[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

So wird dass nicht gehen. Die Auflösung vom 24" musst du auf 1080 drücken.
Allerdings wird das wohl nicht so gut aussehen, da es nicht die native Auflösung ist.
Bei meinen Monitor sieht es immer bisschen komisch aus wenn ich eine andere Auflösung als die Native benutze. Kannst es ja mal testen, wie es aussieht wenn du auf 1080 stellst.

Sobald alle Monitore die gleiche Auflösung haben, kannst du Eyefinity aktivieren.

is bei mir nicht sooo schlimm^^ wenn ich auf x1080 stelle hab ich oben und unten einen kleinen rand...
aber nichts ist verzerrt, oderr unscharf :)

Mich würde interessieren:

Beim Anmeldebildschirm sind die äuseren 2 Bildschirme schwarz. kann man da vielleicht ein großes Bild einfügen ?

Jap und sogar ohne Zusatz Software, nicht wie bei XP oder Vista:

Klicken Sie auf Start, geben Sie ins Feld „regedit“ ein und bestätigen Sie die Meldung der Benutzerkontensteuerung mit „Fortsetzen“. Wechseln Sie jetzt zum Schlüssel „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft \Windows\CurrentVersion\Authentica?tion\LogonUI\Background“. Sehen Sie rechts den Wert „OEMBackground“? Falls nein, klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich des rechten Bereichs und wählen Sie „Neu/DWORD-Wert“. Tippen Sie „OEMBackground“ ein und drücken Sie „Enter“. Klicken Sie jetzt doppelt auf diesen Wert und tippen Sie eine „1“ ein.

[Windows 7 RC] 2. Öffnen Sie den Ordner C:\Windows\System32\oobe. Legen Sie hier einen Ordner namens „info“ an und klicken Sie doppelt darauf. Erstellen Sie darin den Unterordner „Backgrounds“. Der vollständige Pfad lautet jetzt „C:\Windows\System32\oobe\info\ backgrounds“. In diesem Ordner wird das gewünschte Anmeldebild abgelegt.

Gibt eigentlich schon irgendwelche Infos zu diesen neuen Monitoren mit extra schmalem Rand ?

Hab da leider noch nicht viel von gehört oder gesehen :(

@Basolato

Eher unwarscheinlich, Eyefinity ist ja ein "großer" Virtueller Monitor und Windows denkt das es ein einziger wäre.
Bei einer erweiterung weiß Windows einfach das es 2 oder 3 Monitore sind.
Ergo unwarscheinlich.

Aber stören tut das doch nicht, wayne ob nun in der Mitte nur ein Bild ist und auf den anderen eben schwarz.
Aber ist wohl eine geschmackssache.

@Pandora

Es ist in der tat ziemlich still geworden, Samsung wollte da eigentlich eine Serie raus bringen die Ultra dünne Rahmen hat.
Bei einer AMD Präsentation, waren wohl auch solche Modelle im Einsatz, allerdings hab ich die im Einzellhandel noch nicht endecken können.
Leider bin ich gerade auf Arbeit, und kann nicht nach schauen was die raus bringen wollten, suchen ist daher nicht.

weiß mittlerweile jmd ob das mit dem bezelmanagement auch bei verschiedenen monis geht bzw. ob das flashen so funktioniert das es geht?

hp hat übrigens keine lust zu antworten (bzgl AT und AA)

Hallo Zusammen,

mein Problem hat zwar nur indirekt mit Eyefinity zu tun, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen...
Ich habe eine ATI 5850 und das Problem, dass der dritte Monitor über Displayport und VGA flackert wie Sau. Daher hab ich mir noch ne HD4350 eingebaut und steuer den dritten Monitor darüber an.
Mein Problem ist, dass ich bei Programmen wie Photoshop kein OpenGL aktivieren kann. Wenn ich das tue, gibts n Bluescreen mit der Meldung, dass eine Datei spinnt. Ich glaub es ist die atipagek oder so.
Jedenfalls startet der Rechner neu und das wars.
Weiß einer von euch Rat? Ich brauche 3 Monitore, aber es bringt mir natürlich nix, wenn ich die Hälfte der Funktionen nicht verwenden kann.

@ Manoman3

Also bei mir flackert er nur ein wenig wenn er 2D Material darstellt. Es sieht fast so aus als ob das die Autoadjust Funktion des Bildschirms ist. Im 3D Mod merkst du nichts, auch beim Filmschauen nicht. Das Bild ist nicht zu unterscheiden von den digital angesteuerten Monitoren.

Multi-Monitor-Betrieb

Seit die beiden Grafikkarten-Hersteller mittels Taktabsenkungen bei GPU und Speicher die Leistungsaufnahme ihrer Grafikboards im Idle-Modus deutlich senken können, kommt es leider zu einem Ärgernis sobald man bei diesen Desktop-Boards einen zweiten Monitor anschließt. Die Taktraten werden entweder nicht mehr so tief oder überhaupt nicht abgesenkt. In aller Regel läuft der Speicher dann mit vollem Takt und vernichtet im Leerlauf schlagartig die erhofften Einsparungen.

Als Grund dafür nannte uns AMD, dass es im Betrieb mit mehr als einem Monitor zum Bildflackern kommen kann, wenn man den Speichertakt von GDDR5 absenkt. Die teils zu beobachtenden höheren GPU-Taktungen/ -Spannungen könnten dabei eine notwendige Zugabe für die Stabilität des Speichercontrollers sein.

http://ht4u.net/reviews/2010/gigabyte_radeon_r585oc_1gd/index13.php

ich wollte nun auch nochmal berichten, dass ich meinen HP Adapter erhalten habe und alles wunderbar mit meinen 3 Monitoren funktioniert :)
ich habe:
23Zoll - 24Zoll - 23Zoll

also ich sehe KEIN unterschied an den bildschirmen...
meine zwei äußeren sind über DVI und der in der mitte mit VGA.
ist nichts zu sehen^^

Mein Dritter ist über VGA angeschlossen und ist leicht schwammig geworden, das kann ich so bestätigen.
Habe es allerdings über das Monitor-Menü etwas schärfer bekommen.

Wenn man auf die Schärfe wert legt denke ich, führt kein Weg am echten aktiven DP-Adapter vorbei. :)

ist das ein passender Adapter für VGA? Klick mich

hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich möchte unter linux (debian) 12 monitore ansprechen (matrox karten sind zu teuer), ich dachte daher daran einfach 2 5870 einzubauen. die monitore haben aber keinen displayport, 'nur' vga, dvi, hdmi

tut der linux treiber das soweit unterstützen. ist natürlich nicht zum spielen gedacht, auf jedem moni soll etwas eigenes angezeigt werden

merci

Zurück
Oben