Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist momentan für Eyefinity noch nicht frei geschalten. Und wenn, dann macht eine günstige glaube ich auch wenig Sinn. Ich denke mal ATi wird das Gruppieren über mehrere Grafikkarten nur für CrossFire Kombos freischalten.
Wenn es Dir rein um das bequeme anschließen möglichst vieler Geräte geht, ist das die beste Lösung.
Aber Vorsicht, wenn Du Original Blu-Rays darüber laufen lassen willst: Nicht jeder HDMI Switch beherrscht HDCP bzw., wenn er es beherrscht, kann es fehlerfrei weitergeben. Meist hakt es am HDMI Handshake.
Hab hier ne HD5970. System siehe Signatur.
Gibt es eigentlich ne aktiven Displayport zu HDMI Adapter der mit Eyefinity funzt?
Wenn ich jetzt Displayport auf HDMI mit nem Passivem Adapter anschiese und einen Monitor über DVI laufen lasse, dann sollte dann doch ne Bild bei beiden kommen, oder?
Wenn Du nur zwei Monitore dran hast, brauchst Du überhaupt keine Adapter. Direkt DVI und direkt HDMI anschließen und fertig.
Für 3 Monitore brauchst Du zwingen einen aktiven Adapter. DisplayPort auf DVI und dann kannst Du noch einen einfachen Steckeradapter DVI auf HDMI dranstecken an den Adapter.
Die HD5970 hat aber kein HDMI. Es gibt übrigens auch keine die HDMI hat. Die haben ALLE nur 2xDVI und 1xDP. Es gibt zwar auch ne Adapter von DVI auf HDMI, aber ich wollte nur mal wissen ob es auch mit 1xDVI und mit 1xDP auf HDMI geht.
Ergänzung ()
Hab jetzt son DP auf HDMI Adapter. Aber warum wird mir im CCC denn der Anschluss als DVI angezeigt?
Das ist eben für Eyefinity brauchbar, sonst würde diese pcgh News keinen Sinn machen.
Auf der Verpackung steht doch: "Active Displayport to Single-Link DVI Adapter".
Und woher nimmt er den Strom? Die aktiven Adapter brauchen schließlich Strom für den Taktgeber, den sie bereit stellen müssen. Ich sehe auf dem Bild auch nur Stecker... da ist kein Platz für einen Taktgeber.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Wenn Das Ding draußen ist, wird sich zeigen, ob er wirklich aktiv ist oder nicht, und ob es dann funktioniert.
Das Teil ist auf jeden Fall pasiv, ABER: Ich habe hier eine EF6 Karte und betreibe hier drei 2709/2707er. Die hatte ich per passiven miniDP to DVI angeschlossen und solange die 1920*1200 haben klappt das auch. Erst ab Auflösungen die da drüber sind, wie die 2711er von Dell oder der 30er wirds mit passiven problematisch
Die Bandbreite wurde halbiert, also findet die Versorung direkt über den Displayport statt. Warum sollte PowerColor sonst "Active to Single Link DVI" schreiben?
The active single-link adaptor, as the name implies, actively converts a DisplayPort signal to a single-link DVI/HDMI signal. The difference from the dual-link adaptor comes down to power consumption and complexity: to drive a single-link DVI port, you only need half as many TMDS transmitters as is necessary for a dual-link port. With simpler hardware the active single-link adaptors can also be run on the meager amount of power supplied with a DisplayPort connection (3.3v@500mA), meaning a secondary USB plug to draw power from a USB port is no longer necessary.
In turn the reduction in complexity brings down the price of the hardware. Currently active dual-link adaptors go for around $100, but AMD is estimating the price on active single-link adaptors to be significantly cheaper at $30. The fact that it’s an active converter means it will never be cheap as simple mechanical/passive converters, but it also means that the price of a 3rd DVI/HDMI port for Eyefinity no longer costs more than some of the cards themselves
wollts auch grad sagen. coole sache! dann hat man endlich nen offiziell funktionierenden günstigen adapter und muss sich nichtmehr mit dem vga-mist rumschlagen mal hoffen, dass das ding bald rauskommt *freu*