[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Mein PG278Q ist gestern abgeraucht. Schrift verschwimmt immer mehr von links nach rechts. Ist der PG279Q da fehlerfreier? Oder gibts da auch solche Zeitbomben?
 
...davon hab ich bisher nichts gehört beim PG279Q aber der ist ja auch noch nicht sooo lange auf'm Markt. Hast keine Garantie mehr?
 
Vanilla2001 schrieb:
Mein PG278Q ist gestern abgeraucht. Schrift verschwimmt immer mehr von links nach rechts. Ist der PG279Q da fehlerfreier?
Ich habe mich länger mit den verschiedenen G-Sync Monitoren beschäftigt. Nur der PG278Q scheint, wenn er denn Probleme macht, nach längerem Gebrauch auszufallen. Alle anderen Monitore von Asus und auch Acer scheinen wenn dann direkt beim Erhalt Fehler zu zeigen.

Das war auch der Grund, weshalb ich auf den Acer XB270HU dem PG278Q vorgezogen hatte.
 
Technisch klingt der Acer auch gut, aber ich finde den so hässlich. Ich hab den 278er im Dezember gekauft. Ich war glücklich, kaum sichtbares BLB, keine Pixelfehler, G-Sync super. Und nun das, wenn ich jetzt Ersatz bekomme, habe ich natürlich Bedenken, dass das wieder ne Weile gut geht. Von daher werde ich vielleicht dem 279er ne Chance geben, auch wenn der bisschen langsamer ist.
 
Hallo zusammen, da ich den PG279Q jetzt neu habe, würde ich mal gerne von euch wissen ob ihr
G-Sync immer anlasst, oder stellt es nur zum Spielen an und auf wieviel hz man den Monitor im Windows Betrieb stellen sollte?
 
Ich hab's so eingestellt:

G-Sync einrichten: Aktiv f. Vollbildmodus.
Anzeige; Auflösung ändern: 100 Hz (in Windows reicht mir das. 120 Hz ist auch ok aber sobald ich auf 144 Hz stelle, taktet sich die Graka im Desktop nicht mehr korrekt runter.)
3D-Einstellungen; Bevorz. Aktualisierungsrate: Höchste verfügbar.
Monitor selbst läuft mit 144 Hz.

Mit diesen Einstellungen ist G-Sync beim Gamen automatisch aktiviert (betriebsleuchte = rot), in Win schaltet er auf 100 Hz.
 
Habe es auf 120hz und den Rest genau so eingestellt, nur ist die Betriebsleuchte immer auf rot,
ist das so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ach so ja, ist bei mir auch immer rot. ;)
 
und mit neuer Graka GTX 1070 wieder gleiches Problem!

Overclocking Takt von 165Mz geht automatisch auf 144Hz beim gamen runter
Fehler war auch 11.2015 mit GTX 980TI
Asus PG279 Einstellungen:
OD auf extreme
Gamevisual auf FPS
(Blauchlicht Stufe 0, Helligkeit 50, Kontrast 50, Sättigung 65)
Overclocking ein 165hz (verliert er beim spielen von BF4 - geht einfach aus)
(muss auch in Game immer auf max Auflösung vorher mit 144z stellen)
G-Sync Fenster und Vollbildmodus an

Hat jemand von Euch eine Lösung?
 
@lemmson
Vielleicht ist dein Monitor defekt? Sobald das Overclocking mit der Menütaste bestätigt wurde, sollte sie nicht mehr rum springen.

Ich werde meinen PG279Q wohl auch einschicken müssen. Er hat nach 6 Monaten weisse Flecken auf weissem Hintergrund bekommen. Wie lange Asus für den Austausch wohl braucht? :confused_alt:
 
Asus Hotline Lösung bisher:

Menu auf englisch und Werkseinstellung laden.

Klappt sporadisch

p.s
gibt einen Hotfix Beta 368.51 Hotfix von NVIDIA wegen flackern und 144Hz Problemen
 
Eine Frage an alle:

Gibt es eine Methode oder ein Programm, mit der ich schnell alle Fehler aufdecken kann? Möchte heute Abend eine Kollektion oder Fehlererklärung zusammenstellen, damit der Shop/Asus Support nichts dagegen sagen kann.

Edit:
Reicht sowas für ein Austausch aus oder muss es streng nach Fehlerklasse-Vorgaben gehen? Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
IMG_0582-.jpgIMG_0582.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gestern einer von zwei bestellen angekommen ist würde ich gerne Eure Meinung hören bzgl BLB etc. Wäre dieser für Euch akzeptabel IMG_1244.JPGIMG_1243.JPG

Edit: Helligkeit ist auch 25, Kontrast auf 50. ICC Profil von TFTCentral
 
Ich bilde mir ein am weissen schirm in der linken oberen Ecke leichtes Gelb durchschimmert. Könnte mich auch täuschen. Ich finde dennoch das der Monitor für 410,- eur doch akzeptabel ist. Amazon Warehousdeal incl Primeday sei dank. Versehe eigentlich nicht wieso den jemand zurückgeschickt hat...
 
...also für den Preis ist der doch echt akzeptabel, vor allem wenn keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse vorhanden sind. Ein Exemplar komplett ohne BLB wird man wahrscheinlich sowieso nicht finden.
 
Sehe ich auch so. Heute sollte der 2te kommen wobei cih ehrlich gesagt nicht glaube das er besser sein wird. Ich lasse mich überraschen. Danke für Eure Meinung.
 
Ich habe meinen jetzt fur 493€ gekauft. 3 kleine Pixelfehler, die lediglich aber bei verschiedenen Farben auftreten und nicht zeitgleich. Das BLB ist akzeptabel. Hatte zu Beginn jedoch 5 Pixelfehler. Ich habe mal 6 Stunden über Nacht bei Youtube dieses Video mit den Farbwechseln laufen lassen. Jetzt sind tatsächlich 2 Pixel zum Leben wieder erweckt worden. Die anderen 3 leider nicht. Die fallen jedoch nicht auf, von daher behalte ich den Monitor jetzt.
 
meine 2 haben keine Pixelfehler. Chrun hast DU bei dem warehousedeal einen genommen mit beschriebenen Pixelfehlern`?
 
Zurück
Oben