Falcon schrieb:
Aeh, ahja. Daily rant oder kannst Du auch mal etwas ausführlicher beschreiben, was Du meinst!?
Ja ich denke das ich das kann. Aber eigentlich solltet ihr euch lieber mal fragen, wie kann denn da nur jemand drauf kommen?
1. Ums nutzen zu können braucht bei ner normalen Version einer Graka mindestens einen aktiven Adapter. Der schlägt gleich mit 100,-€ zu buche. Also das nette Feature mit den 3 Monis ist entweder nur mit überteuerten Monitoren möglich, die es kaum in breiter Auswahl, noch im niedrigen oder mttleren preissegment angesiedelt sind.
N 3. taktgeber kann ja nun nicht grade zum sprengen des PCBs geführt haben N Planungsfehler, denk ich mal.
Bei den andreren Versionen mit bis zu 6 Displayports braucht in den meisten Fällen also eh n Haufen Adaptergelumpe um das heimische Wohnzimmer mit Bildern zu füllen. In dem Punkt bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber isses so das die großen Graks mit 6 DP auch nur 2 taktgeber haben? Da wäre ja zu vermuten gewesen das es zumindestens 4 taktgeber geben würde. Also wieder Sparmaßnahme.
2.Auch scheint es ja immer noch nicht zu gehen, das man Eyefinity mit mehreren Grafikkarten nutzen kann. Also in der Hinsicht wird die Treiber entwicklung sräflich vernachlässigt. Wie lange ist die HD5xxx Serie auffen Marktß 9 Monate. Und die Features werden anscheinend auch noch nicht wirklich nutzbar sein, wenn das nächste Upgrade des Chips kommen wird.
Alos muß ich doch tatsächlich n Hunderter für dusseligen Adapter ausgeben. Das kanns doch nicht sein.
was ist denn wenn ich hier derzeit mit 9 großen Full HD TFTs sitzen würde, die meine Wohnzimmerwand zieren und ich die nicht nutzen kann, weil das was ATI versprochen hat, einfach nicht verwirklicht wird. Mich interesieren nicht das der ein oder andere Benchmark 5% mehr Leistung durch den neusten Treiber hat. Mir ist auch egal, ob sich euer Produkt gegenüber NV besser stellt. was ich möchte, das ich mal wieder an das denkt, was ihr euch mal ausgedacht habt. Mir ist klar, das alle neuen Wege auch erstmal gegangen werden müssen, aber langsam wirds mal Zeit das man von der neuen technik man als User auch was hat. dann die doch dürftige Auswahl von Auflösungen die zur Wahl stehn. Oder das es nureine Ausrichtuing der TFT innerhalb der Gruppe gibt. Was spricht dagegen, mal n Schritt nach hinten zu gehn und zu schaun, womit sich geld verdienen läßt. Mit gemischten TFT Gruppen in unterchiedlicher Aufstellung zB. Die kleineren Monis sind zumeist recht preiswert zu haben und viele haben davon auch oft noch einen rumstehn,.