[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Beim Acer war es ja auch richtig Gelb und das nervt mehr als wenn es Weiss ist.
Noch nerviger isses wenns Blau ist das hatte ich aber nur bei 1 IPS Monitor mal gehabt.

Mal sehen ob das Acer dann auch so hin bekommt mit ihren 271HU.
Die Verfügbarkeit vom Asus ist ja immer noch eher schlecht als recht.
Wenn ich bock hab und bis zum Release kein mehr bekomme dann schau ich mir den Acer auch mal an.
Ansonsten bleib ich dann beim Asus wenn ich denne 1 ohne Pixelfehler bekomme.
 
Also ich kann den ASUS bislang nur jeden empfehlen. Für mich ein klasse Produkt.
Mich stören die aktuellen kleinen Problemchen aktuell richtig wenig.

Aber ich habe den Perfektonismus bislang auch schon aufgegeben. :-D
 
Mal schauen ob sich da noch was bewegt auf dem Markt. 2K bzw. 4k kommen halt nur sehr langsam an den Start. Und dann das Drama um G-sync und Free-Sync. Bis dahin bleibe ich bei meinem FX2431 der farblich mehr drauf hat mit nem S-PVA-Panel und nem 10bit LUT und einem Top Schwarzwert und .... mit V-Sync ;) Außer der PG279Q geht auf unter 500€ den mehr ist das Teil nicht Wert- bei dem tollen Asus Support.

Der S2716DG fällt dann wahrscheinlich auch raus wenn der ein TN Panel hat. Mehr Geräte fallen mir nicht ein. Nec wäre noch ein potenter Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nec ist aber net gerade nen Hersteller der wert auf Performance legt.
Von denen wird kein Gaming Monitor kommen.
 
marqs89 schrieb:
Les dir mal die Beiträge durch, viele Käufer haben einen Monitor mit einem Pixeltest bestanden Kleber bekommen und hatten trotzdem Pixelfehler. Entweder falsch getestet, nicht getestet oder der Pixelfehler kam nach dem Test zustande. Der Test sagt ja nur aus, dass zum Zeitpunkt der QC kein Pixelfehler aufgetreten ist. Soviel dazu ;)

Ich verstehe die Aufregung voll und ganz, bei dem Preis erwarte ich 100% Qualität. Wenn ich ein Neuwagen kaufe und der hat schon einen Krater im Lack würde das doch auch jeder reklamieren :)
ich les mir die 500+ Posts mal nächste Woche durch, wenn ich mehr zeit hab ^^
ich hab meinen mit test bestellt und es sind 0 fehler - ich würds auch immer wieder machen.
und das ein test nur die aktuelle zeit wiederspiegeln kann ist ebenfalls klar.
aber das man daraus resultiert ihn ohne zu bestellen (nach dem Motto bringt eh nix...)und dann reklamierungslotto spielt ist für mich eher unverständlich
 
unverständlich... mh, bei einem monitor in dieser preisklasse für etwas bezahlen zu müssen was eigentlich schon aufgabe des herstellers ist, ist für mich eher eine bodenlose frechheit!
 
Jopp und dann kauft ihr euch Smartphones im Preissegment von 700 € bei dem die Updatepolitik besonders mies ist oder stellenweise das Glas von selber bricht und der Hersteller nicht nachbessert.

Ach Leute ich bitte euch... Jeder setzt wo anders Prioritäten!
 
Ja echt. Wegen dem kleinen BLB unten rechts werde ich auf jeden Fall keinen RMA Tauschmarathon starten. Könnte ich wie in Deutschland alles zurück geben, was mir nicht gefällt, sähe das vielleicht anders aus.
 
Hallo Leute,

habt ihr eigentlich auch folgendes Problem:

Wenn der Monitor aus dem Standby aufwacht wird er ständig als neu angeschlossener Monitor erkannt und alle Desktopsymbole verschieben sich.

Geht mir langsam auf den Keks :rolleyes:


Monitor ist natürlich mit Displayport angeschlossen.

