Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.192
Die Frage ist eben, wie man "wenig bis durchschnittlich" definiert. Was für dich ok ist, muß ja noch lange nicht allen gefallen. Und wie donnied schon schrieb. Das Problem sind eher die Kunden, die eben nie was sagen und lieber Kompomisse eingehen. Nehmen wir das Problem Pixelfehler. Wenn der Hersteller da eine bessere Kontrolle durchführen würde, wären wohl einige Panels schon gar nicht im Verkauf gelandet. Hier wird aber das Problem auf den Kunden abgewälzt. Ich zahle also 850€ für ein Produkt, an dem ich dann noch die Endkontrolle durchführen soll und gegebenenfalls mehrmals zum Händler rennen, bis ich ein Produkt erwische, was dem Preis angemessen ist.
Oder aber ich bestelle noch für 30€ extra einen Pixelfehlertest dazu, was ja eigentlich schon Sache des Herstellers wäre. Ist ja voll logisch, daß ich dafür auch noch Kohle abdrücken muß. Meinen Neuwagen bringe ich ja direkt nach dem Kauf auch erst mal zum Kundendienst und lasse überprüfen, ob alle Flüssigkeiten drin sind und der Motor anspringt. Wenn mich ein Shop dann rauswirft, weil ich vom meinem Umtauschrecht bei berechtigten Mängeln gebrauch mache. Tja, dann suche ich mir eben einen anderen Laden. Wie sowas endet, wenn man sich da als Verbraucher nicht wert, sieht man ja oftmals bei Spielen. Da zieht man schon am Releasetag 1 oder mehr GB große Patches, weil das Spiel noch so verbugged ist. Aber erst mal dem Kunden den Vollpreis aus der Tasche ziehen.
Oder aber ich bestelle noch für 30€ extra einen Pixelfehlertest dazu, was ja eigentlich schon Sache des Herstellers wäre. Ist ja voll logisch, daß ich dafür auch noch Kohle abdrücken muß. Meinen Neuwagen bringe ich ja direkt nach dem Kauf auch erst mal zum Kundendienst und lasse überprüfen, ob alle Flüssigkeiten drin sind und der Motor anspringt. Wenn mich ein Shop dann rauswirft, weil ich vom meinem Umtauschrecht bei berechtigten Mängeln gebrauch mache. Tja, dann suche ich mir eben einen anderen Laden. Wie sowas endet, wenn man sich da als Verbraucher nicht wert, sieht man ja oftmals bei Spielen. Da zieht man schon am Releasetag 1 oder mehr GB große Patches, weil das Spiel noch so verbugged ist. Aber erst mal dem Kunden den Vollpreis aus der Tasche ziehen.