[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

donnied schrieb:
Musste grade feststellen das sich auf meinem Desktop ständig die ganzen Symbole verschieben. Weiß jemand was da zu tun ist?Das nervt extrem...
Welche Icon-Größe hast du denn eingestellt und hast du in den Anzeige-Einstellungen der Systemsteuerung was geändert?
 
Ach ich bin im falschen Thread gelandet. Ich habe eigentlich den Acer.

Blöde Frage aber was hat die Icon Größe damit zu tun?
 
...na wenn sich die Auflösung auf z.B. WQHD erhöht, werden die Icons doch kleiner dargestellt. Sie passen also nicht mehr genauso auf den Desktop, wie noch bei Full HD.
War bei mir zumindest so und als ich deswegen die Icon-Größe auf mittel gestellt habe, wurden sie auch ständig verschoben.
 
IMG-20160218-WA0005.jpg

​Irgendwie bin ich jetzt traurig :(
 
Das sieht mir aber größtenteils nach Glow aus...geh mal 3 Schritte zurück und mach dann nochmal ein Foto :)
 
Stimmt, die ist deutlich aufgehellt und BLB hast du auch oben rechts und unten links, das sind die "Hotspots", daran erkennt man es nämlich normalerweise :)
 
@igoo:

Schicke dem Dealer oder Asus mal dein Foto und frage, ob sie jegliches Qualitätsmanagement über Board geschmissen haben.

Alternativ zur Rücksendeflut könnten sie dir 50% vom Kaufpreis rückerstatten. Das wäre mehr als fair.
Kommt denen günstiger als das Ding wegzuschmeißen.

Aber vermutlich wird von denen wieder einmal darauf spekuliert, dass spätestens nach 9 Rücksendungen der 10. den Moni dann behält.
Echt schlimm was aus nem einstigen Premiumhersteller geworden ist.
 
Hab noch ein bissl rumgetestet, die 144hz und G-Sync gefallen mir sehr gut, jetzt ist die Frage ob ich noch einen Swift teste oder mal den Acer...
 
@Igoo
Das schaut schon krass aus. Ich hab den Acer und hatte gleich beim ersten Mal Glück. Ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet und das bisschen blb ist absolut nicht störend beim zocken. So rein von den Usermeinungen, die ich bisher so gesehen habe, scheint der Acer durchweg besser zu sein. Zudem wurde der Acer noch nicht aus dem Verkauf genommen, wie es mal zumindest beim Asus auf Amazon.com war.
 
Igoo schrieb:
Anhang anzeigen 544161
Die rechte Ecke wirkt trotzdem krass.

Igoo schrieb:
Anhang anzeigen 544151

​Irgendwie bin ich jetzt traurig :(

Also wenn das Bild mit freiem Auge tatsächlich so aussieht hast du vollstes Verständnis. Das sieht wirklich nicht gut aus bei deinem :(.

Vl hier nochmal ein bisschen für den Überblich den Poste von Maximus.
https://www.computerbase.de/forum/t...2560x1440-165hz.1522154/page-16#post-18036241
 
Sah leider für mich mit Brille genau so aus, war das Bild hell und bunt hat man eine leichte verfärbung festgestellt, wurde es dunkel war es nur noch gelb. Hab mir jetzt mal den Acer über Caseking geordert, schauen wir mal was der sagt.
 
Ich habe gestern mein Exemplar erhalten, produziert in der 2. Woche des Jahres 2016. Perfektes Bild, keine Probleme. So soll es sein. Offenbar ist die Qualität mittlerweile gut, gut dass ich gewartet habe.
 
Das ist meiner und ich bin zufrieden. Keine Pixelfehler, kein Staub untern Display und schöne Farben, weißwert. Das BB stört mich gar nicht im Alltag.

 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein kleiner Bericht meinerseits.

Ich habe mittlerweile 3x den Dell S2716DG hier gehabt, der dritte bietet für einen TN ein akzeptables Bild.
Die ersten beiden hatten einmal viel Spiel im Ständer und einmal katastrophale Spaltmaße um das Panel.

Hätte mich mit dem Dell eigentlich zufrieden gegeben aber dachte mir "Ach bestellst einmal den Asus bei Amazon und schaust mal, sobald ein Pixelfehler vorhanden ist oder dich sonst was stört, schickst zurück und die Seele hat Ruhe" (angemerkt: hatte bis dato ein triple Setup aus 3x Dell u2312hm IPS-Panel). Deswegen kam ich überhaupt auf den Gedanken, nochmal den Asus 1:1 gegen den Dell zu vergleichen, da meine alten u2312hm doch bessere Farben zeigten als der Dell.

Nun ist heute der Asus angekommen und was soll ich sagen, kein einziger Pixelfehler, glow ist ganz gut vorhanden, besonders von unten rechts (Hatten meine alten u2312hm aber auch alle). Blacklightbleeding kann ich bis dato kaum feststellen, maximal unten rechts aus der Ecke.
Beides nur im dunklen Raum mit schwarzen Bild zu sehen. Im Spielbetrieb oder auf dem Desktop 0.

Jetzt bleibt die Frage, ob sich die gut 250€ Aufpreis gegenüber den Dell S2716DG lohnen. Der Asus gefällt mir im Gesamtpaket besser. Der Dell war ohne Kalibrierung eine Katastrophe mit dem bekloppten Gamma-Wert von k.a. 1.8. Alles grau und extrem hell verschleiert.

Baujahr ist meiner November 2015 und so wie sich der Karton öffnen lies, auch keine Retoure.

Weiß zufällig jemand, wo man die Betriebsstunden auslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mich auch mal dazu entschlossen, mir den PG279Q zu kaufen, habe ihn über crowdfox bestellt.
Das ist mein erstes Exemplar, ich habe bei meinem keine Staubeinschlüsse, keine Pixelfehler und bin immens vom Bild begeistert und G-Sync + 144 Hz wollte ich nach der ersten Runde Battlefield 3 nie wieder missen!

BLB habe ich, jop, was aber auf dem Bild viel schlimmer aussieht wie es wirklich ist. Ich nehme es nur in wirklich dunklen Stellen wahr (wenn ich mich auf die untere rechte Ecke konzentriere).
Ich bin echt total happy, ich denke ich werde ihn behalten.

http://abload.de/img/20160307_195101t7s5i.jpg
 

Anhänge

  • 20160307_195101.jpg
    20160307_195101.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
AkiFra schrieb:
Hallo zusammen,

habe mich auch mal dazu entschlossen, mir den PG279Q zu kaufen, habe ihn über crowdfox bestellt.
Das ist mein erstes Exemplar, ich habe bei meinem keine Staubeinschlüsse, keine Pixelfehler und bin immens vom Bild begeistert und G-Sync + 144 Hz wollte ich nach der ersten Runde Battlefield 3 nie wieder missen!

BLB habe ich, jop, was aber auf dem Bild viel schlimmer aussieht wie es wirklich ist. Ich nehme es nur in wirklich dunklen Stellen wahr (wenn ich mich auf die untere rechte Ecke konzentriere).
Ich bin echt total happy, ich denke ich werde ihn behalten.

Anhang anzeigen 547734

Glückwunsch zum neuen Monitor. Wenn diese leuchten nicht gelblich ist und je nach Blickwinkel weniger wird sollte das "nur" glow sein und ist natürlich bei dem einen weniger und bei dem anderen mehr ausgeprägt. Ich müsste auch mal ein Foto von meinem machen zum Vergleich. Leider kommt es da auch stark auf die Kamera an. Wenn die Mist ist, sieht es auf dem Foto 10x schlimmer aus. Ich habe auch nur aus der rechten unteren Ecke wahrnehmbares glowing. Das auch nur bei komplett dunklen bzw schwarzen Szenen. Beim normalen Bild seh ich davon 0.
 
Zurück
Oben