Win10
 
AtomPirat schrieb:
Hallo Leute,

habt ihr eigentlich auch folgendes Problem:

Wenn der Monitor aus dem Standby aufwacht wird er ständig als neu angeschlossener Monitor erkannt und alle Desktopsymbole verschieben sich.

Geht mir langsam auf den Keks :rolleyes:


Monitor ist natürlich mit Displayport angeschlossen.

Win10

Hab genau das gleiche Problem unter Windows 7. DisplayPort-Tiefschlaf ausschalten (im Monitormenü) hat nicht geholfen :(
 
Habt ihr es denn mal über HDMI probiert?

Wie lässt sich das Problem reporudzieren, dann könnte ich das auch mal ausprobieren.
 
Vielen Dank für deine Hilfe :) aber wenn ich wüsste, wie man das Problem reproduzieren kann, hätte ich es wohl schon abgestellt ;)
 
Da will man helfen und dann das...

Der nächste auf meiner Ignorier-Liste. Hach es werden immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe alle Beiträge gelesen und bin sehr unentschlossen, was den Asus angeht. Die ganzen Jahre über kenn ich das so, Monitor gekauft angeschlossen und es lief über Jahre ohne Probleme. Bin ehrlich ich habe einfach keine Lust bei 845€ ein Kompromiss einzugehen. Denke werde bis Januar warten und mir den FORIS FS2735 holen. Freesync oder gsync hin und her darauf kann ich verzichten ging all die Jahre auch ohne. Hab ne NVIDIA Karte in meinen neuen System. Bin der Meinung wenn ich keine hohen Ansprüche an die Grafik habe geht das easy ohne gsync. Das ist einfach zu neu und mit viel zu vielen Kinderkrankheiten versehen. Wünsche trotzdem allen die glücklich sind mit dem Asus viel Spaß und viel Erfolg einen fehlerfreien Monitor zu bekommen.

Fazit man muss nicht bei allem dabei sein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine hohen ansprüche an die grafik stellt, braucht man mit sicherheit aber auch keinen FORIS FS2735
 
Das stimmt aber auf alles will ich ja auch nicht verzichten wie zb 144hz und 27 ips. 😊
 
Ryan89 schrieb:
Da will man helfen und dann das...

Der nächste auf meiner Ignorier-Liste. Hach es werden immer mehr.

@Ryan89 Sorry, ich wollte dich nicht dumm anmachen. War nicht böse gemeint. Vielen Dank für deine Hilfe...
 
Aextro schrieb:
Freesync oder gsync hin und her darauf kann ich verzichten ging all die Jahre auch ohne. Hab ne NVIDIA Karte in meinen neuen System. Bin der Meinung wenn ich keine hohen Ansprüche an die Grafik habe geht das easy ohne gsync.

Aextro schrieb:
aber auf alles will ich ja auch nicht verzichten wie zb 144hz und 27 ips

Das wird dann ganz auf den Markt darauf ankommen, welche Monitore denn kommen! Einen IPS 27" ind FHD mit 144Hz gibt es derzeit nicht, vielleicht kommt der noch. Bei 2560x1440 mit "Low" Settings kommst du in vielen aktuellen Spielen nur sehr schwierig über dauerhaft 144 PFS - höher. Da ist es dann halt die Frage wie groß deine Freude damit ist, wenn du dauernd mit spürbaren Verzögerungen zu tun hast.

Bei 1920x1080 also FHD sollte es ohne G-Sync oder Freesync ja kein Problem sein aber ich bin mir da wirklich nicht sicher, ob man bei der höheren Auflösung ohne den beiden viel Freude damit haben wird. Ich habe aktuell eine 980Ti DC3OC von Asus im Rechner verbaut und am Wochenende mal Black Ops 3 Online angetestet. Die Einstellungen auf Hoch bzw. Extra definiert, bis auf die Schatten, hier habe ich Mittel gelassen und Dynamische Schatten deaktiviert und komme dauerhaft nicht unter 80FPS ausser es gibt mal nen Drop auf rund 65FPS.

Wie gesagt, es kommt da auf die Auflösung darauf an und mit den Einstellung holst du schon noch einiges.. aber nicht vergessen, bei 144Hz ohne Unterstützendes Modul sind das die mind. FPS.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben