Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so langsam versteh ich die Welt nicht mehr.
Habe folgendes Problem: Bei Anschluss aller drei Monitore (einer über den HP Displayport --> VGA) an die 5850 hab ich ein total verflimmertes Bild auf dem Monitor mit Adapter.
Ich habe das mit 4 Monitoren, 3 Kabeln und 2 Adaptern getestet, immer gleich.
Nun habe ich noch eine 4350 PCI und habe die als zweite Karte verbaut. Darüber den dritten Monitor über VGA angeschlossen und flimmerfrei.
Ich kann den Monitor nur auf 60Hz laufen lassen. Habe zwar beim Monitor selbst (Phillips 244E) Einstellungsoptionen, diese bringen aber nix. Ich habe die komplett durchgetestet.
HP hat auch noch einen Adapter im Sortiment. Allerdings hab ich den selbst nicht testen können. Bis jetzt hab ich nur über ebay.ch einen Anbieter gefunden. Werd da mal anrufen, da der Firmensitz in Deutschland ist.
Hier mal der Link zum Artikel: http://cgi.ebay.ch/HP-DVI-Adapter-20-poliger-DisplayPort-M-DVI-D-W-D-/170487880189?cmd=ViewItem&pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item27b1de99fd
Die Bezeichnung lautet: HP DVI-Adapter 20-poliger DisplayPort (M) DVI-D (W) ~D~
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Adapter dem von Sapphire gleich kommt, also auch ein aktiver ist. Werde aber nach meinem Anruf beim Shop hier berichten.
LG oliwenk
Dann hab ich noch eine Frage:
Ich habe 2 ATI HD5870 Karten in CS. Brauche ich da überhaupt einen aktiven Adapter, oder kann ich 1 Monitor auch einfach über den DVI-Anschluss verbinden?
P.S.: evtl. sollte der Adapter im Startthread mit aufgenommen werden.
Du brachst meines Wissens gar keinen aktiven Adapter, da du zwei Chips hast und jeder zwei ohne DP ansteuern kann also schliesse einfach einen Monitor an deine 2te Graka an.
Du brachst meines Wissens gar keinen aktiven Adapter, da du zwei Chips hast und jeder zwei ohne DP ansteuern kann also schliesse einfach einen Monitor an deine 2te Graka an
Ich hab es gerade ausprobiert.
Nein, geht nicht. Ich erinnere mich auch daran, das mir ein Mitarbeiter vom AMD-ATI-Support gesagt hat, das wenn beide Karten in CS betrieben werden, die Anschlüsse der 2. Karte nicht geschaltet sind. Warum? keine Ahnung. Wie soll man den dann an 2 karten bis zu 12 Monitore anschließen können.
LG oliwenk
Das Ebay Angebot ist der einzigste DP to DVI Adapter der aktuell zu bekommen ist, thx oliwenk. Preislich eine Frechheit allerdings Hier einfach den Namen " HP DVI-Adapter " in google eingeben, dort findet man dann Händler die den Adapter für 138€ anbieten. Das wäre gut für Post 1!
Einen DP to VGA will ich nicht, will 1900x Auflösung drüber fahren. DVI / Hdmi ist ein Muss.
Ja, der Preis ist echt der Hammer. Da bekommt man 2 Sapphire-Adapter für-Frechheit.
Ich hoffe nur, das es auch tatsächlich ein aktiver Adapter ist, der die gleiche Auflösung bringt wie der von Sapphire!
Nein, funtzt auch nicht, wenn ich das CS abschalte. Bei den 2 Karten können immer nur die Monitore zu einer Gruppe zusammen gefügt werden, die jeweils an der selben Karte hängen ( alle Monitore sind mit DVI-Kabel an Karten angesteckt)
Ich hab mir jetzt den adapter direkt im HP-Shop bestellt. wenn man dort den Newletter aboniert, bekommt man einen 25 euro Einkaufsgutschein für den onlineshop. Somit kostet der Adapter dort 128,51 Euro
Lg oliwenk
@oliwenk versteh deine Antwort gerade nicht ... er wollte keinen VGA-Adapter weil diese seiner Meinung nach nicht 1920x1080 mitmachen. Das machen sie aber!
Somit stände dem VGA-Adapter nichts im Weg außer der leicht verminderten Bildqualität.
Sorry, hatte den Beitrag nicht richtig gelesen. Ich wollte nur drauf hinweisen, das es ein Adapter auf VGA ist, und nicht auf DVI. Kann dir da natürlich nur zustimmen. Wer die Kompromisse eingehen kann und will, ist sicher gut mit dem VGA adapter gut beraten.
Lg oliwenk
Es ist definitiv vorgesehen, dass Eyefinity auch auf mehreren Karten funktioniert (mit den dort angeschlossenen Monitoren), sonst kommt man ja nie auf die vollen 24 Monitore.
Aber: Meines Wissens nach sind die Treiber dafür noch nicht bereit, das sollte erst irgendwann kommen, mit einem Treiber-Update.
Hat sich da mal was dran getan bzw. gibt es mittlerweile genauere Informationen wann
das eingebaut werden soll?
oliwenk hatte erwähnt das die Monitore sich nicht zu einer Gruppe zusammenfügen
lassen wenn sie an verschiedenen Grafikkarten hängen. Funktioniert dann wenigstens
unter Windows der erweiterte Desktop? (Dann gehts ja mit 24 Monitoren... wurde ja
nirgends behauptet das man auf allen 24 gleichzeitig zocken kann )
Würde mich halt interessieren ob es sich lohnt zwei HD5xxx zu kaufen und dann zwei
Monitore an die erste und einen an die zweite Karte um dann auf drei Monitoren zu
arbeiten oder auf einem zu zocken (das mache ich ja im moment mit meinen drei
monitoren und zwei NVidia karten auch schon) um dann nach dem Treiber-Update auch
auf allen dreien zu zocken.
@ Dr. Allcome
Im Crossfirebetrieb kannst du keine 3 Bildschirme anschließen (ohne aktiven Adapter), da die Anschlüsse der 2. Karte dann abgeschaltet werden.
Im Einzelbetrieb den erweiterten Desktop einstellen, der Mauseiger läuft dann von links nach rechts über alle drei Monitore. Dazu mußt du aber über Windows den linken Monitor als Hauptmonitor benennen. Scheint einfacher zu sein, als es dann über das CCC einzustellen.
LG oliwenk