[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Ja ne is klar, du bekommst für deinen alten Asus VG gleich 200€ mehr ohne Pixelfehler.
Wenn man mit aus der Luft gegriffenen Fakten so argumentiert, ist es wohl sinnlos zu diskutieren.
Schaut euch doch die ganzen ebay Auktionen an, da sehe ich nicht annähernd eure Phantasie Verkaufspreise.
Ist aber auch egal.
Ihr habt Recht, ich habe meine Ruhe.


P.S. deine alte AsusVG 278 Möhre kostet ja nicht einmal 250€ bei ebay und da bekommst du laut deiner Aussage 200€ mehr ohne Pixelfehler?
Wo lebst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Amazon hat Ihn nun auch gelistet, falls dort irgendwer bestellen will - weil Rücknahme über Amazon immer noch am einfachsten ist, wie ich finde.
 
Danke für die Info! Vor allem hat man dort 1 Monat Zeit.
Ich würde den Monitor ganz gern mal im Vergleich zum PG27AQ sehen. Ich brauche die 144 Hz eigentlich nicht, da ich sie ohnehin fast nie erreiche. Der sollte ja eigentlich auch noch diesen Monat kommen.
 
Total dämliche Frage an die PG279 User:

wenn der PC runterfährt bleibt das rote Lichtlein an, war nicht so beim PG278

Gibt es da einen bestimmten Trick? (außer vorher ganz ausschalten) :lol:
 
lemmson schrieb:
Total dämliche Frage an die PG279 User:

wenn der PC runterfährt bleibt das rote Lichtlein an, war nicht so beim PG278

Gibt es da einen bestimmten Trick? (außer vorher ganz ausschalten) :lol:

Leider nein, wenn der PC schon runtergefahren ist, und dann der ausknopf gedruckt wird bleibt die Beleuchtung an.

Echt komisch 😂
 
Muli du hast 0815 Ahnung.

Hatte 3 VG278 @ 3D Vision Surround.

Einen für die Peripherie mit Pixelfehler um 80,- damals bei eBay abgestaubt und erst kürzlich nach Surround Auflösung einen ohne Pixelfehler wiederum bei eBay für 275,- verkauft.

Und jetzt beruhige dich schnell mal und schrei hier nicht so unwissend raus.

Bitte BTT und rede blos keinem ein, dass Pixelfehler nicht oder kaum wertmindernd sein können.
 
Meiner hat einen Pixelfehler oben rechts und einen unten rechts. Ich behalte ihn. Keine Lust auf den Rückschickstress und so.
Der Bildschirm ist jedenfalls sehr geil. Hatte vorher einen 60hz Monitor mit PLS Panel (auch 27" und WQHD). Bei CS:GO echt ein riesen Unterschied :)
 
amasingh schrieb:
Meiner hat einen Pixelfehler oben rechts und einen unten rechts. Ich behalte ihn. Keine Lust auf den Rückschickstress und so.
Der Bildschirm ist jedenfalls sehr geil. Hatte vorher einen 60hz Monitor mit PLS Panel (auch 27" und WQHD). Bei CS:GO echt ein riesen Unterschied :)

Hmm tausch Asus net vor Ort?
Somit hast ja kein hin und hersende stress.^^
 
Ich weiß ja nicht was Asus in Ihrem Herstellungsprozess für ein Müll mürkst ...
Bei einem 850€ Monitor gehe ich davon aus, dass alles 1A perfekt ist .... also ohne Pixelfehler, Staubeinschlüsse, ...

Was man bei Acer und auch bei den Asus Vorgängern so gelesen hat, ist eine absolute Katastrophe. Die sollten unbedingt mal ihre Prozesse überarbeiten.

Baut eigentlich Eizo die FS2735 Reihe selber zusammen?
 
