Gut, das kann ich nicht direkt beurteilen... Indirekt vielleicht.
Ich hatte ja eine richtige Leidensfahrt mit den Monitoren.
4x PG278Q - 2 davon mit Pixelfehler, die anderen 2 mit stark sichtbarer Pixel Inversion
6x XB270HU - Jedes mal Staubeinschlüsse, manchmal auch ein Pixelfehler. Meist mittelmäßige Ausleuchtung, sprich man erkennt Temperaturunterschiede bei weißem Hintergrund.
2x PG279Q - der erste hatte eine super Ausleuchtung, ausgeprägtes BLB und einen Pixelfehler. Der zweite (mein jetziger) hat keine Pixelfehler, weniger BLB aber eine nicht wirklich tolle Ausleuchtung.
Also alles in allem ernüchternd.
Die Fahrt dauerte an von Juli 2015 bis August 2016.
Hier mal Bilder von meinen PG279Q's. Der "Old PG279Q" war der erste mit Pixelfehler, der "New PG279Q" mein jetziger.
http://imgur.com/a/vbo4o
Wobei ich sagen muss, auf dem Bild sieht der erste PG279Q was homogenität angeht super-weiss aus was er in echt nicht war. Man hat schon ein bisschen was von der ausleuchtung gesehen.
Aber im Vergleich zu meinem jetzigen ist er doch schon besser gewesen.
Es kommt irgendwie aber auch etwas auf die Umgebung an. Wenn mein Zimmer hell ist durch die Sonneneinstrahlung, dann fällt die schlechtere Homogenität viel weniger auf als wenn mein Zimmer stockdunkel ist (Ja ich rede von weißem Hintergrund, nicht bei schwarzem)
Aber alles in allem, ist der jetzige PG279Q der beste Monitor von allen.
Die schlechte Homogenität scheint dort auch nicht unüblich zu sein, diese wurde auch bei Prad.de und Tftcentral.co.uk erwähnt