[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

So jetzt konnte ich mir das Ganze mal im Dunkeln anschauen...Das ist vom BlB her definitiv der schlechteste Monitor den ich bis jetzt hatte. Würde für den keine 300€ auf den Tisch legen.
 
Blood011 hat es an sich gut erklärt. Der Post von donnied liest so so, als ob ein Exemplar - absehen vom Weißpunkt - soweit annehmbar war. Dieser hätte man mit externer Hardware in 5 Minuten anpassen können. Man darf nicht vergessen, dass der Asus ein Konsumergerät ist. Entsprechend hoch sind eben die Schwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:

Posts farmen oder was machst du da?!

@Donnied: Wenn es "erst" Nummer 2 ist, dann solltest du doch noch ganz entspannt sein ;) Ich habe, wie gesagt, nach Nummer 5 "aufgegeben".
Hat Jemand evtl. Informationen zum Release in Deutschland vom neuen Acer Predator? :D
 
DaDare schrieb:
Blood011 hat es an sich gut erklärt. Der Post von donnied liest so so, als ob ein Exemplar - absehen vom Weißpunkt - soweit annehmbar war. Dieser hätte man mit externer Hardware in 5 Minuten anpassen können. Man darf nicht vergessen, dass der Asus ein Konsumergerät ist. Entsprechend hoch sind eben die Schwankungen.

Nochmal lesen bitte. Die Weißdarstellung ist das einzig akzeptable an dem Ding. Seit froh das ich keine ordentliche Kamera habe, das wollt ihr euch nicht antun. Der Monitor hat in jeder Ecke und entlang am Ramen BlB. Das sind mindestens 10 spots. Keine Lust das jetzt auch noch zu zählen.
Dazu kommt Ips Glow in zwei ecken , der ca 40% des Bildes abdeckt wenn ich davor sitze. Noch dazu wirkt der Glow nicht mal weiß, sondern driftet ins orange ab. Sowas schlechtes hab ich bis jetzt nur auf Youtube und auf schlecht beleuchteten Bildern gesehen und das für den Preis.
 
Herbstleyd schrieb:
Posts farmen oder was machst du da?!

@Donnied: Wenn es "erst" Nummer 2 ist, dann solltest du doch noch ganz entspannt sein ;) Ich habe, wie gesagt, nach Nummer 5 "aufgegeben".
Hat Jemand evtl. Informationen zum Release in Deutschland vom neuen Acer Predator? :D

Manche geben den 25.1 an.
 
Hi folks,
Kurze frage, seit kurzem im Besitz eines 279Q. Meine Frage nun bezüglich G-Sync.
Ist es möglich im Fenster Modus 144Hz zu fahren? Laut nvidia settings sollte das ja funktionieren.

Jetzt habe ich einen zweiten Bildschirm über HDMI noch an der Graka hängen. Wenn der dran is, bin ich immer nur auf 60Hz (windowed) in den spielen. Schalte ich auf Fullscreen springt er auf 144Hz.

Hänge ich den zweiten Moni komplett ab, funktionieren auch 144Hz im Window mode wie gewollt. Kann es sein das hier noch irgendwas buggy ist oder missverstehe ich da etwas.

Ich kann auch in den nv settings nicht auf 144Hz stellen wenn der zweite angeschlossen ist.

Gruß
 
Hallo Leute

Kann man diesen Monitor inzwischen unbesorgt kaufen oder muss man weiterhin mit Rücksendeaktionen rechnen? :)
 
Michi82 schrieb:
Hallo Leute

Kann man diesen Monitor inzwischen unbesorgt kaufen oder muss man weiterhin mit Rücksendeaktionen rechnen? :)

Ich denke dazu wirst du hier weniger eine Antwort finden. Mir ist zumindest nichts von einer "großen" Änderung in der Produktion oder Ähnliches bekannt.
Einfach mal die Lotterie starten.... :-D
 
Ohje, Lotterie geht hier in der Schweiz nicht wirklich, wir haben hier kein Rückgaberecht bei "nichtgefallen" :D

Der ASUS wäre für mich recht interessant, ansonsten auch der neue EIZO Foris (jedoch mit Freesync), doch von dem hab ich bislang keine Reviews gefunden und der Preis ist von 850€ auf 1300€ gestiegen :D