AW: [Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Naja, bauen tun Asus und Acer auch alles...nur nicht das Panel. Das ist ein AUO M270DAN02.3, welches in jedem 1440p 144Hz IPS Monitor eingebaut wird, also auch in dem Eizo. Sämtliche Probleme die mit dem Panel in Verbindung stehen, wie Staub, Pixelfehler und Glow, sind nicht auf den Hersteller des Monitors zurückzuführen, sondern viel mehr ein Problem bei der Herstellung des Panels, also ein Problem seitens AUO. Natürlich schlagen die Hersteller erstmal einen ordentlichen "Gamer" Bonus drauf, kostet das Panel bei Alibaba in größeren Mengen grade mal 50$. Ich glaube weder Asus noch Acer können uns weismachen , dass der Rest der Monitore mehr als 400€ kostet. Deshalb finde ich es von Asus auch ein wenig dreist, auf den schon teuren Preis eines Acer XB270Hu nochmal 100€ Draufzuschlagen....für was ? "Eventuell" ein besseres Panel ? Anderes Design ? Nun ja, wir werden sehen wie das ganze ausgeht und wo sich die Preise letzten endes einpendeln werden.

Edit: Jetzt mal ganz blöde gefragt: Wie kann in einer solchen Hi-tech LCD Fab mit reinstraum etc. Staub unter die Displays kommen (https://youtu.be/EMTRLJ1ab7U) ? Dann läuft da doch was ganz gewaltig schief...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronrebell,
man soll ja Trolle eigentlich nicht füttern, aber in deinem Fall kann ich einfach nicht anders.
Du legst mir Aussagen in den Mund, die einfach nicht stimmen.
Es ist mit Sicherheit eine Wertminderung vorhanden, aber nur für Leute wie dich und in einem wesentlich geringerem Masse wie du es hier unglaubhaft darstellst.
Die Mehrheit der User fragt i.d.R. nicht einmal nach Pixelfehlern, sondern eher nach Ausleuchtung und BLB.
Nicht nur du verkaufst Monitore bei ebay und aufgrund meines vermutlich höheren Alters auch mit Sicherheit mehr Monitore.

Ist ja jetzt eigentlich egal, da ich mir als Besitzer eines PG279q ohne Pixelfehler und allen anderen Besitzern mit oder ohne Pixelfehler viel Spass an diesem, wie ich finde, tollen Monitor wünsche.

Somit ist meine Konversation mit dir, ronrebell, hiermit auch beendet, da manche Menschen auf diesem Planeten einfach ihre eigene Wahrheit entwickeln und in diversen Foren kundtun.

In der ARD gibts ne Sendung "hart aber fair" , dazu gehört auch immer der Faktencheck.
D.h. manchmal würde ich mir das auch in diversen Foren wünschen, wenn das ganze Gesabbel auch mal mit Fakten untermauert werden müsste.
So mancher Troll wäre dann ganz schnell stummgeschaltet.
 
Guten Morgen liebe Leute,

ein guter Freund war gestern bei mir, da er sich höchstwahrscheinlich auch ein PG279Q holt.

Er hat viel gezockt und ich stand daneben.

Als es dunkel wurde im Spiel z.B. GTA V, konnte ich sogut wie garnichts mehr erkennen.

Ich war echt ein bisschen enttäuscht, das es zu so einem Glow kommen kann.

Ist der Blickwinkel so bescheiden, das man fast nur frontal rausschauen kann?

Ich meine es ist ja ein IPS Panel, das sollte das doch eigentlich können.

Hier einmal Frontal und Seitlich:

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auf deinen Bildern echt erschreckend aus. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schlimm ist...
Mein Acer ist da nicht so schlimm!
 
m0bbed schrieb:
sieht auf deinen Bildern echt erschreckend aus. Hätte ich nicht gedacht, dass das so schlimm ist...
Mein Acer ist da nicht so schlimm!

Es sieht nicht nur auf den Bildern so aus, es ist auch im Echt so krass
 
Ist bei mir ähnlich,mein 5 Jahre alter Dell U2311h für 230€ hat in Sachen IPS Glow Referenzwert.Kein Vergleich zum 279q.

Werde meinen wahrscheinlich zurückschicken und es mit Amazon versuchen.

Der Monitor ist ansonsten schon ziemlich geil zum zocken.Ohne die 144hz gehts wahrscheinlich gar nicht mehr.
 
Zurück
Oben