[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

TFTCentral hat jetzt auch nen Testmonitor bekommen ich hoffe das dauert net 6Woche+ eh der Test da ist wie bei Prad-.-

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen, wann Amazon den Pg279q bekommt und somit zum Kauf anbieten kann, also wann vermutet ihr ?
Ich weiß nicht wie das beim Pg278q abgelaufen ist und bitte daher eure erfahrung zu schreiben, ob Amazon den nach 1-2 oder mehr monate erst bekommen hatte.

Ich bestelle nur von Amazon und habe daher mit Alternate und Mindfactory so keine erfahrung gemacht, wenn es zu lange dauert bestelle ich natürlich auch da, nur fragen kann man ja mal ^^

Guten Morgen,

ich habe ein seltsames Phänomän bei meinem PG279Q entdeckt:

Ich habe einen Pixelfehler, der ensteht, wenn ich ein Fenster maximiere. Auch wenn ich das Fenster wieder minimiere bleibt er (ein weißer Punkt). Ich kann ihn jedoch mit "Desktop anzeigen" verschwinden lassen. Er erscheint erst wieder wenn ich ein Fenster maximiere. Das ganze ist reproduzierbar.

Habe Win 10 64 Bit und mehrere Nvidia Treiber ausprobiert.

Das kann doch nur ein Softwarefehler sein oder?
Denn bei den Pixelfehlertests kann ich keinen Fehler finden.

https://www.youtube.com/watch?v=QNxiG8dj3Ig

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat verrückt. Ich würde auch an einen Softwarefehler denken. Hast du mal das Wallpaper gewechselt? In Spielen ist auch alles normal?

Hallo Leute!

Mein 2ter PG279Q ist heute gekommen und er kommt mit 2 Subpixel Fehlern realtiv weit oben mittig und da er sonst nichts hat kann ich mit dem Teil gut leben!
Bin überglücklich.. das Bild und die Gschwindigkeit ist ein Hammer! Werde heute Abend mal ausführlichst an CS GO hängen um ein bisschen ein Gefühl für 144Hz zu kriegen (ja habe den Monitor nur auf 144Hz am laufen). Wahnsinn bin echt überglücklich das es nun geklappt hat :)

In Spielen ist es normal. Nur auf dem Desktop.
IMG_1691.JPGIMG_1684.JPG

Was haltet ihr davon? Widerruf? :)

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem sub-Pixel Fehler und einem normal pixelfehler?

pixel.jpg

Edit @RBNN
Das musst du wissen. Mich persönlich würde dieser Pixel irre machen und ich würde erst mal gründlich auf Fehlersuche gehen.
Mal ein Linux-Live-Image gestartet und dort geguckt?

Zuletzt bearbeitet:
War heute mal im Media Markt und hab mir den unterschied angeschaut und mich dann für IPS entschieden. Habe den PG279Q bei Alternate vorbestellt und wenn er da ist, berichte ich auch mal^^

Gruß

meXP schrieb:
Hallo Leute!

Mein 2ter PG279Q ist heute gekommen und er kommt mit 2 Subpixel Fehlern realtiv weit oben mittig und da er sonst nichts hat kann ich mit dem Teil gut leben!
Bin überglücklich.. das Bild und die Gschwindigkeit ist ein Hammer! Werde heute Abend mal ausführlichst an CS GO hängen um ein bisschen ein Gefühl für 144Hz zu kriegen (ja habe den Monitor nur auf 144Hz am laufen). Wahnsinn bin echt überglücklich das es nun geklappt hat :)

Du behälst ihn obwohl er 2 Pixelfehler hat, weiß ja nicht wie weit oben die Fehler sind, aber mich hat das ziemlich gestört obwohl ich nur einen in der Mitte hatte..

Glaub die Leute würden bei 1500€ noch Pixefehler in kauf nehmen.
Das ding würde gleich wieder in de Verpackung landen egal wo die Fehler sind.

Ich kenn das gefühl wow ist das geiles ding und die Fehler stören da einen net aber lasst das mal abklingen dann ärgert man sich nur noch:)
Aber muss ja jeder selber wissen.

Akzeptierst du nen Pixelfehler, kannst du gleich reichlich Wertverlust einkalkulieren.
Unglaublich was man sich nicht alles schönreden kann.
Sorry, aber mehr fällt mir hierzu nicht ein.

Ich sehe die beiden Subpixelfehler so gar nicht und es sind die einzigen deswegen behalte ich ihn und Wertverlust kalkuliere ich hier sowieso keinen ein weil ich Peripherie solange habe wie sie meist funktioniert.
Deswegen hab ich mich jetzt so dazu entschieden

PS: Dei beiden Subpixel sind ca 0,5cm von oben am Rand entfernt

Zuletzt bearbeitet:
@ronrebell
Ich finde das schon ein starkes Stück, wenn man seine Meinung allen anderen so penetrant aufdrängt.
Was kriegst du denn nach ein paar Jahren mehr an Geld, wenn das Teil 0 oder 1 oder 2 Pixelfehler hat ?
20€ ?.
Vielleicht setzen andere User auch andere Prioritäten, wie BLB usw.

Man sollte doch jedem die Entscheidung selbst überlassen, ob man Pixelfehler akzeptiert oder nicht.

Gut gebr... ge-Ih-Ah-t, Muli. :)

Bei meinem alten VG278h macht Modell mit Pixelfehler 80-100,- und ohne Pixelfehler +200,- am Gebrauchtmarkt.
Ich dränge keinem etwas auf, meine nur dass man zum Vollpreis auch volle Qualität erhalten sollte.
Und dazu gehört auch, dass ein Moni eben keine Pixelfehler aufweisen sollte.

Ich würde zumindest mal beim Asus-Support nachfragen, ob sie das nicht nachbessern könnten.
Und/oder um einen Preisnachlass beim Händler bitten.

muli0815 schrieb:
Was kriegst du denn nach ein paar Jahren mehr an Geld, wenn das Teil 0 oder 1 oder 2 Pixelfehler hat ?
20€ ?.
Vielleicht setzen andere User auch andere Prioritäten, wie BLB usw.

20€? Du träumst wohl :D

100-200€ bei diesem Modell und natürlich findest du nur einen kleinen Kreis von Käufern, die solche Monitore gebraucht mit Pixelfehler abkaufen.

Zurück
Oben