits effektiv ist. Eine höhere Bildwiederholrate reduziert außerdem Motion Blure sehr wirksam. Bildverbesserungstechnologien die durch die Grafikkartenhersteller angeboten werden, sehen wir uns selbstverständlich sehr genau an. Ob es künftig auch EIZO Geräte mit G-Sync geben wird, können wir heute nicht in Aussicht stellen.

Heißt entweder auf G-Sync verzichten oder derzeit den überteuerten ASUS ROG Swift PG279Q kaufen- der nicht einmal ansatzweise einem Eizo Gerät der selben Preisklasse das Wasser reichen kann, aber dennoch 849€ kostet. Den selben Preis habe ich damals für den Eizo FX2431 gezahlt- dafür aber auch 5 Jahre Support. Ich wäre sogar bereit bei Eizo bis zu 1000€ zu lassen, da dort einfach ein Klasse Support+Qualität dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
Bei dem Preis überlege ich genau ob der Preis/Leistung optimal ist bevor ich zu Asus greife. Ggf. warte ich bis der EIZO FS2735 im Januar kommt und vielleicht dessen G-Sync Bruder.

P/L Verhältnis bei einem Produkt das eher im High-End Bereich angesiedelt ist, ist immer unbrauchbar.. leider! Noch dazu gibt es aktuell nur 2 solcher Monitortypen, was auch noch einmal schlecht ist was den Preis betrifft.
 
Nun ja, da hilft das jammern nicht. Zurück zu meiner Ausgagsfrage welche LUT hat der Asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
So meiner ist wieder weg mal sehen ob ich beim nächsten mehr glück habe.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich den Beleg vergessen hab da ins Päckchen zu legen ist das schlimm!?
Können die das trotzdem zuordnen?.
 
Rollkragen schrieb:
Nun ja, da hilft das jammern nicht. Zurück zu meiner Ausgagsfrage welche LUT hat der Samsung?

Wenn du mit Samsung den Asus meinst, der hat laut TFT Central 8-Bit.
Und so extrem überteuert finde ich den Asus auch nicht und der Vergleich mit dem Eizo FX2431 macht auch nicht so etrem viel Sinn. Da könnte man auch sagen der Eizo ist überteuert, da er zum Preis von 850€ weder 144Hz noch Gsync bietet.
Beim EIZO FS2735 bin ich mal gespannt, ob die nicht auch zufällig ein Panel von AUO verbauen :D
 
Angeblich solls nen hauseigenes Panel von Eizo sein
So richtig glaub ich da auch net drann.

Bei Eizo bezahlste halt fürn Namen und 5Jahre drauf.
 
Selbst wenn der Preis runde 1000€ beträgt, wäre dies alleine schon die 2 Jahre Mehrgarantie wert.
 
Dann muss aber auch die Quallität stimmen und net so reinfall werden wie der FG2421.
 
werde meinen wohl auch zurück schicken aufgrund von blb unten rechts...versuche noch ein paar tage mich dran zu gewöhnen, aber ich glaube es stört mich einfach zu sehr, wenns mich in einer woche noch immer so aufregt muss er weg...ansonsten ein tolles gerät aber 850 € da muss einfach alles stimmen
 
Ouh man.. jetzt geht die Rücksenderei wieder los...

IRONIE: Probiers doch mal beim Acer, da stimmt ja alles :IRONIE

Hier übrigens mein BLB.
Ich finde damit kann man leben - nach wie vor kein Pixelfehler.

blb_asus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso wie bei mir....mich merks halt auch nur bei extrem dunklen momenten....es fällt mir irgendwie schwer das schön zu reden weil es halt immer ins auge fällt, alternative wäre nie wieder dunkle spiele zu kaufen :utpulsegun:
 
Ich nehme das bei dunklen Spielen aber auch nicht wahr.
Also keine Ahnung ^^.
Habe meine Spiele aber auch generell immer etwas heller eingestellt.. Möglicherweise liegts daran. Will ja schließlich noch was sehen :D.

Der rechte Monitor ist übrigens ein EIZO EV2436W. Auch ein IPS Panel und selbst dieser hat ein BLB an der unteren rechten Ecke.

Bins also auch schon gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fande das vom Acer bedeutend nerviger und auffallender als vom Asus jetzt.
Beim Asus isses mir auch net mehr aufgefallen ja auch in dunklen Spiel und Raum:).
Ganz weg gehts halt net und wenn eine ecke etwas heller ist wayne schaue ja in de mitte.
Ausser wenns viertel Bildhälften einnimmt dann nervts.
 
Zurück
Oben