Sehr schwierig momentan.... ;)
 
...ja, ist schwer zu sagen. Ich hatte das Glück, gleich mit dem ersten Kauf (vor drei Wochen bei Amazon) ein ziemlich gutes Display zu erwischen. Ob das nun aber auf generell verbesserte Fertigung/Kontrolle hindeutet, wage ich nicht zu behaupten. ;)
 
nuerZ schrieb:
Ist es möglich im Fenster Modus 144Hz zu fahren? Laut nvidia settings sollte das ja funktionieren.

Jetzt habe ich einen zweiten Bildschirm über HDMI noch an der Graka hängen. Wenn der dran is, bin ich immer nur auf 60Hz (windowed) in den spielen. Schalte ich auf Fullscreen springt er auf 144Hz.

Prüfe bitte noch einmal die Treibereinstellungen. Du kannst auch einstellen das sowohl im Window- als auch im Fullscreen Mode G-Sync aktiviert ist! Spiele dich durch und prüfe auch die Herz Einstellungen der Bildschirme im Treiber immer mit!
Teste es dann in den Spielen was im Fullscreen- oder Window Mode mit 144Hz läuft. Es gibt nämlich schon ein paar Spiele, bei denen die 144Hz im Window Mode nicht laufen. Ich hätte da zumindest ein paar gefunden.

Da müsstest du dir die Spiele noch einmal anschauen. Wenn die 144Hz zumindest anders herum im Full Screen laufen funktioniert das ja wenigstens.

Viele Grüße
 
Auf der Amazon Produktseite steht mittlerweile folgender Text (Weiß nicht ob das schon gepostet wurde.)
ARTIKEL WIRD ÜBERPRÜFT

Dieser Artikel ist bei verschiedenen Marketplace Verkäufern erhältlich, momentan jedoch nicht direkt über Amazon.de. Kunden haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise die von uns gelagerten und verschickten Artikel nicht in Ordnung sind bzw. von der Beschreibung auf der Website abweichen.

Hatte gehofft das es irgendwann mal eine bessere Charge geben wird... :/
 
Dukey schrieb:
...
Hatte gehofft das es irgendwann mal eine bessere Charge geben wird... :/
...aber wenn Amazon die Sache überprüft, besteht doch Hoffnung daß sich da was tut. :rolleyes: Die werden Asus sicher um eine Stellungnahme bitten, warum so viele Monitore zurückkommen.
 
Ach beim 270er hat sich auch nix gebessert obwohl er auch schon draußen war zumindest bei Alternate.
Da wird irgentwas verhandelt und weiter gehts.
 
Musste grade feststellen das sich auf meinem Desktop ständig die ganzen Symbole verschieben. Weiß jemand was da zu tun ist?Das nervt extrem...
 
Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang mit meinem XB270HU. Tatsächlich hat es mMn nichts mit dem Monitor zu tun, eher mit dem Nvidia Treiber o.ä. Mittlerweile passiert das bei mir nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe :confused_alt: Du kannst auf jeden Fall versuchen den Treiber sauber zu installieren.
 
donnied schrieb:
Musste grade feststellen das sich auf meinem Desktop ständig die ganzen Symbole verschieben. Weiß jemand was da zu tun ist?Das nervt extrem...

Meinst du, dass er die Symbole nach einem PC Neustart wieder an den alten Platz zurück schiebt? Das Problem hatte ich schonmal und habe ich aktuell auch wieder. Das lies sich glaube mit einem Registryeintrag wieder ändern. Aber hatte jetzt noch keine Lust wieder danach zu suchen. Auf google solltest du aber was finden. Kann durchaus mit einem Treiberupdate zusammen hängen.
 
Ich hatte das neulich mit einem DSR-Faktor von 2.25 =2160p & da hat es mir nach Beendigung von einem Spiel sämtliche Desktopicons "verhagelt" ...Da diese aber recht überschaubar sind, wurden die Icons wieder zügig an der richtigen Stelle platziert.
Ohne DSR ist alles "tutti" ...^^
 
Zurück
Oben